Discord Verknüpfung verfügbar: Chat mit Cam-Funktion

Ab sofort kannst du deinen EF Account mit einem Discord Account verknüpfen.

Das geht unter „Verbundene Konten“ im Benutzermenü.

Was ist Discord?

Discord ist eine Chat-Plattform, die ursprünglich für Gamer entwickelt wurde und sich mittlerweile großer Beliebtheit bei allen möglichen Interessensgruppen erfreut.

Discord erlaubt Adult-Content, aber nur in Kanälen, die als NSFW („Not safe for work“) gekennzeichnet sind. Unsere Kanäle sind das natürlich. Außerdem kann man auf unseren „Discord-Server“ nur über einen EF-Account zugreifen, indem man seinen EF Account mit einem Discord Account verknüpft.

Wichtig! Auf Discord gibt es auch Jugendliche, du darfst also auf Discord keinen Nicht-jugendfreien Avatar (Benutzerbild) verwenden, da dies auch außerhalb unseres „Servers“ aufscheinen kann. Der Benutzername, den du für die Discord-Anmeldung verwendest, sollte auch nicht „ordinär“ sein. Keine Sorge, wenn du dich am „Discord-Server“ des EF befindest, wird automatisch dein EF-Username angezeigt. Du kannst dich also auf Discord mit einem anderen Benutzernamen registrieren.

Wichtig Nummer #2! Wenn du schon einen Discord-Account hast, so überlege dir gut, ob du diesen für die Verknüpfung verwenden willst. EF-User können sonst sehen, was du sonst auf Discord treibst und eventuell Rückschlüsse auf deine Identität ziehen. Ein neuer Discord-Account für die Verknüpfung mit deinem EF-Konto ist normalerweise vorzuziehen!

Und so geht’s:
  1. Gehe auf Verbundene Konten
  2. Kicke auf den Button „Mit Discord verknüpfen“
  3. Du wirst nun zu Discord weitergeleitet, wo du einen Account anlegen kannst oder (falls du schon einen Account hast und eingeloggt bist) direkt die Verknüpfung bestätigen kannst.
  4. Du wirst dann wieder auf das EF geleitet, wo du nochmal dein EF-Passwort (nicht das Discord-Passwort!) eingeben musst, um die Verknüpfung zu bestätigen.
Das war‘s! Ab sofort bist du für den „Discord-Server“ des EF freigeschalten und kannst darauf zugreifen. Gehe dazu einfach auf Discord. Du kannst dir auch für den einfacheren Zugriff eine Handy- oder Desktop-App herunterladen.

Edit: hier noch eine Anleitung mit Screenshots:

--------------------------------

Wir haben Discord auch in unsere Datenschutzerklärung aufgenommen. Beachte auch die Datenschutzerklärung von Discord.

Grundsätzlich gelten die EF Forenregeln auch auf unserem „Discord-Server“. Daneben sind auch die Regeln von Discord zu beachten.

P.S. wie beim normalen Chat sind User mit $ Zeichen vorerst ausgeschlossen. Wir werden aber voraussichtlich einen eigenen Kanal für $ User einführen und diese dann freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
mich stört dabei am meisten die formulierung "unser alter chat wird IN KÜRZE abgeschaltet" aber er ist schon nicht mehr erreichbar. kein übergang- einfach weg - friss oder stirb

mich stört dabei am meisten die formulierung "unser alter chat wird IN KÜRZE abgeschaltet" aber er ist schon nicht mehr erreichbar. kein übergang- einfach weg - friss oder stirb
Mit dem Direktlink ist er noch erreichbar.

Den Übergang gabs einige Tage schon - der Discord-Server existierte eine Zeit lang parallel zum Erotikchat.

die meldung trägt das datum vom 6.2. was haben wir heute?? einige tage??? naja 2 sind auch einige. und den direkt ink muss man erst mal haben

die meldung trägt das datum vom 6.2. was haben wir heute?? einige tage??? naja 2 sind auch einige. und den direkt ink muss man erst mal haben

Siehe Datum, 21.1.2020

völlig uninteressant, es chatten ja nicht alle menschen im internet.
fakt : wenn ein chatprogramm es schafft, 250 millionen menschen für sich zu begeistern, dann ist dieses programm ganz offensichtlich 08/15-benutzertauglich ...

wie schon in einem anderen post von mir angemerkt : meine 12 jährige tochter benutzt bereits seit 2 jahren discord, und verwaltet mit ihren freundinnen mittlerweile ihren eigenen server ... und weder hat's dafür eine ausbildung gebraucht, noch hat's mich um hilfe gebeten.

damit wir uns verstehen ... ich behaupte nirgends, dass die leute, die sich hier beschweren, zu blöd dafür sind. das ist es ja gerade, wo ich widerspreche. ihr könnt es genauso benutzen, ganz ohne probleme ... aber wer nicht will, der tut halt dann so, als läge es an was anderem ...

klar das junge menschen mit dem internet besser klar kommen sie wachsen damit auf

is auch nur eine ausrede

nicht gegen die leut die sich nicht verbinden können, aber es wäre ratsam keine 5min selbstzerstörungsmail zu nutzen, insofern die user dies hier kennen - ansonsten bleibt mir nur eins zu sagen - klingt hart, aber so bin ich nunmal ehrlich und direkt, wenn man es mit "x-Anleitungen" nicht schafft - gibts noch den weg der faulen -> Youtube vl gibts ja ein Tutorial wie man sich im Discord registriert, oder man lebt damit das man hald es nicht schafft

und edv kurs braucht man dafür nicht, nur ein bisschen grundverständis was account erstellung & internet verständnis betrifft

ich frag mich noch immer wie solche leute sich im internet was bestellen, bzw. wie deren EF account zustande kam

klingt zwar harsch, aber irgendwann außer immer und immer wieder zu wiederholen was zu tun ist, is hald a bissl - kacke

ansonsten hätte @Mitglied #352139 noch eine vl leicht verständlichere Erklärung für euch zusammengefertigt

zu finden hier: ANLEITUNG: Chat Discord-Server

schönen abend euch allen

Tante Edit sagt: falls sich jemand angegriffen fühlt weil manchmal vl der ton/die interpretation als harsch angesehn wird
es tut mir leid das ich seit heute wieder im Einzelhandel arbeiten war, und mir dieses Ignorante Getue, ich mir nicht noch am Abend antun möchte, im Sinne von das Programm/die Maschine/das Objekt erfüllt nicht das was ich mir vorstelle, weil ich nicht den arsch hochkriege es ordentlich zu versuchen und lieber sage alles ist scheiße warum ändert ihr es aus dem nicht (was nicht passiert ist), sondern das es einfach ein Bedien/Verständnisfehler ist

Zuletzt bearbeitet:
das sagt noch nichts drüber aus, das der chat abgeschaltet wird. beim menüpunkt chat stehts seit 2 tagen

und der thread wurde 21.1. gestartet und die einblendung auf der Seite mit einem Banner (Hinweis) seit Mitte Jänner ca.

wird es in naher zukunft wieder einen erotik-chat geben? vllt ähnlich dem,von vor 3-4 jahren? @admin

hoffe doch sehr....ich persönlich konnte discord vor 20 jahren und auch heute nichts positives abgewinnen

Hier noch einen Anleitung von @Mitglied #352139 mit Screenshots:

Schreibt mich privat an.

Es ist grundsätzlich so:

Du kannst unterschiedliche Email-Adressen für EF und Discord nutzen, ABER: Die Email-Adresse, die du bei Discord nutzt, darf nicht mit einem anderen Account im EF verbunden sein. Kurz gesagt: Ihr habt wohl einen zweiten EF Account und nutzt dafür die Email-Adresse, die ihr für Discord angegeben habt.

Danke dafür,das du uns deine HIlfe anbietest.
Zuallererst möchte ich nur sagen,das es keinen zweiten Account gibt!
Mittlerweile hat es funktioniert. Mein Schatz ist quasi ein wahres Genie am PC ;)

Zurück
Oben