Donauinselfest Hausordnung

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen

Morgen ist es ja wieder so weit das Donauinselfest steht vor der Tür.

Es gibt auch eine Hausordnung

http://2009.donauinselfest.at/download/Haus_und_Platzordnung_DIF_2009_v1.pdf

Jegliche mitnahme von alkoholischen Getränken auf das Veranstaltungsareal ist untersagt. Diesbezügliche Behältnisse werden ohne Ersatzansprüche eingezogen. Der Besucher erklärt sich in diesem Zusammenhang mit entsprechenden Kontrollen durch Mitarbeiter des Veranstalters einverstanden. :lehrer:

Dafür darf ich mir dann so wie voriges Jahr ein schönes lauwarmes Bier (wobei das Verhältnis 0,25 Bier und 0,25 Schaum ist) zu Abzocker(g)astronomischen Preisen gönnen. :kopfklatsch:

Dagegen gibt es offenbar keine besonden Maßnahmen.
Lg

das fest ist eh unnötig wie ein kropf, fein, dass es heuer die fluten wegspülen :cool:

ich dachte heute mittag wird erst entschieden ob es überhaupt statt findet!?

Dafür darf ich mir dann so wie voriges Jahr ein schönes lauwarmes Bier (wobei das Verhältnis 0,25 Bier und 0,25 Schaum ist) zu Abzocker(g)astronomischen Preisen gönnen. :kopfklatsch:

Du darfst alternativ auch nüchtern bleiben. :cool:

das fest ist eh unnötig wie ein kropf, fein, dass es heuer die fluten wegspülen :cool:

:daumen:
aber ich fürchte, es wird beinhart durchgezogen, da die Absage zu viel kosten würde.
Dafür hams jetzt schon die halbe Insel mit ihren Tiefladern verwüstet.

Naa, ned wirklich.

Nach den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen, ist aber eine Teilnahme am Donauinsel-Fest nicht verpflichtend vorgeschrieben. Du hast demnach die Möglichkeit, nicht hinzugehen. :mrgreen:

Hi

Du darfst alternativ auch nüchtern bleiben
.

:mrgreen:

Mir wurde erzählt, dass teilweise auch antialkoholische Getränke in Plastikflaschen eingezogen wurden:hmm:

Nach den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen, ist aber eine Teilnahme am Donauinsel-Fest nicht verpflichtend vorgeschrieben. Du hast demnach die Möglichkeit, nicht hinzugehen.

Da hab ich doch letzens was unterschrieben das ichverpflichtend hinmuss hätt das besser lesen sollen :mrgreen:....:hmm: ned scho wieder a Busparer :mauer: :mrgreen:

jaja... das habens wohl bei den "fanzonen" bei der fussball-em vergangenes jahr so gelernt...

...was das für die wirte bedeutet hat wissen wir ja :mrgreen:

Vermutlich wollen sie sich die Horden halbwüchsiger Kids (und auch so manch "Erwachsene") ersparen welche ...

... sich spätestens um Mitternacht derartig mit "mitgebrachten" ins Koma gesoffen haben das sie die Ambulanz wegführen muss.
... detto mit "mitgebrachten" sich mutig genug gesoffen haben das sie grölend und stänkernd Rudelweise herumziehen und an jeder zweiten Ecke irgendwem niederhauen weil's ja so lustig ist.

Weiters möchten die Wirte und Standbetreiber ihre nicht gerade geringen Kosten reinbringen und du und jeder andere für'n Gegenwert einiger "überteuerten Getränke" dir auf x- Bühnen jede Menge Live Acts gratis ansehen kannst.

Vermutlich wollen sie sich die Horden halbwüchsiger Kids (und auch so manch "Erwachsene") ersparen welche ...

... sich spätestens um Mitternacht derartig mit "mitgebrachten" ins Koma gesoffen haben das sie die Ambulanz wegführen muss.

richtig! die solln sich gfälligst bei den dortigen standlern niederbügeln :mrgreen:

Heuer gibts doch gratis Schlammketschen dort oder? :mrgreen:

Vielleicht was für Natursektler. :hmm: :undweg:

Fest wird ab morgen 18 uhr durchgezogen!
:shock:
Na viel spaß beim Schlammringen! :mauer:

richtig! die solln sich gfälligst bei den dortigen standlern niederbügeln :mrgreen:

:hmm: so g'sehen, stimmt. Ist auch ned Sinn der Sache ... :)

Ist vermutlich ohnehin ein unlösbares Problem. Seh's an den WE im Taxi wenn ich die Kids in die Discos bringe. Eine Partie Burschen in die Nachschicht. Einer hatte eine Art "Underberg Gürtel" um den Bauch geschnallt um diesen in selbige reinzuschmuggeln.

Vier Mädels, maximal 15, 16 Jahre alt. Von Floridsdorf bis in den Praterdome haben's auf die schnelle ne halbe Flasche Bacardi vernichtet, den Rest vermutlich vor der Disco. M.E. sicher auch mit ein Grund der vielen Komabesäufnisse. Wir haben damals das Privileg gehabt uns in diversen Landdiscos gemütlich zu leistbaren Preisen die ganzen Nacht über "herzurichten" und haben damit das finale Koma vermutlich ausgelassen. Heute pressen sie sich auf die schnelle vor'm Lokal das Maximum rein um gut drauf zu sein weil's drin nicht mehr leistbar ist und sie in den meisten Lokalen nur mehr ausgenommen werden. Aber trotz alledem, zurück zur Insel. Das Inselfest wurde in den letzten Jahre nach Mitternacht zu einem Sicherheitsproblem (nicht nur aber auch durch die vielen agressiven Besoffenen). Hab ich als O -Aussage eines höheren Magistratlers den ich desöfteren fahre) Deswegen ist seit vorigen Jahr auch um 1.00 Uhr auf der Insel "Badeschluss".

Naja, für mich isses nix, ich halte mich wohlweislich fern von dem Massenauflauf an Gehörgeschädigten, Volltrunkenen oder durch andere Substanzen beeinträchtigten Menschen. War vor Jahren 2x hintereinander da und verstehe langsam auch teilweise, warum böse Zungen es mittlerweile in "Dönerinselfest" umbenannt haben.
Habe berufsbedingt mit den Gästen vom Fest zu tun und bin nur froh, wenn das Wochenende vorbei ist. Das verlangt einem das Letzte ab...

Meinste das ... :mrgreen:

Und ... :lehrer: z'weng der Political Correctness , stammt ned von mir, ich fasse es als lustig gemachte Persiflage auf und deswegen poste ich's.

Dönerinselfest!

Es ist bald soweit!

damit du wissen wie gehen zu auf Dönerinselfest 2010 (ehemalig donauinselfest)

Ýl ka dmizrez
inzel !

In de krassen Juni findet in unsere Wien wieder de Dönerinselfest statt.

Zahlreiche Starz von Hakan Mekir bis Aíshe Fültüm und über 230.000 Dönerbuden für deine kulinarische Wohl.

Auf der Ethno Büne werden erstmals Österreicher ausgestellt wie sie früher mal waren da in Land. (voll arg vor unserer Zeit)

Unter Vorlage deines Asylantrages kriegst du voll die VIP Ö3 Bühnenkarten gecheckt.
Alle Hakans und Yilmaz mit einer "Ex"-österreichischen Blondine kriegen 20 Euro Gutschein für Döner oder Tuningteile für 325er BMW
(von D&W, Döner und Wagenteile)

Auf der Kult- und Retrobühne spielen wir voll abgefahrene Videos von die Wien wie früher war - mit nette
Leute auf Insel mit HotDog, Bier, Cola und Spass. (Achtung: is in deitsche Sprache)

Grillbühne: Wettgrillen, wer die abgefahrendste Lamm mit schwärzesten Krusten bratet kriegt voll die Kiste Bier
von Yükem Brauerei .

Boxbühne: Hier volles Spektakel, hau dich in die Goschn mit Fuss und Hand, Sieger steigt auf bis Finale, Sonderpreise für schwere Verletzungen!

Achtung: Stechen nix er laubt diesmal !!!

Elite-Model Bühne :
Hier Wahl zur Miss Shakra, Leintücher in alle Farben auf dicken schwitzenden Körpern.
Gaststar: Laila Iltis zeigt in den Pausen die besten 100% Poliamid Shakras zum dünsten in der U-Bahn

Am letzte Tag dann voll die Höhepunkt: 23 Uhr grosse Rummel:
Jener Asylant der das meist abgelaufene Visum oder gar keines hat kommt in die Endrunde

Die Endrunde dann mit krasse Kickboxen mit Kopf in die Wand, Lautpfeiffen bei Minirock-Anblick (wird über Videoleinwand einspielt),
Deo-Sprayverweigern (ein 2 Meter Hühne versucht disch mit Deo einzusprühen, du wehrst dich) und zuletzt das grosse Augenbrauen und Rückenhaarekämmen mit Vertekutierer von WOLF, Sieger bekommt voll ein korrektes ehemaliges Österreicherin mit grosse Augen.

Wir die Veranstalter hoffen auf zahlreiches Kommst du !!!

Dafür hams jetzt schon die halbe Insel mit ihren Tiefladern verwüstet.

Was ja an einigen Fotos schon zu sehen war - wenn jetzt noch fest drübermaschiert wird .... die Wiesenflächen vernichtet auf lange Zeit :mauer:

ich bin zum festl immer nur wegen dem feuerwerk hingegangen...
aber sonst zieht mich dort wirklich gar nichts hin, nachdem heuer nicht einmal ein feuerwerk stattfindet, sowieso nix...

Meinste das ... :mrgreen:

Und ... :lehrer: z'weng der Political Correctness , stammt ned von mir, ich fasse es als lustig gemachte Persiflage auf und deswegen poste ich's...

Es is ned z'weng der pc, es is afoch ned lustig.

U.U. wär's lustig wenn's um a eigne "Dönerbühne" gegangen wär...aber so: Dumpfbackenhumor.

donauinselfest
habe die diversen kommentare gelesen - verstehe die ganze Aufregung eigentllich nicht - was soll denn das!Da sind ja teilweise Leute am kommentieren die meiner Meinung nach ja nicht ganz normal ticken!Es ist ja keines falls verpflichtend dort hin zu gehen - ob Schlamm,Dreck,teures Bier oder warmes Bier, usw.Also wenn mir das nicht passt dann gehe ich - wenn ich normal und intelligent bin ncht hin.Wenn ich aber hingehe und weiß was mich erwartet ,und dann nörgle ich nur herum - dann habe ich doch einen Sprung in der Schüssel oder ich bin sonst nicht ganz dicht.Also was sollen denn die ganzen Kommentare.ich bin schon auch der Meinung daß das fest dem rathausmann mit dem zu engen Kragen und den herausquellenden Augen natürlich schmeichelt,aber deswegen bekommt er auch nicht mehr Stimmen.Döner und so gibt es ja inzwischen schon überall - und die Gegend ist von den Dönererfindern ja auch stark frequentiert - jetz müssen sie sich dieses Wochenende zurückziehen - abr warum auch nicht.Alos lassen wir doch den Menschen auch deren eigene Entscheidungen - immer nur nörgeln,meckern,und dann aber doch hingehen um wider zu meckeren - das scheint eine unserer Krankheiten zu sein - wie man leider wiedr sieht oder besser liest.I anderen Ländern/Städten gibt es das nicht in dieser Form - also ist das dann besser?Wenn man nahezu die ganze Welt kennt - so wie ich - lernt man vieles mehr zu schätzen was wir hier haben,und auch toleranter zu sein.
Grüsse Etype

Zurück
Oben