Du kannst Englisch?

Ein Kollege mußte mal vom Campingplatz in England etwas vorzeitig abreisen weil die ihn verprügeln wollten nachdem er dort allgemein verkündet hatte er möchte gerne "Handy Charge" machen. 🙄

"Handy" gibts in Amerika überhaupt keines, sondern höchstens ein "Mobile Phone". Warum sich der Begriff "Handy" für ein Mobiltelefon bei uns derart etabliert hat, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Wahrscheinlich deswegen, weil es so "handsome" ist und gut in der Hand liegt. ;)

"Handy" gibts in Amerika überhaupt keines, sondern höchstens ein "Mobile Phone". Warum sich der Begriff "Handy" für ein Mobiltelefon bei uns derart etabliert hat, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Wahrscheinlich deswegen, weil es so "handsome" ist und gut in der Hand liegt. ;)
Ich versuche ja schon ewig "Hafu" (Handfunkgerät) zu etablieren. Zumindest habe ich schon ein paar ältere Kunden die Klapprechner und Stand PC aufgesaugt haben.

Bei den Amis hatte ich immer das Gefühl sie würden sprachlich viel verzeihen und sich einfach darüber freuen wenn man überhaupt Englisch spricht. In England wird man aber oft betrachtet als würde man ein Wilder sein wenn man im Schwarzeneggerstyle kommuniziert.

Wenn ich wirklich perfekte Texte abliefern muss, lasse ich meistens meinen Bruder oder meine Mutter gegenlesen.
Hast wirklich keinen in der Verwandtschaft der Lehrer oder ähnliches ist? Ich glaube ansonsten nicht daran das sich jemand derartiges kostenlos antut.

Was ist der Unterschied zwischen "Lorry" und "Truck"?

Keiner.

In England heißt der LKW "Lorry" und in Amerika "Truck".

Die Engländer gefallen mir mit ihrer "noblen" Aussprache viel besser. Bei den Amerikanern hört sich ihr Englisch immer so an, als ob sie ständig ein Knödl im Mund hätten:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nächste Frage:

Was sind "Krauts" in Amerika?

Dieser (amüsant-abwertende) Begriff wird meiner Erinnerung nach gerne in Amerika für Deutsche verwendet, da sie anscheinend dauernd Sauerkraut essen.

Die sollen lieber mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren... :mrgreen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt fällt mir auch noch einer ein:
Vor vielen Jahren bin ich in d. Karibik mit meinem Freund zum Frühstückskoch , der die Eier macht,
und mein Freund wollte 2 Spiegeleier , sagte er "Zitat":

"Good morning, can I have two mirror- eggs , please?"

Geil , der hat geschaut....

Vor vielen Jahren hats mich aber auf den Philippinen auch mal erwischt, die Philippinos reden ja sehr gutes Englisch
manche auf Muttersprachen Niveau , war ja mal ne Ami Kolonie...
Jedenfalls gehe ich auch zur Frühstücksdame und hab halt irgendein Reisgericht bestellt , mit corned beef od. so.
Fragt mich d. Dame:

"You want your rice plain?

Ich hab das Wort "plain" nicht gekannt schon gar nicht in diesem Zusammenhang, gemeint war ob ich nur Reis will
also ohne div. Zeugs drauf, wie Zwiebel usw. also puren Reis... na ja man lernt nie aus.
Verhungert bin ich trotzdem nicht... sonst würde ich ja nicht da sitzen....

Die Amerikaner sagen "cell phone" oder "cell". ;)

I find this fine. :mrgreen:

As i could recognize, these Americans say also "Oh my Gosh" then "Oh my God".

"My God" is holy for many Americans, so they say "My Gosh".

I like them anyway in this Simplificity. The Sky of them is so little... Only look at Donald Trump ... He is so silly... Also Joe Biden. He stores top secret Documents at his Home.

What the hell are you talking about?

A good Question...

I am a little bit drunken today. So, i cannot answer correctly. ;)

The Stay in the Pub was a little too many, wie Gorbach vielleicht geschrieben hätte. :mrgreen:

First Time, i have been instructed in English in the "Volksschule" and then later in the "Hauptschule". This was many years ago. But i remember some Words and the Grammatics again as good, as i can.

The Difference between Americans and english Citizens is always the Mentaly. Amercians feel on the Shoulder suddenley, while English Pepople are more reserved.

Also was ich damit sagen will: Die Amerikaner sind gleich auf Kumpel und legen einem den Arm um die Schulter, während die Engländer doch zurückhaltender sind. :mrgreen: Außerdem sind manche Amerikaner gerne nur mit ihrem eigenen Horizont beschäftigt (Stichwort Ewoks), während die Engländer schon seit Jahrhunderten die ganze Welt erkundeten. ;)
dann warst wenigstens ned im B zug. die hatten kein englisch 😅

The Stay in the Pub was a little too many, wie Gorbach vielleicht geschrieben hätte. :mrgreen:

Also, so habe ich ihn bei uns im Dorf noch nie "laufen" gesehen. :mrgreen:

Ich versuche ja schon ewig "Hafu" (Handfunkgerät) zu etablieren.

handfunkgeräte gab es schon einst in den herrlichen zeiten des CB funks, als sich vom proleten bis zum bildungsbürger leute funkgeräte zulegten und noch sinnlosere unterhaltungen via äther führten, als heutzutage an virtuellen orten wie z.b. diesem.

nicht geändert hat sich hingegen das seltsam anmutende bedürfnis vieler, einen anonymen gesprächspartner auch real kennen zu lernen und damit waren die funkertreffen als vorläufer der forentreffen geboren. und auch damals schon wurden illusionen zerstört, wenn der verwegen klingende maverick auf das lieblich anmutende model4711 traf und letzendlich hackfresse auf adipositas trafen ... :mrgreen:

Zurück
Oben