Düstere Orte im In- und Ausland

Goli Otok: 2 ehemalige Gefängnisinseln in Kroatien. Eine Insel für weibliche Häftlinge und die andere Insel für Männer. Das war sozusagen ein europäisches Alcatraz. Heute nur mehr Einöde.

ist jetzt natürlich eine unbestätigte esoterische these, welche lautet: da ja alles um uns schwingende energie ist, nehmen orte und vor allem bauwerke die energie, also in dem fall die (todes)ängste der opfer an, speichern diese dauerhaft und besucher können sie auch danach noch spüren.

umgekehrter fall: orte mit good vibrations wie z.b. kirchen machen selbiges im umgekehrten sinn!

seltsam, aber so steht es geschrieben ... :D

Mauthausen war der einzige Ort den ich nicht derpackt hab und ich hab mich dort so gefühlsüberlagert gefühlt, dass ich total reingekippt bin in eben das von dir erwähnte Auffangen von Schwingungen. Ganz ganz schlimm.

Hmh.. Also die schlimmsten Orte hab' i in Portugal erlebt...

1. in Sintra.
Quinta da Regaleira ein Geisterschloss wie aus dem Märchen...
Steinfiguren, die abgefahrene Hybride darstellen. Und der "Initiationsbrunnen" - das ist ein kleiner Teich über den man gehen kann, dann folgt ein "Tunnel" der halt ein bisserl dünkler ist. Dieser Weg soll die Seele reinigen und er hat mich tatsächlich so richtig fertig gemacht...

Und in Belem war eine ägytische Ausstellung mit einer Mumie. Aber die Mumie war nicht hinter Glas sondern ist "frei" herumgelegen. Das absolut abgefahrenste daran ist, dass wir 3 Mädels waren und just beim betreten des Raumes (da hatten wir noch gar nicht gesehen um was es geht, da es ein Gebäudekomplex war in dem in jedem Raum eine andere Ausstellung war) hatten wir alle 3 einen kälteschauer und ein beklommenes Gefühl als ob in dem Raum etwas lauern würde. Das hat mindestens 2-3 Stunden gedauert bis ich wieder vollkommen "runter" war von dem Gefühl...

Kennt jemand den französischen Friedhof in der Lobau? Hier sollen 300 französische Soldaten begraben sein, die entweder durch die Pest oder in der Schlacht von Aspern umgekommen sind. Napoleon soll hier auch seine letzte Ruhestätte haben.

Na gut however. Wo sind hier die Lobaubesucher? Sind euch zufällig schon mal irgendwo in der Lobau Grabsteine aufgefallen? Wenn ja, wo in etwa?

Quinta da Regaleira
Also die empfinde ich absolut nicht als düster, für mich eines der schönsten Parkanlagen. Okay, der finstere Tunnel mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein, ist aber auch nur ein ganz ganz kleiner Teil der Anlage, den man ja auch nicht betreten muss....
Und von der Symbolik finde ich das Ganze irgendwie genial!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hmm: Turm oder Abstieg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Nacht ist es im Central Park in New York sicherlich nicht gemütlich.

Jetzt aus Niederösterreich:

Ruine Rauhenstein in Baden
Der schwarze Turm in Mödling
Schloss Pottendorf
No Name City In Wöllersdorf
Waldmühle bei Kaltenleutgeben
C.M. Frank Kinderspital in Lilienfeld
Burgruine Mödling

Friedhof St. Marx: Friedhof und Parkanlage in einem. Dieser Platz befindet sich im 3ten Wr. Gemeindebezirk in der Leberstrasse gleich beim Bahnhof St. Marx. Hier liegt die komplette Biedermeierdynastie begraben. Ebenfalls befindet sich dort das Armengrab von Mozart. Ob Mozart dort wirklich begraben ist, wurde noch nicht 100% bewiesen. Falls ja, dann ist das für einen berühmten Musiker eine sehr spärliche Ruhestätte. Angeblich soll Mozart wirklich so gelebt haben, wie es seinerzeit Falco in seinem Hit Rock me Amadeus beschrieben hatte. Interessantes Detail am Rande: Der Friedhof ist bei Touristen bekannter als bei den WienerInnen.

Zurück
Oben