Discord Verknüpfung verfügbar: Chat mit Cam-Funktion

Ab sofort kannst du deinen EF Account mit einem Discord Account verknüpfen.

Das geht unter „Verbundene Konten“ im Benutzermenü.

Was ist Discord?

Discord ist eine Chat-Plattform, die ursprünglich für Gamer entwickelt wurde und sich mittlerweile großer Beliebtheit bei allen möglichen Interessensgruppen erfreut.

Discord erlaubt Adult-Content, aber nur in Kanälen, die als NSFW („Not safe for work“) gekennzeichnet sind. Unsere Kanäle sind das natürlich. Außerdem kann man auf unseren „Discord-Server“ nur über einen EF-Account zugreifen, indem man seinen EF Account mit einem Discord Account verknüpft.

Wichtig! Auf Discord gibt es auch Jugendliche, du darfst also auf Discord keinen Nicht-jugendfreien Avatar (Benutzerbild) verwenden, da dies auch außerhalb unseres „Servers“ aufscheinen kann. Der Benutzername, den du für die Discord-Anmeldung verwendest, sollte auch nicht „ordinär“ sein. Keine Sorge, wenn du dich am „Discord-Server“ des EF befindest, wird automatisch dein EF-Username angezeigt. Du kannst dich also auf Discord mit einem anderen Benutzernamen registrieren.

Wichtig Nummer #2! Wenn du schon einen Discord-Account hast, so überlege dir gut, ob du diesen für die Verknüpfung verwenden willst. EF-User können sonst sehen, was du sonst auf Discord treibst und eventuell Rückschlüsse auf deine Identität ziehen. Ein neuer Discord-Account für die Verknüpfung mit deinem EF-Konto ist normalerweise vorzuziehen!

Und so geht’s:
  1. Gehe auf Verbundene Konten
  2. Kicke auf den Button „Mit Discord verknüpfen“
  3. Du wirst nun zu Discord weitergeleitet, wo du einen Account anlegen kannst oder (falls du schon einen Account hast und eingeloggt bist) direkt die Verknüpfung bestätigen kannst.
  4. Du wirst dann wieder auf das EF geleitet, wo du nochmal dein EF-Passwort (nicht das Discord-Passwort!) eingeben musst, um die Verknüpfung zu bestätigen.
Das war‘s! Ab sofort bist du für den „Discord-Server“ des EF freigeschalten und kannst darauf zugreifen. Gehe dazu einfach auf Discord. Du kannst dir auch für den einfacheren Zugriff eine Handy- oder Desktop-App herunterladen.

Edit: hier noch eine Anleitung mit Screenshots:

--------------------------------

Wir haben Discord auch in unsere Datenschutzerklärung aufgenommen. Beachte auch die Datenschutzerklärung von Discord.

Grundsätzlich gelten die EF Forenregeln auch auf unserem „Discord-Server“. Daneben sind auch die Regeln von Discord zu beachten.

P.S. wie beim normalen Chat sind User mit $ Zeichen vorerst ausgeschlossen. Wir werden aber voraussichtlich einen eigenen Kanal für $ User einführen und diese dann freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
verwechselst du discord mit was anderem?
keines wegs...discord gibbet scho ewig. kam kurz nach teamspeak heraus...hat aber kaum einer genutzt,da es brandbreite frist,keine sound codecs hatte und auch heute ist des keines wegs genügsam mit all diesem chat sozial bilder kram. Stell dort mal ein kondensator microphone ein,das es anstaendig mit noise cancleing sowie voice activation funktioniert ,ohne abzuspacken. wie gesagt,wer die ganze socialmedia klamotte nicht brauch und nur nen anstaendigen voicechat sucht und will...der nimmt teamspeak :D

haben wir auch angeschaut. Da gibts aber keine Webapp. Daher kam eine Teamspeak Integration nicht in Frage.
ist halt nur ein voicechat,hauptsaechlich fuer comunitys und gaming bereich...hoffe ihr findet etwas ähnlich dem chat,vor dem,den ihr nu abgeschaltet habt... von 2016 und davor...kann man euch bei dir suche nach solch einem aplett helfen? bzw sich melden ich etwas finde,sofern erwuenscht?

ist halt nur ein voicechat,hauptsaechlich fuer comunitys und gaming bereich...hoffe ihr findet etwas ähnlich dem chat,vor dem,den ihr nu abgeschaltet habt... von 2016 und davor...kann man euch bei dir suche nach solch einem aplett helfen? bzw sich melden ich etwas finde,sofern erwuenscht?
Du kannst mir gerne eine Unterhaltung schicken, wenn du gute Tipps hast. Natürlich.

discord gibbet scho ewig
2015
kam kurz nach teamspeak heraus
14 jahre liegen zwischen teamspeak und discord.
hat aber kaum einer genutzt,da es brandbreite frist,keine sound codecs hatte
im jahre 2015 ist die gefressene bandbreite definitiv kein thema mehr.
und sound codecs hatte es immer schon ... ohne sound codec kein voice (und damit hat discord immerhin angefangen, das was du social media nennst kam stück für stück dazu).

kann es sein, dass du discord mit ventrilo verwechselst?
(obwohl, auch da treffen solche aussagen wie "keine sound codecs" und "frisst bandbreite" nicht zu ... aber zumindest wäre ventrilo kurz nach teamspeak erschienen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kriegs nicht auf die Reihe. Wollen ständig eine Tel. Nummer zum Abgleich. Soweit kommts noch.
Dann halt keinen Chat mehr auf diesen Seiten, gibt andere.

bei mir steht immer das ich anscheinend schon mit einem anderen Acc verknüpft bin , hab aber keinen anderen acc ?

Finde auch leider die lösung nicht

bei mir steht immer das ich anscheinend schon mit einem anderen Acc verknüpft bin , hab aber keinen anderen acc ?
Schreib mich privat an und gib mir die Email-Adresse, die du bei Discord nutzt, bekannt.

Ich habe dazu übrigens schon geschrieben:
Es ist grundsätzlich so:

Du kannst unterschiedliche Email-Adressen für EF und Discord nutzen, ABER: Die Email-Adresse, die du bei Discord nutzt, darf nicht mit einem anderen Account im EF verbunden sein. Kurz gesagt: Ihr habt wohl einen zweiten EF Account und nutzt dafür die Email-Adresse, die ihr für Discord angegeben habt.

Kann/Darf ich unseren Avatar verwenden oder müssen wir ihn für disco:unsure:rd ändern?
auf discord werden avatare mit "erwachsenen-inhalt" in der regel irgendwann entfernt (die avatare sind global im ganzen discord netzwerk sichtbar, nicht nur am EF server).

du kannst es ja probieren ... gesperrt wirst du in der regel nicht deswegen...

Wenn ich im Discounter eingelogged bin seh ich ja die Discord User. Kann ich ihr direkt ein ef Profil anzeigen lassen?

also das war wohl nix. angemeldet hab ich mich aber ich finde keine chaträume und auch keine anderen User. kann ja nicht sein das ich dort immer allein bin. somit wird sich auch die Erotikforum Seite erledigt haben. Schade war mal eine gute Seite

Zurück
Oben