Discord Verknüpfung verfügbar: Chat mit Cam-Funktion

Ab sofort kannst du deinen EF Account mit einem Discord Account verknüpfen.

Das geht unter „Verbundene Konten“ im Benutzermenü.

Was ist Discord?

Discord ist eine Chat-Plattform, die ursprünglich für Gamer entwickelt wurde und sich mittlerweile großer Beliebtheit bei allen möglichen Interessensgruppen erfreut.

Discord erlaubt Adult-Content, aber nur in Kanälen, die als NSFW („Not safe for work“) gekennzeichnet sind. Unsere Kanäle sind das natürlich. Außerdem kann man auf unseren „Discord-Server“ nur über einen EF-Account zugreifen, indem man seinen EF Account mit einem Discord Account verknüpft.

Wichtig! Auf Discord gibt es auch Jugendliche, du darfst also auf Discord keinen Nicht-jugendfreien Avatar (Benutzerbild) verwenden, da dies auch außerhalb unseres „Servers“ aufscheinen kann. Der Benutzername, den du für die Discord-Anmeldung verwendest, sollte auch nicht „ordinär“ sein. Keine Sorge, wenn du dich am „Discord-Server“ des EF befindest, wird automatisch dein EF-Username angezeigt. Du kannst dich also auf Discord mit einem anderen Benutzernamen registrieren.

Wichtig Nummer #2! Wenn du schon einen Discord-Account hast, so überlege dir gut, ob du diesen für die Verknüpfung verwenden willst. EF-User können sonst sehen, was du sonst auf Discord treibst und eventuell Rückschlüsse auf deine Identität ziehen. Ein neuer Discord-Account für die Verknüpfung mit deinem EF-Konto ist normalerweise vorzuziehen!

Und so geht’s:
  1. Gehe auf Verbundene Konten
  2. Kicke auf den Button „Mit Discord verknüpfen“
  3. Du wirst nun zu Discord weitergeleitet, wo du einen Account anlegen kannst oder (falls du schon einen Account hast und eingeloggt bist) direkt die Verknüpfung bestätigen kannst.
  4. Du wirst dann wieder auf das EF geleitet, wo du nochmal dein EF-Passwort (nicht das Discord-Passwort!) eingeben musst, um die Verknüpfung zu bestätigen.
Das war‘s! Ab sofort bist du für den „Discord-Server“ des EF freigeschalten und kannst darauf zugreifen. Gehe dazu einfach auf Discord. Du kannst dir auch für den einfacheren Zugriff eine Handy- oder Desktop-App herunterladen.

Edit: hier noch eine Anleitung mit Screenshots:

--------------------------------

Wir haben Discord auch in unsere Datenschutzerklärung aufgenommen. Beachte auch die Datenschutzerklärung von Discord.

Grundsätzlich gelten die EF Forenregeln auch auf unserem „Discord-Server“. Daneben sind auch die Regeln von Discord zu beachten.

P.S. wie beim normalen Chat sind User mit $ Zeichen vorerst ausgeschlossen. Wir werden aber voraussichtlich einen eigenen Kanal für $ User einführen und diese dann freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Jetzt wollte ich kurz mal wieder in den Chat schauen und siehe da,es ist alles neu.
Hab dort auf "Discord-Server" verbinden geklickt und ja meine E-Mailadresse angegeben. Nur war das nicht die
E-Mail mit der ich damals diesen Account angelegt habe. Jetzt hab ich erst nachher gesegen,das man sich auch hätte verknüpfen können.....
Im nachhinein geht das jetzt aber nicht mehr, weil er mir anschreibt das mit dieser E-Mail ein bereits anderes Konto existiert.
Das ist Unfug, weil es sonst keinen weiteren Account von uns gibt.
Was kann ich da jetzt machen um doch wieder ab und zu zu chatten?
Danke für eure HIlfe!! LG

Hallo!

Jetzt wollte ich kurz mal wieder in den Chat schauen und siehe da,es ist alles neu.
Hab dort auf "Discord-Server" verbinden geklickt und ja meine E-Mailadresse angegeben. Nur war das nicht die
E-Mail mit der ich damals diesen Account angelegt habe. Jetzt hab ich erst nachher gesegen,das man sich auch hätte verknüpfen können.....
Im nachhinein geht das jetzt aber nicht mehr, weil er mir anschreibt das mit dieser E-Mail ein bereits anderes Konto existiert.
Das ist Unfug, weil es sonst keinen weiteren Account von uns gibt.
Was kann ich da jetzt machen um doch wieder ab und zu zu chatten?
Danke für eure HIlfe!! LG
habt ihr schon einen discord account?

Habs mittlerweile geschafft. bin da wo #allgemein steht.....bin ich zur zeit allein dort online?

na, sind viele da und wird geschrieben. seh dich dort nicht auf der userliste; glaub du bist irgendwo anders gggg

Mich schreckt eine Anmeldung auf Discord aufgrund folgender Tatsache total ab:
Discord erfasst persönliche Daten, wie zum Beispiel die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse, VOIP(Internettelefonie)-Daten, Bilder und Nachrichten, aber auch andere Daten von Aktivitäten, die innerhalb der Chats und des Dienstes stattfinden. Diese Informationen werden gespeichert und können an Dritte weitergegeben werden.

Daher 2 Fragen:
a) Bis wann kann man hier den derzeitigen EF-Chat noch nutzen?
b) Ab wann wird es wieder einen neuen, eigenständigen EF-Chat geben?

Wünsche aber allen viel Spaß im Discord-Chat!

Mich schreckt eine Anmeldung auf Discord aufgrund folgender Tatsache total ab:
Discord erfasst persönliche Daten, wie zum Beispiel die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse, VOIP(Internettelefonie)-Daten, Bilder und Nachrichten, aber auch andere Daten von Aktivitäten, die innerhalb der Chats und des Dienstes stattfinden. Diese Informationen werden gespeichert und können an Dritte weitergegeben werden.

und welche Plattform macht das nicht? ;)

Hier noch einen Anleitung von @Mitglied #352139 mit Screenshots:

Schreibt mich privat an.

Es ist grundsätzlich so:

Du kannst unterschiedliche Email-Adressen für EF und Discord nutzen, ABER: Die Email-Adresse, die du bei Discord nutzt, darf nicht mit einem anderen Account im EF verbunden sein. Kurz gesagt: Ihr habt wohl einen zweiten EF Account und nutzt dafür die Email-Adresse, die ihr für Discord angegeben habt.

Update:

Ich habe jetzt noch die Anzeige des Geschlechts aus dem EF übernommen: Es wird je nach Geschlecht der Benutzername in anderen Farben dargestellt:
  • Weiblich: rosa
  • Männlich: blau
  • Transgender: orange
  • Paar (m+f): grün
Zusätzlich erhalten User mit mindestens 3 Checks im EF noch den Vermerk (bzw. die Benutzergruppe) "verifziert".

Vorschläge für eine bessere Farbwahl für Transgender und Paar werden gerne entgegen genommen. Farbkombis gehen halt nicht und violett ist schon für die Mitarbeiter vergeben.. -> Mitarbeiter habe ich jetzt rot gemacht - zur besseren Unterscheidung von "weiblich".

P.S. die Synchronisation des Geschlechts erfolgt nicht immer sofort im dem Discord-Server, sondern in stündlichen Wartungsläufen.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an den ADMIN wieso funktioniert der chat nicht trotz anmeldung beim discover

Zurück
Oben