diesunddas

B

Gast

(Gelöschter Account)
Es gibt ein Angebot, für 3 GB nur €15,-.
Frage an euch: Wie viel sind diese 3 GB?
Bei mir rennt der PC 24 Stunden am Tag, da verbrauche ich ja auch an Datenmengen. Sonst tu ich Mails schreiben, alle 2-3 Stunden vielleicht die ORF-Seite nach neuen Berichten abchecken und natürlich jeden Tag im Erotikforum Berichte lesen und schreiben.
Videos oder Songs downloaden tu ich nie!

Komme ich damit mit den 3 GB aus?

Es gibt ein Angebot, für 3 GB nur €15,-.
Frage an euch: Wie viel sind diese 3 GB?
Bei mir rennt der PC 24 Stunden am Tag, da verbrauche ich ja auch an Datenmengen. Sonst tu ich Mails schreiben, alle 2-3 Stunden vielleicht die ORF-Seite nach neuen Berichten abchecken und natürlich jeden Tag im Erotikforum Berichte lesen und schreiben.
Videos oder Songs downloaden tu ich nie!

Komme ich damit mit den 3 GB aus?

also wenn du keine videos und songs runterlädst kommst du damit locker aus.

der nachteil liegt ganz woanders: die downloadgeschwindigkeit ist immer langsamer als übers kabel, wenn dann noch mehrere teilnehmer über den selben sendemasten surfen wird es erschreckend langsam.

mein fazit: nur für tragbare zweitgeräte geeignet...

garoto

:hmm: also ich komm meistens damit aus. mein schleppi rennt eigentlich auch den ganzen tag. is halt immer davon abhängig, ob du viele videos (auf youtube uä) anschaust, usw.

ich würd dir aber vom hui abraten.
das netz scheint abends, wenn viele leute on sind komplett überlastet zu sein, zeitweise fliegst alle 15 minuten raus. und langsamer ists auch.
hör dich zuerst mal um, wie das bei den anderen netzen ist.
tele.ring hat übrigens jetzt ein angebot um 16€ ... weiss aber nix genaueres...
hab mal gschaut: das ist das willi, 6GB für 16 euro ^^

Mein Fazit zu diesem Thema (aus Eigenerfahrung mit HUI)

Vergiss das HUI, du kommst zwar mit 3 Gb theoretisch bei deinem Bedarf tatsächlich aus, aber wie bereits von Vorgängern richtig erwähnt, ist das Netz of ausgelastet und fast immer ist das soweit, dass du nie deine wirklich bezahlte und angegebene Geschwindikeit zusammenbekommen wirst und somit langsamer surfst als angegeben.

Ausserdem bist du an das ganze midenstens 1 Jahr gebunden und ich vermute auch du wirst draufkommen, dass zb Chello Fun & Phone mit unlimitiertem Downloadvermögen und einer ordentlichen Down- und Uploadrate empfehlenswerter wäre. Kostet übrigens 30 €/ Monat ist aber meiner Meinung nach am empfehlenswertesten um das Netz wirklich nutzen zu können.

Wenn du aber mit der Downloadgeschwindikeit von HUI zufrieden bist und es wirklich für deine Bedürfnisse ausreichend ist, dann möchte ich dir nicht davon abraten.

Liebe Grüße von patrice :mrgreen:

und was ist mit dem angebot von drei?
ca. 20 euro für 15 gb???
ist das nicht unschlagbar?

Hallo ja was mit 3 ist kann ich dir morgen oder übermorgen sagen habe es heute bestellt aber ist auf jedenfall vernünftiger um den preis!
Das wichtigste ist aber auch das du bei den ganzen anbietern auf der webseite nachschaust obs auch bei dir funkt *g* ich mein ich wohne nicht in wien aber ich kaufte mir das internet von t-mobile da ich meine handy dort habe und hab durch die fingern geschaut weils nicht gegangen ist das gibts auch vereinzelt in einigen gebieten in wien wo zb one nicht funkt! also alle anbieter durschauen obs auch wirklich bei dir geht

ich glaub dein ähnlicher Thread war schon mal ....

Gerüchteweise hat A1 die besten Kritiken - insbesondere der kleine USB Stick mit der Sim Karte (=quasi Internet an jedem PC) soll sehr gut sein

Ich habe drei und bin viel in Ö und auch im Ausland unterwegs und habe fast immer ein zufriedenstellendes Netz. Überlastung kommt normalerweise nicht vor, allerdings sind die downloadraten geringer als beim fixen Breitband, aber zum surfen absolut ausreichend.

Für mich hat drei den Vorteil, dass ich in allen Ländern, die ein drei Netz haben, kostenlos surfen kann. Auf jeden Fall würd ich, bevor du zuschlägst, die Netzverfügbarkeit real testen, denn auch die Karten mit der Abdeckung sind nicht hundertprozentig sicher, Funklöcher kanns überall geben.

Wenn es um mobiles Internet geht, solltest du A1 nehmen. Fast die gesamte Infrastruktur ist von A1 und der Mitbewerb mietet von der Telekom die Kapazitäten an. Was in Spitzenzeiten eben zu den erwähnten Engpässen führt. A1 hat nicht unbedingt die attraktivsten Tarife - aufpassen auf die Abrechnung der Daten, die das vereinbarte Limit überschreiten - aber die Performance ist überall super. UMTS - HSDPA - EDGE irgendwas geht immer.

Sehr super auch, wenn du fallweise im Ausland bist und Datenroaming machst - gibt es einen OnDemand-Tarif, wo du per SMS einen Pauschalbetrag für einen Tag bestellen kannst.

Kann das wer von euch? Es gibt Firmen, die das können, aber ich will keine 200-300 Euro ausgeben, suche billigere Lösungen.
Ein Ordner ist mir wichtig, den will ich wieder haben.

Bei Ebay eine identische Platte kaufen, die Steuerung dann mit deiner alten Platte verbandeln und hoffen.

Mit 200-300 Euro bist noch sehr gut bedient. Um welchen Fehler handelt es sich genau bei deiner HD?

Dafür kanns zig andere Gründe geben, warum kommst du auf die Festplatte?

Ich bin kein Computergenie. Keine Ahnung, warum ich auf die Festplatte komme, ist mein erster Ansatz gewesen.
Wenn ich mich erinnere (ist ~ 1 Jahr her) habe ich dann den anderen PC genommen, die alte Festplatte dazugenommen und konnte wieder nicht zugreifen.

Ich bin kein Computergenie. Keine Ahnung, warum ich auf die Festplatte komme, ist mein erster Ansatz gewesen.
Wenn ich mich erinnere (ist ~ 1 Jahr her) habe ich dann den anderen PC genommen, die alte Festplatte dazugenommen und konnte wieder nicht zugreifen.

Das war vermutlich nur die Bioseinstellung.
Da gibts den Punkt "Boot" da sollte deine Festplatte eingetragen sein. Ists sie das nicht startet er nicht auch wenn die Festplatte ok ist.

Ausserdem können die Probleme auch auf der Platte sein MBR ec. das wäre dann eher ein kleineres Problem.

Was Bioseinstellung angeht, da weiß ich das Mindeste und da war alles ok, sonst hätte ich bei meinem Versuch eine als Master und die andere als Slave nicht geschafft. Ich habe z.B. jetzt auch zwei Festplatten in meinem PC.
MBR hingegen sagt mir nichts.

Also, was soll ich nun machen? Irgendeine Firma aufsuchen? Kennt wer ein billiges Angebot?

Hi, mein tipp besorge dir eine neue Platte und melde die alte dann als slave an. Kannst du dann drauf zugreifen-- sicher die Daten. ---wenn nicht wird es etwas schwieriger.

Zurück
Oben