diesunddas

Zehntausende von Euros waren es auch nicht.

Egal, schmeißt alles und jeden raus, zeigt nur mehr von eurem Charakter

Wenn du das so direkt ansprichst, wir haben schon mehrere male, einige Wochen/Monate Familien bei uns aufgenommen, einige Male Einzelpersonen, zur Zeit wohnt noch jemand bei uns dem wir seit über einem Jahr kräftig unter die Arme greifen. Natürlich erwarten wir, dass auch das immer mal wieder ein Ende hat, bzw dass die betroffene Person nach ihren Möglichkeiten mithilft, wenn sie es nicht schafft wieder allein auf die Beine zu kommen.
Das ging bisher immer ganz Problemlos, d.h. es waren alles bedürftige aber nie Schnorrer oder Leute die auf diese Tour reisen.

Wenn man jemand aus Gutmütigkeit hilft kann doch niemand erwarten, dass mir die Person lebenslänglich ans Bein gebunden wird. Der Helfende muß doch zu jeder Zeit die Möglichkeit haben stopp zu sagen.

Da du ja der große Menschenfreund zu sein scheinst, kannst du sicher mehr vorweisen, falls nicht, hast du immerhin gut gebrüllt, Löwe.

und was ist mit dem angebot von drei?
ca. 20 euro für 15 gb???
ist das nicht unschlagbar?

Ich hab dieses Angebot und bin zufrieden damit. Für meine privaten Zwecke wie normales I-net surfen, einzelne Lieder downloaden, Videokonferenzen ist es absolut ausreichend.
... Arbeiten kann ich damit leider nicht, dazu ist die Geschwindigkeit zu gering.

Guten Abend,
bin selbst auch am überlegen welches netz ich nehmen soll.
A1- na ja, der Preis für 3Gb is schon heftig :confused: :fragezeichen:
Drei - da is der Preis schon etwas besser 15Gb für den Preis von A1 :daumen:

Muss mir mal die beiden Modems zum testen holen.

Leo

Data Recovery von Ontrack besorgen, auf neuer Festplatte installieren, von neuer Festplatte booten und mithilfe des bereits erwähnten Programms nach Daten auf der defekten FP suchen. Funktioniert nicht immer, aber ich konnte sehr viele meiner Dater in der Vergangenheit damit retten, bzw. wiederherstellen.

Die kaputte Festplatte lief mit Win98, ich habe jetzt XP. Da geht es nicht, oder?

Die kaputte Festplatte lief mit Win98, ich habe jetzt XP. Da geht es nicht, oder?

Hast Du Win XP auf einer anderen Festplatte installiert oder auf der möglicherweise kaputten?
Wenn Du XP auf einer neuen Festplatte installiert hast, kannst Du versuchen die alte als 2. Festplatte einzubauen (Jumper aus Slave setzen nicht vergessen) und schauen ob Win diese erkennt bzw. auslesen kann (sollte eigentlich möglich sein).
Wenn Du XP auf der alten Festplatte installiert hast, wird es vermutlich nichts mehr zum auslesen geben, da Win bei der Installation die Festplatte neu Formatiert.
:winke::winke: RzwoD2

Wenn Du XP auf der alten Festplatte installiert hast, wird es vermutlich nichts mehr zum auslesen geben, da Win bei der Installation die Festplatte neu Formatiert.

Aber doch nur wenn man diese Option bei der Installation so wählt. Man kann WinXP auch auf einer schon vorhandene Partition installieren. Es rettet dann sogar noch die eigenen Dateien in einen umbenannten Ordner.

In dem Fall kann aber dann seine alte Festplatte nicht kaputt sein und er sollte seine Dateien auslesen lönnen. (Wollte nur die verschiedenen Möglichkeiten aufzählen)
Geht aus seinem Posting nicht hervor, wie er XP installiert hat, nur dass er es jetzt hat.

Also im alten Computer war Win98 drauf. Dann ging die Festplatte nicht mehr und ich habe mir einen neuen Computer gekauft, wo schon eine Festplatte drin war und XP vorinstalliert ist.

Wenn nun die neue als Master gejumperd ist und du die alte als Slave jumperst wäre das ein Versuch wert. Ist die neue jedoch eine SATA und du kannst die alte alleine an einen Controller hängen kannst du es so versuchen wie sie ist.

Hallo Bursch!

wegen deiner Festplatte, wie ich es jetzt so rausgelesen haben hast du jetzt eingenltich 2 Computer bei dir stehen der Alte der nicht mehr geht und den Neuen. Ich würde auch zuerst versuchen deine alte Festplatte beim neuen Rechner als Slave Geräte anzuschließen (steht immer auf der Festplatte oben wie du den Jumper setzten musst) im Notfall schau die das DVD/CD Rom Laufwerk an bzw. steck es ab und schliesse deine alte Festplatte an. Wenn das nicht klappen sollte hänge deine alte Festplatte anstatt deiner neuen an lege die Windows XP cd rein die du bekommen haben solltest als du dir den neuen PC gekauft hast und versuche eine Reparatur deines Betriebssystem pass aber auf das du deine Patition nicht löscht, XP erkennt automatisch ob eine vorherige Version von Windows oben ist oder nicht.

Alternative dazu ist das du dir deine alten PC hernimmst alle kompunentne aus dem Motherboard rausnimmst sprich, netzwerkkarte, laufwerke, grafikkarte bzw. RAM Bausteine, und dann musst du schauen ob den PC geräusche macht oder nicht. Macht der PC keine geräusche wenn du den RAM Bausteine rausgenommen hast, könnte auch dein Motherboard Defekt sein. Interressant wäre es auch ob der Motor in der Festplatte anspringt oder nicht, besser gesagt ob du eine Vibration spürst wenn du sie in die Hand nimmst.

3. Punkt wäre das du versucht die Elektronik zu tauschen würde ich dir aber nicht empfehlen weil es sehr wahrscheinlich ist das du keine teile mehr für deine Festplatte bekommst.

wenn dass alles nicht hilfst schmeiß sie einfach weg, und beginne damit deine sachen extern zu speicher, hoffe dir damit geholfen zu haben.

mfg und gutes gelingen.

Wohin mit Druckern, Computern und VHS-Kassetten? Muss ich sie zur Sondermüllannahme bringen?

Im Google habe ich dazu das Programm MAPILab NNTP gefunden. Habe es installiert, aber die Schritte, die in der Info erklärt werden, funktionieren nicht, die Befehle gibt es nicht.

Gibt es eine andere Art, wie ich Newsgroups in meinem Outlook 2000 (nicht Express!!) abrufen kann?

Ich werde schon im Google selber suchen, frage trotzdem hier nach. Kennt ihr gute Elektronik-Foren, wo ich wegen einer Schaltung fragen kann und mir auch geholfen wird?

Zurück
Oben