Corona-Virus - 2. Teil

Du Vollidiot wieviele Politiker haben wir denn, die die spanische Grippe mitbekommen haben? Wer außer den 110 jährigen hat denn sonst noch die Grippe mitbekommen (110 Jährige deshalb, weil viel jüngere werden sich auch nicht bewusst mitbekommen haben)

Wer von diesen paar kann sich noch nicht erinnern?

Aber du kannst mir gern die große Masse zeigen!

Geiles Argument. 😂🤣👌

Die Nazis und den Holocaust werden bald auch keine noch Lebenden mehr mitbekommen haben.

Wenn es also legitim wäre, aus der Vergangenheit nichts zu lernen...
... hast du somit gerade eben die neuen Nazis und dem Rassismus legitimiert. 🙄
 
Geiles Argument. 😂🤣👌

Die Nazis und den Holocaust werden bald auch keine noch Lebenden mehr mitbekommen haben.

Wenn es also legitim wäre, aus der Vergangenheit nichts zu lernen...
... hast du somit gerade eben die neuen Nazis und dem Rassismus legitimiert. 🙄

Der Vergleich hinkt aber mehr als gewaltig...

Beides lässt sich doch absolut nicht vergleichen.

Abgesehen davon kannst du doch nicht ernsthaft glauben, dass das was man von 1918 weiß, gleichzusetzen ist mit dem was man aus den letzten Jahren gelernt hat und bereits angewendet hat.
 
wieviele Politiker haben wir denn, die die spanische Grippe mitbekommen haben? Wer außer den 110 jährigen hat denn sonst noch die Grippe mitbekommen (110 Jährige deshalb, weil viel jüngere werden sich auch nicht bewusst mitbekommen haben

Nur, weil man ein Ereignis nicht selbst erlebt hat heißt das nicht, dass man keine Lehren daraus gezogen hat. Die spanische Grippe ist gerade in Österreich wegen des Todes von Schiele ein Begriff. Und sie war auch ein Vorbild für die Berechnungen vor einigen Jahren, dass wir auf eine derartige Pandemie vorbereitet sein sollten. Bill Gates war unter den prominenten Warnern, die von der Politik sicher auch zur Kenntnis genommen wurden. Das Problem der Politik war eher, wem soll man das Geld wegnehmen, das zur Abwendung einer Katastrophe notwendig wäre? Wie soll man als Politiker argumentieren, wenn von dieser Katastrophe zunächst weit und breit nichts zu sehen ist und bloß die Wissenschaft davor warnt, was eher als lästig empfunden wurde, wie auch bei so vielen anderen Dingen (Klimawandel, Mikroplastik, …) Dass bei dieser Pandemie Wissenschafter bei Entscheidungen der Politik eine prominente Rolle gespielt haben, ist bzw. war ja eine absolute Ausnahme … sobald man ohne deren Modellrechnungen auskommt, werden sie wieder in den Elfenbeinturm verstaut.
 
Nur, weil man ein Ereignis nicht selbst erlebt hat heißt das nicht, dass man keine Lehren daraus gezogen hat.


Welche Lehren hat Österreich daraus gezogen?

Wieso war es in Tawain kein Vorteil, dass die Bevölkerung vor ein paar Jahren Quarantäne, Tests usw mitbekommen hat?
Wieso bedeutet diese Erfahrung nichts?

Wir in Österreich können (sofern du alt genug bist) nur einen politischen Skandal bezüglich Tamiflu im Zusammenhang mit einer Pandemie vorweisen.
 
Welche Lehren hat Österreich daraus gezogen?

Beim ersten Lockdown hat die Regierung rasch und hart reagiert und die Zahlen so niedrig gehalten. Leider war die legistische Durchführung schlampig und außerdem scheint man aus dem raschen Erfolg die falsche Lehre gezogen zu haben, dass man die Pandemie ganz gut beherrscht hätte und daher den nächsten Lockdown bis zum letzten Moment verzögern kann, wenn die Intensivstationen vor dem Zusammenbruch sind. Das war dann wohl Übermut.
 
Inwiefern hat die Spanische Grippe niemand mitbekommen? In den Totenbüchern von diversen Orten in Oberösterreich steht auf jeden Fall 1919/1920 als Todesursache Spanische Grippe.

Hast du meine Beiträge auch gelesen?

Also auch an dich die Frage - wer von denen die die spanische Grippe mitbekommen hat, lebt denn noch heute und kann seine Erfahrung damit einbringen?
 
und kann seine Erfahrung damit einbringen?
welchen Sinn hätte das denn?
Die damalige Situation ist ja in keiner Weise mit der heute vergleichbar, in Aspekten wie z.B. generell die medizinische Versorgung, die sozialen Verhältnisse, die wirtschaftlichen Verhältnisse, usw.
Die Menschen hatten damals, kurz nach dem 1. Weltkrieg, so gut wie nichts, haben gehungert, waren körperlich ausgemergelt, viele kein gscheites Dach über dem Kopf.
Daß die Spanische Grippe da ein überaus leichtes Spiel hatte, ist ja klar.
 
dass sowohl Volk als auch Staat wussten was zu tun ist.

die spanische Grippe hat in Österreich niemand mitbekommen...

Hast du meine Beiträge auch gelesen?

Also auch an dich die Frage - wer von denen die die spanische Grippe mitbekommen hat, lebt denn noch heute und kann seine Erfahrung damit einbringen?

Moooooment! 🤣

Auf meinen Querverweis bezüglich Parallelen zur spanischen Grippe, weil DU ja meintest, unsere Länder hätten - im Gegensatz zu den asiatischen Ländern - keine Erfahrungen mit Epidemien /Pandemien gemacht...

... kam deine lapidare (&falsche) Antwort, dass Österreich die spanische Grippe gar nicht mitbekommen hätte. 🙄

Als dann gegenargumentiert wurde, rudertest du zurück und versuchst dich damit rauszureden, dass von dieser Generation ja niemand mehr leben würde.

DAS hattest du jedoch NICHT geschrieben, dass du meinst, eure jetzige Regierung hätte 1918 noch nicht regiert.
Wär ja auch Schwachsinn, bei dem Bübchen als Kanzler. 😂🤣

Also... billiger Ausredeversuch deinerseits, mehr nicht. 😏
 
welchen Sinn hätte das denn?
Die damalige Situation ist ja in keiner Weise mit der heute vergleichbar,

Eben. Deshalb kann man nicht sagen, Österreich hat ja schon Erfahrung gemacht diesbezüglich und sei gleichauf mit Tawain zu betrachten, so wie das der Rabe macht...

Auf meinen Querverweis bezüglich Parallelen zur spanischen Grippe, weil DU ja meintest, unsere Länder hätten - im Gegensatz zu den asiatischen Ländern - keine Erfahrungen mit Epidemien /Pandemien gemacht...

Das meinst du ja nicht ernst oder? Du weißt schon was dazwischen für ein zeitlicher Abstand liegt...

... kam deine lapidare (&falsche) Antwort, dass Österreich die spanische Grippe gar nicht mitbekommen hätte. 🙄

Das hast du falsch verstanden bzw so verstanden wie du das eben verstehen wolltest.

Als dann gegenargumentiert wurde, rudertest du zurück und versuchst dich damit rauszureden, dass von dieser Generation ja niemand mehr leben würde.

Das war kein zurück rudern, denn genauso war es gemeint. Akzeptier es oder lass die Diskussion bleiben.

DAS hattest du jedoch NICHT geschrieben, dass du meinst, eure jetzige Regierung hätte 1918 noch nicht regiert.

Die Logik ist halt ein Hund gell ;)


Also... billiger Ausredeversuch deinerseits, mehr nicht. 😏

Der billige Versuch kommt von dir... Du hast den Vergleich nicht verstanden. Gib es doch einfach zu.
 
Hast du meine Beiträge auch gelesen?

Also auch an dich die Frage - wer von denen die die spanische Grippe mitbekommen hat, lebt denn noch heute und kann seine Erfahrung damit einbringen?

Nein, Herr Lehrer ich habe nicht alle deine Beiträge gelesen, denn dein herablassender, belehrender Ton interessiert mich im Großen und Ganzen nicht.

Nichtsdestotrotz nochmals an dich die Frage
ausgehend von DIESEM Post

dass sowohl Volk als auch Staat wussten was zu tun ist.

die spanische Grippe hat in Österreich niemand mitbekommen...


Inwiefern hat in Österreich niemand etwas von der spanischen Grippe mitbekommen?
 
Anhang anzeigen 8277959

Pandemie Rest of the Life. Klima und Tiere auch schuld. Drohung oder Prophezeihung? Lockdown forever.

Denke noch mal nach... was damit gemeint sein könnte, versuche es zu verstehen...
... und dann schäm dich für deinen doch relativ dummen, reißerischen Kommentar dazu. 😏🤣

Ich versuche mal, es dir möglichst einfach zu erklären... wie einem kleinen Kind. 🙄

Schau... ich weiß ja nicht, auf welche Schule du gegangen bist und ob du dort aufgepasst hast...
... aaaaber...
... ich hoffe, du bist nicht allzu sehr erstaunt, wenn ich dir jetzt verrate, dass die derzeitige Pandemie nicht die erste ihrer Art war.
Gab es früher schon... mehrfach.😱
Und stell dir vor - auch wenn wir DIESE Pandemie überleben werden...
... so stehen die Chancen, dass es die allerletzte Pandemie war, ziemlich schlecht.
Du solltest NICHT darauf wetten. 😏

Dennoch ist "Pandemie rest of the life" falsch. Zwischen Pandemien gibt es Pausen, in denen ein Leben ganz normal verläuft - also... relativ gesehen... denn bei deinem Leben bin ich mir da nicht sooooo sicher. 🤔

"Klima und Tiere auch schuld." ist natürlich auch feinster bullshit allererster Güte. 😏👍
Nehmen wir mal einfach an, nicht Bill Gates hätte heimlich im Labor in Wuhan mit Reagenzgläsern gespielt, um uns nun mikro-chippen und unfruchtbar machen zu können...
... sondern so'ne arme Fledermaus wurde in der Wildnis gefangen und ist eher rare als medium gegrillt zum Verzehr geendet - und DIE trug dieses Virus mit sich rum.
Hat dann die Fledermaus Schuld? 🤔
Wohl kaum.

Inwieweit eine Klimaerwärmung Pandemien begünstigen könnte... nun ja... zumindest ermöglicht sie schon jetzt Tieren, die zuvor in Mitteleuropa nicht beheimatet waren, andere Krankheiten bei uns einzuschleppen. Kannst ja mal "asiatische Tigermücke" googeln. 🙄

"Drohung oder Prophezeihung?" 🤣
Weder noch.
Der Chef der WHO ist halt einfach intelligenter als du... und kann 1&1 zusammenzählen. 😏👍

"Lockdown forever"?
Joah... wäre für dich vielleicht angebracht.
Stubenarrest - aber dann bitte OHNE Internetzugang. 🤣👍

Eine Anmerkung in eigener Sache:

BITTE poste solch unausgegorenen Käsequark aus der vorletzten Windung deines kleinen Hirns nicht mehr in DIESEM Thread.
Mache doch gleich einen eigenen auf. 😏👍

Oder gründe eine Weltuntergangs-Sekte auf Facebook oder Telegram und freunde dich mit Attila Hildmann oder Xavier Naidoo an - die stehen sicherlich auf deine Denkweise. 🤣👍😜
 
Zurück
Oben