Dokumentationen

Auf Bayern Alpha brachten sie gestern Abend die ersten zwei Teile über Heinrich VIII und seine Frauen. Es war recht interessant.
 
...das ganze Schaffen von David Attenborough.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Auf 'Spiegel Geschichte' läuft zur Zeit eine mir neue Doku-Reihe über den Zwischenfall am Djatlov-Pass.
Die ersten zwei Folgen waren recht vielversprechend, Folge 3 & 4 eher nicht so der Burner. Mal sehen wie's weiter geht...
 
Das passt evtl nicht so ganz dazu... aber als Kind habe ich immer Tierdokus geschaut mit dem Titel: „ unter der Sonne....“ weiß jemand noch den Namen ? Auf jeden Fall hab ich jedes Mal bitterlich geheult, wenn ein Löwe ( od ein anderes Tier) ein Zebrababy ( od ähnliches) gerissen hat...😢😢
Ich habe nie verstanden, warum die blöden dokumentarfilmer nicht eingriffen u die Tiere retteten.... 🤦🏻‍♀️🤣 erklärt hat’s mir scheinbar auch keiner 😓🤣🤣
 
Das passt evtl nicht so ganz dazu... aber als Kind habe ich immer Tierdokus geschaut mit dem Titel: „ unter der Sonne....“ weiß jemand noch den Namen ? Auf jeden Fall hab ich jedes Mal bitterlich geheult, wenn ein Löwe ( od ein anderes Tier) ein Zebrababy ( od ähnliches) gerissen hat...😢😢
Ich habe nie verstanden, warum die blöden dokumentarfilmer nicht eingriffen u die Tiere retteten.... 🤦🏻‍♀️🤣 erklärt hat’s mir scheinbar auch keiner 😓🤣🤣
 
Lesch war mal genial, ich finde er hat sich in den letzten ~ 20 Jahren aber zu sehr vom Lehrer zum Oberlehrer gewandelt - früher war er mit dem Publikum auf Augenhöhe, heute belehrt er hauptsächlich, auch bei Themen die nicht sein Fachgebiet sind.
Er hat halt leider das Problem im deutschsprachigen Raum konkurrenzlos zu sein.


:roll: Ja, vor allem seit er auf den CO2 Klimawandelzug aufgesprungen ist, widerspricht er sich gerne selbst und allen wissenschaftlichen Grundsätzen und triftet in Theologie und Esotherik ab und bringt jede abstruse Theorie als sei sie erwiesen, sobalds nur da mit reinspielt......
 
Hallo zusammen!

Nachdem die Möglichkeiten von Freizeitaktivitäten je nach Region teilweise immer noch sehr eingeschränkt sind, habe ich mir gedacht, ein Thread zum Thema "Dokumentationen" zu eröffnen. Zwecks Ablenkung, Information, was auch immer. :)


:happy: Discovery Channel: Diverse Survival Dokus mit Ed Staffort oder seine erste Staffel nachgemacht: Naked Survival, immer wieder witzig, wenn Nackerte in der Wildnis verzweifeln und sich selber untereinander stressen.

Auf History die "Alone" Staffeln und Schatzsucherserien um Oak Island und Snake Island, nebst den Schmieden von Forged in Fire, da lernst auch einiges dazu.
 
Schön, wie sich dieser Thread entwickelt. :)

Ich arbeitete damals in einem Musikstudio und der Produzent legte mir folgende Musikdoku ans Herz, die mich von der ersten Minute weg in ihren Bann zog.

Hier eine englische Fassung mit (leider) französischen Untertiteln:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

unglaublich schön und furchteinflößend!
am besten auf Prime in 4K und dem guten Sprecher
 
Hat jemand von euch die Tschernobyl- Miniserie gesehen? Fand ich Recht gut gemacht. Auch wenns einem irgendwie runterzieht.
 
Seine Dokus find ich auch sehr spannend

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

 
Hat jemand von euch die Tschernobyl- Miniserie gesehen? Fand ich Recht gut gemacht. Auch wenns einem irgendwie runterzieht.
Miniserie? Jedenfalls ist mir dieser Tag und die dazugehörige Dokumentation noch gut in Erinnerung. Da sieht man erst richtig, wie machtlos wir gegen die Elemente sind.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
...das ganze Schaffen von David Attenborough.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben