Dilator für einen Anfänger

Öhhhmmm...mag sein, dass ich eine Superduper-Abwehrkraft habe...:schulterzuck:

...deshalb rate ich anderen auch zur Desinfektion...

...aber ich hab's noch nie soooo gründlich beachtet - und NIE Probleme damit gehabt. :hmm:

Aber ist vielleicht wirklich eine Frage der Konstitution, keine Ahnung. :schulterzuck:

Abkochen hielte auch ich für übertrieben...aber wenn man auch Nummer Sicher gehen möchte...
...warum nicht. :schulterzuck:
Ich hatte als Jugendliche fast monatlich nen Infekt und dann auch eine medizinische bougierung - also mit den Dilatatoren unliebsame Bekanntschaft gemacht .... Bei einem wohl Fleischermeister, ambulant, ohne Schmerzmittel oder Kurznarkose, während der akuten Entzündung.

Da ich es ja nicht bei mir anwende sondern an anderen gehe ich sorgsamer damit um als es mancher bei sich selbst machen würde...

Ich hatte als Jugendliche fast monatlich nen Infekt und dann auch eine medizinische bougierung - also mit den Dilatatoren unliebsame Bekanntschaft gemacht .... Bei einem wohl Fleischermeister, ambulant, ohne Schmerzmittel oder Kurznarkose, während der akuten Entzündung.

Da ich es ja nicht bei mir anwende sondern an anderen gehe ich sorgsamer damit um als es mancher bei sich selbst machen würde...

*Autschi!* o_O

Mit nur Desinfektion wird's aber nicht steril... ausserdem habe ich dann immer noch Bedenken wegen Rückstände des Desinfektionsmittel...

Naja, ich denke so ein medizinischer Spray sollte schon für weitestgehende Keimfreiheit sorgen (bin aber wohlgemerkt nicht aus dem medizinischen Fach). Mit Hochtemperatur sterilieren wird man diese Vibratoren eben nicht können. Deine Bedenken bzgl. des Desinfektionsmittels dann in der Harnröhre kann ich aber nachvollziehen. Da wäre es dann vielleicht nicht schlecht ein steriles Gleitmittel als "Schutzschicht" zu verwenden.

Btw wenn möglich nachher bald urinieren, damit wird die Harnröhre gespült und Eventuelle Keime können sich gar nicht festsetzen

Hey, jetzt bin ich die einzige die aus dem Nähkästchen plaudert?

Wie ist das nun mit den Silikonvibratoren? Können die was?

Und sind Stäbe mit Knubbel oder Wellen besser als die glatten?

Ahhhhhh...ist verschoben worden! :up:

HIER gibt es eh noch andere Threads zu dem Thema. ;)

Nähkästchen werden völlig überbewertet...:rofl:
Statt Silikon oder Edelstahl finde ich den Finger einer Frau wesentlich aufregender. :liebe:
Ohne Handschuh...und auch nicht abgekocht. :D
Nur der Fingernagel sollte nicht allzu lang und glattgefeilt sein. :haha:

Ahhhhhh...ist verschoben worden! :up:

HIER gibt es eh noch andere Threads zu dem Thema. ;)

Nähkästchen werden völlig überbewertet...:rofl:
Statt Silikon oder Edelstahl finde ich den Finger einer Frau wesentlich aufregender. :liebe:
Ohne Handschuh...und auch nicht abgekocht. :D
Nur der Fingernagel sollte nicht allzu lang und glattgefeilt sein. :haha:
Das ist dann charrier 50 oder? :X3:

Zum Thema steril plaudert ich jetzt mal aus dem Nähkästchen:
Den Dilator sterilisieren geht weder mit Spray noch mit Abkochen sondern nur in einem Sterilisator (erreicht Temperaturen über 140° am Sterilisationsgut)!
Da aber der Normalanwender im Zuge des sexuellen Spiels auch sonst kaum sterile Handschuhe, sterile Verpackung, sterile Ablagen usw. verwendet, würde ich das Einlegen des Dilators in Desinfektionsmittel (Sterillium) - nur ansprayen ist zu wenig- and anschließendes Trocknenlassen auf einer sauberen, ev. mit Desinfektionsmittel besprühten Unterlage als ausreichend empfinden. Zusätzliche Sicherheit bieten sterile Gleitgels und das beschriebene Urinieren nach dem entfernen des Dilators ist auch ein guter Tip!
Ganz ausschließen kann man eine Harnwegsinfektion durch solche Spielereien aber nicht.
Ich persönlich verwende nur Edelstahl, finde es auch geil, aber nicht orgasmisch- auch nicht den mit Vibration. Einmal hat eine Domina einen Silikonvibrator verwendet, was sehr unangenehm war, da das Silikon lange nicht so gut rutscht wie Stahl!
Von mir werde Empfehlung noch Abraten.

würde ich das Einlegen des Dilators in Desinfektionsmittel (Sterillium) - nur ansprayen ist zu wenig- and anschließendes Trocknenlassen auf einer sauberen,

Also ich mach das so, dass ich das Ding massiv einsprühe und dann direkt vor Gebrauch eben in einen mit Sterilisationsmittel getränkten Mulltupfer (bzw. eben so eine sterile Wundauflage) einwickle und so "lagere" bzw. das mal auch einwirken lasse. Einen Sterilisator würde das Ding denke ich so und so nicht überleben.

Zum Thema steril plaudert ich jetzt mal aus dem Nähkästchen:
Den Dilator sterilisieren geht weder mit Spray noch mit Abkochen sondern nur in einem Sterilisator (erreicht Temperaturen über 140° am Sterilisationsgut)!
Da aber der Normalanwender im Zuge des sexuellen Spiels auch sonst kaum sterile Handschuhe, sterile Verpackung, sterile Ablagen usw. verwendet, würde ich das Einlegen des Dilators in Desinfektionsmittel (Sterillium) - nur ansprayen ist zu wenig- and anschließendes Trocknenlassen auf einer sauberen, ev. mit Desinfektionsmittel besprühten Unterlage als ausreichend empfinden. Zusätzliche Sicherheit bieten sterile Gleitgels und das beschriebene Urinieren nach dem entfernen des Dilators ist auch ein guter Tip!
Ganz ausschließen kann man eine Harnwegsinfektion durch solche Spielereien aber nicht.
Ich persönlich verwende nur Edelstahl, finde es auch geil, aber nicht orgasmisch- auch nicht den mit Vibration. Einmal hat eine Domina einen Silikonvibrator verwendet, was sehr unangenehm war, da das Silikon lange nicht so gut rutscht wie Stahl!
Von mir werde Empfehlung noch Abraten.
Steril wie im Krankenhaus bestimmt nicht, aber mir hat eine Hebamme damals mit den Kindern erklärt, nach 10-15 min kochen (immerhin 100 Grad) sollte nicht mehr viel übrig bleiben,

Wenn man es genau machen will, 10 min im Dampfkochtopf, damit kommt man auf 120 Grad und ist tatsächlich auf Krankenhaus Standard.

Eine Möglichkeit ist dann es in einen sterilen Handschuh zu verpacken, dann sollte die Keimbelastung sehr gering bleiben.

Aber...wenn ich mir manche Bilder hier anschaue und was sich manche reinschieben ist das wohl wirklich ein Streit um des Propheten Bart

Also ich mach das so, dass ich das Ding massiv einsprühe und dann direkt vor Gebrauch eben in einen mit Sterilisationsmittel getränkten Mulltupfer (bzw. eben so eine sterile Wundauflage) einwickle und so "lagere" bzw. das mal auch einwirken lasse. Einen Sterilisator würde das Ding denke ich so und so nicht überleben.
Wenn das Ding aus Edelstahl ist würde es den Sterilisator überleben!
Das Problem mit dem Einsprühen und dann im getränkten Mulltupfer lagern, ist, dass Du dann Desinfektionsmittel mit rein schiebst, was auch nicht ganz angenehm ist, aber vielleicht gefällt Dir genau das...

Kommt wohl ganz auf die Finger der Dame an. :rolleyes: :haha:

Ich gebe zu...ich achte hier und da dann schon mal verstärkt auf den kleinen Finger einer Frau. :lalala: :D :liebe:
(OT: mich erinnert das an einen Stammi, als ein Paar mich angemacht hat, weil ich so "geile kleine Hände" habe und sie unbedingt Mal gefistet werden wollte....irgendwie seltsam wenn die Hände zum begehrten "sexualorgan" werden, üblicherweise wird doch auf die Titten gestarrt! ) :D

Steril wie im Krankenhaus bestimmt nicht, aber mir hat eine Hebamme damals mit den Kindern erklärt, nach 10-15 min kochen (immerhin 100 Grad) sollte nicht mehr viel übrig bleiben,

Wenn man es genau machen will, 10 min im Dampfkochtopf, damit kommt man auf 120 Grad und ist tatsächlich auf Krankenhaus Standard.

Eine Möglichkeit ist dann es in einen sterilen Handschuh zu verpacken, dann sollte die Keimbelastung sehr gering bleiben.

Aber...wenn ich mir manche Bilder hier anschaue und was sich manche reinschieben ist das wohl wirklich ein Streit um des Propheten Bart

Genau das meinte ich. Der Sterilitätsgrad des Dilators ist hier selten das schwächste Glied in der Kette.
Deshalb ist es ja egal, ob ich ihn einsprühe, einlege, abkoche (stimmt, im Kelomat kommt man höher rauf, aber nicht hoch genug) oder sterilisiere, wenn der Rest des Procederes und Umfeldes denkbar weit von den Idealbedingungen entfernt sind.

Zurück
Oben