- Reaktionen
- 21.140
- Checks
- 4
blader bist sicher schon
Du hast mich durchschaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
blader bist sicher schon
Aber dann kommt es meistens anders als man denkt.Meine Welt hat keine Horrorszenarien, ich bin nur gerne auf ALLES vorbereitet.
Der Narrativ der Crashpropheten. Dabei wird einerseits, welch Wunder, die Frage der Kapitalkosten nonchalant übergangen und weiters übersehen, dass jeder Verbindlichkeit auch eine entsprechende Forderung bzw. Vermögenswert gegenüber steht. Obendrein kann eine nationale Notenbank zu jedem Zeitpunkt die einzelnen Marktteilnehmer mit Liquidität ausstatten. Macht Japan seit mittlerweile 30 Jahren so. Aber klar, weil das "sowas von abartig ist", ist selbstverständlich ein schlüssiges Argument.
Auch wenn der Fanclub des Selbstdarstellers applaudiert, geh`n wir das ... (beinahe wäre mir ein "Geschwurbel" entschlüpft) gemeinsam durch:
a) es existiert kein "Narrativ" von "Crashproheten", weil sich die "Erzählungen, Geschichten" per Definition, je nach "Prophet", unterscheiden. Der eine rechnet mit Deflation, der andere mit Inflation, ein Dritter mit Stagflation, ein Vierter mit Depression ...
b) der Begriff der "Kapitalkosten" spielt in der betriebswirtschaftlichen Bewertung von Unternehmen eine Rolle, peppt den Beitrag zwar rhetorisch auf, tut hier aber nichts zur Sache.
c) auch, dass "Verbindlichkeiten entsprechende Forderungen gegenüberstehen" ist bestenfalls von buchhalterischer Relevanz, oder wie gedenkt der Herr, die aushaftenden Target II-Forderungen Deutschlands gegenüber z.B. Italien "einzutreiben".
d) Was dabei rauskommt, wenn eine "nationale Notenbank" z. B. jene Simbabwes, "zu jedem Zeitpunkt die einzelnen Marktteilnehmer mit Liquidität ausstattet", ist bekannt und nicht nachahmenswert.
e) Japan mit der EU zu vergleichen ist tatsächlich "sowas von abartig" und blamiert sich von selbst, so dass ich diesen Wahnsinn jetzt erstmal unkommentiert hier stehen lasse.
mfG
der Begriff der "Kapitalkosten" spielt in der betriebswirtschaftlichen Bewertung von Unternehmen eine Rolle, peppt den Beitrag zwar rhetorisch auf, tut hier aber nichts zur Sache.
auch, dass "Verbindlichkeiten entsprechende Forderungen gegenüberstehen" ist bestenfalls von buchhalterischer Relevanz
Was dabei rauskommt, wenn eine "nationale Notenbank" z. B. jene Simbabwes, "zu jedem Zeitpunkt die einzelnen Marktteilnehmer mit Liquidität ausstattet", ist bekannt und nicht nachahmenswert.
Japan mit der EU zu vergleichen ist tatsächlich "sowas von abartig" und blamiert sich von selbst, so dass ich diesen Wahnsinn jetzt erstmal unkommentiert hier stehen lasse
es existiert kein "Narrativ" von "Crashproheten", weil sich die "Erzählungen, Geschichten" per Definition, je nach "Prophet", unterscheiden. Der eine rechnet mit Deflation, der andere mit Inflation, ein Dritter mit Stagflation, ein Vierter mit Depression ...
Stimmt , aber bei uns gehts um den eigenen Verbrauch tagsüber , mit der Firma , laut Experten Berechnungen für uns perfekt.der Einspeisetarif mit derzeit 2,80 Cent pro Kilowattstunde (kWh) ist jedoch der niedrigste bzw. schlechteste auf dem österreichischen Markt (Tarif wird jeweils zum Quartalsende vier Mal im Jahr angepasst).
das ist sicher eine gute hackn
Oje, keine Ahnung, davon aber jede Menge.
Erstens ist bei einem Ausfall von Zahlungsverpflichtungen nicht primär entscheidend, ob es sich dabei um ein Kredit- oder Schuldgeldsystem handelt, sondern ob es sich dabei um ein Vollgeld- oder ein Proportional- bzw. Reservegeldsystem handelt. Auch in einem Vollgeldsystem können und werden Schuld- und Kreditbeziehungen bestehen, mit dem Unterschied, dass im Falle von Zahlungsausfällen die Geldmenge im Gegensatz zu einem Proportionalgeldsystem nicht sinkt und damit auch nicht Ursache eines deflationären Schocks sein können.
Zweitens ist die Annahme, dass Zahlungsverpflichtungen in einem derart hohen Ausmaß einsetzen, dass dies einen totalen Zusammenbruch des Systems zur Folge hat, fernab jeder Realität.
Drittens das Narrativ, dass einerseits Zentralbanken die Geldmengenaggregate M1-M3 bestimmen können und zweitens diese (die Jahre 2020 und 2021 einmal ausgenommen – die waren tatsächlich eine Ausnahme) über alle Maßen angestiegen sind (im jährlichen Schnitt etwa um 4,7%) ist ein falsches.
Kapitalkosten beschreiben jene Kosten, die einem Marktteilnehmer dadurch entstehen, dass es für Investitionen Eigenkapital bzw. Fremdkapital einsetzt. Wenn du da der Meinung bist, diese spielen keinerlei Rolle bei der Verschuldung von Staaten, bist du leider ziemlich ahnungslos.
Jede Schuldbeziehung basiert auf dieser buchhalterischen Relevanz. Wenn du das nicht zu verstehen im Stande bist, nicht mein Defizit.
Herrlich, eine unbedeutende Notenbank, deren Bilanz vorwiegend Verbindlichkeiten in Fremdwährungen aufwies mit dem eines Euroraumes zu vergleichen, offenbart vollends deine Inkompetenz.
Ist vermutlich besser so.
Was ich nicht verstehe, warum hat derart durchschlagende Kompetenz es nötig, auf persönlicher Ebene anzugreifen?
Dir könnte das nicht passieren , gellder glaubt, in einem Erotikforum zu brillieren
und Hanni hast vergessen...du fraunversteherWie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder.
Und deine Rundumschläge als Senior und Banderas sind vermutlich nicht nur mir noch in bester Erinnerung.
Dir könnte das nicht passieren , gell
und Hanni hast vergessen...du fraunversteher
Eben, ist ja auch ein Erotikforum , erotisch habe ich die Euroeinführung auch nicht gefunden , das stimmt.Außerdem würde es gegen die Forenregeln (maximal o.T.) verstoßen, hier mit dem Prinzen seitenlang über die Problematik der Euroeinführung zu debattieren.
und Hanni hast vergessen...du fraunversteher
Aber geh , ich mag an @Mitglied #25356 , wirds nie fadDu bist ein Störer und Rüpel in jeder Diskussion und müsstest eigentlich schon längst vom Platz verwiesen worden sein! Wuff!
Du bist ein Störer und Rüpel in jeder Diskussion
Ganz ehrlich, das bist schon du. Es läuft bei dir jedes mal nach dem selben Schema ab. Zuerst versuchst du mit einer provokanten These zu punkten, wenn diese vom Rest der Userschaft nicht aufgenommen oder gar widerlegt wurde, versuchst du mit ein paar unbeholfenen Tricks eines Schmalspurrhetorikers, auch Rabulist genannt, das Ruder doch noch zu Gunsten deiner wirren Argumentationslinie herumzureißen.....gelingt dies nicht, kommt das große Weinen und die Selbstdarstellung als unverstandenes Opfer.
ich ihr erklärt habe, dass eine e-Funktion für sich nicht nach oben beschränkt ist.