Donauinselfest Hausordnung

Wahrscheinlich hat die löbliche Gemein(d)e die Standmieten a bissi erhöht und den Wirten als Gegenleistung dieses (nicht wirklich kontrollierbare) Zuckerl als Gegenleistung geboten. Solange die Wirte fast jede Summe bezahlen und das ganze Risiko übernehmen isses ein Selbstläufer.

lg

was ich gehört hab warens knapp 12.000€ gebühr. was mir allerdings ein bisserl gar viel vorkommt.

Wahrscheinlich hat die löbliche Gemein(d)e die Standmieten a bissi erhöht und den Wirten als Gegenleistung dieses (nicht wirklich kontrollierbare) Zuckerl als Gegenleistung geboten. Solange die Wirte fast jede Summe bezahlen und das ganze Risiko übernehmen isses ein Selbstläufer.

so wirds wohl sein. genauso wie bei der eingangs von mir erwähnten fussball-em vor einem jahr wo jeder, der ab 9h früh den rathausplatz auch nur queren wollte einer leibesvisitation (echt jetzt!) unterzogen wurde, unter anderem deshalb um zu überprüfen, ob er nur ja kein wurstsemmerl einstecken hat.

wer dieses vergehens überführt wurde durfte das corpus delicti in einem der neben der eintrittsschleuse aufgestellten mülltonnen gleich entsorgen.

...oder halt auf die schnelle runterwürgen.

... und um das geht es ja ... das Fest ist schon ok so (soferne nicht mir möglicherweise aktuell die Wiese ganze Grünflächen aus längere Zeit zerstört sind) und sicher auch nicht alltäglich ...

Es ist einfach das Problem mit Verkaufsständen und den sicher überhöhten Mieten. Das dann die Preise höher sind - sicher. In Zeiten wie diesen wo es ja einen Teil (vermutlich einem großen Teil) der Besucher wirtschaftlich ned so gut geht die mitgebrachte *Jausn* (was das dann auch immer ist - vom Wurstsemmerl für die Kids bis zum Underberg für Tschecherln) zu konfisizieren .... bedenklich ...

Das Fest lebt von den Besuchern und der Stimmung .... und sollte nicht ausschließlich den wirtschaftlichen Vorteil im Zentrum haben

Aber - what shells wie der Serbe sagt wenn er Mongolisch spricht ... Heute Abend ist es vorbei und der Fred ist Geschichte ...

Zurück
Oben