- Reaktionen
- 53.876
- Checks
- 14
Die hatten damals eine Aktion laufen.....alte weg, neue her...
Und warum hat mir das keiner g'sagt als ich noch verheiratet war ... ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die hatten damals eine Aktion laufen.....alte weg, neue her...
Deswegen möcht ich eigentlich mit ihr reden, dass sie da nen (Gross-)Teil übernimmt.
Eine Frage wäre noch, ob das nicht generell ein Mangel an der Wohnung ist, wenn das Wasser nicht einmal zum duschen und Haarewaschen reicht.
Ich als Vermieter freue mich wenn eine Mieterin kommt und etwas modernisiert/verbessert haben möchte, sie vernünftige Ideen hat und sich selbst auch noch daran beteiligt.
Meist läuft das dann so ab, dass ich die Kosten für die Anschaffung übernehme und die Mieterin jemanden an der Hand hat der es für sie einbaut.
Bedenken solltest du evtl. allerdings noch, dass alles was du fix einbaust zum Eigentum des Vermieters wird (so ists zumindest in D)
Nein, weil Durchlauferhitzer mit Gas funktionieren,
Ich glaube wir reden von zwei Unterschiedlichen Dingen, nämlich KW Strom, bzw. KW WärmeSie braucht nur heisses Wasser für sich, bist du dir da sicher mit den 18-24 KW
Unsere Heizung hat nur 14,x KW und ist für 3 Wohnungen plus heisses Wasser für 3 Familien ausgelegt.
Firmen dürfen für Kostenvoranschläge an Privatpersonen nichts verlangen, es sei denn, es ist anders vereinbart und wird vom Kunden im Vorhinein akzeptiert.Ich denke mal, eine seriöse Firma wird für einen Kostenvoranschlag nix verlangen, aber das lässt sich ja auch telefonisch erfragen.
Ich glaube wir reden von zwei Unterschiedlichen Dingen, nämlich KW Strom, bzw. KW Wärme
.... Natürlich ist der Anschlusswert höher als bei einer Herdplatte. Auf der Stiebel - Eltron Webseite findet man Geräte zwischen 4 und 20 KW.
http://stiebel-eltron.at/warmwasser...vollelektronisch-geregelte-durchlauferhitzer/
http://stiebel-eltron.at/warmwasser...zer/mini-durchlauferhitzer-geschl--druckfest/
Ich hab zB. einen 35KW Pelettskessel, der braucht nur indirekt Strom, maximal 2 kW beim Zünden. Die 35 kW sind hier die Wärmeleistung.Jetzt verwirrst mich aber KW ist die Leistungsangabe, wenn man das noch mit dem Wirkungsgrad verkaspert, der bei der Wassererwärmung durch Strom nicht so schlecht sein soll, müsste es eigentlich schon passen.
na und warum kaufst dir keinen hebelmischer .......der kost ja nicht die weltJa versuch ich eh, aber das is halt irre mühsam, weil ich keinen Hebelmischer hab, sondern so ne alte Armatur mit zwei Griffen zum drehen... Da verbrenn ich mich dauernd...
Ich hab zB. einen 35KW Pelettskessel, der braucht nur indirekt Strom, maximal 2 kW beim Zünden. Die 35 kW sind hier die Wärmeleistung.
Ähnlich bei Wärmepumpen (zB. Erdwärme). Die brauchen x kW Strom und machen daraus etwa 4x kW Wärme. Würde ich mit Strom heizen, würden 35 kW Strom nicht die selbe Leistung bringen, ich bräuchte mehr Strom. Wieviel hängt auch von der Höhe der Vorlauftemperatur ab, die den Wirkungsgrad ändert.
So hat es mir zumindest mein Freund / Installateur erklärt...
Nebenbei hat er auch gemeint, dass ein E-Durchlaufer unter 20 kW kaum Sinn macht. Das ist schon eine Menge Holz, bei 400V sind's 50 Ampere. Zu viel für 10mm2 Zuleitungen und das wird im Altbau schon das Maximum sein. Sogar die meisten vorhandenen Zähler schaffen nicht mehr als 40A.
na und warum kaufst dir keinen hebelmischer .......der kost ja nicht die welt
Und gleich weiter.Na wui, da wird diskutiert
Jetzt verwirrst mich aber KW ist die Leistungsangabe, wenn man das noch mit dem Wirkungsgrad verkaspert, der bei der Wassererwärmung durch Strom nicht so schlecht sein soll, müsste es eigentlich schon passen.
Zu den anderen Möglichkeiten - ein echter, sinnvoller ElektroDURCHLAUFER braucht mächtig Energie (= Strom = Money) weil ja in kurzer Zeit das Wasser erhitzen muss.
Die Idee mit einem Einhebelmischer ist schon mal nicht schlecht.
Und um den Speicher höher zu drehen muss man das Gehäuse aufschrauben, und das sollte schon ein Fachmann machen.
Würde sagen, dass Du Dir mal einen neuen Einhebelmischer in irgend einem Baumarkt besorgst und danach kann man beides auf einmal machen, die neue Armatur montieren und den Speicher höher stellen.
RzwoD2
Da hast du nicht unrecht, von der Logik her.Ein Kilowatt ist ein Kilowatt und nur deswegen, weil ein Pelletkessel einen schlechteren Wirkungsgrad hat brauche ich mehr Energie (in Form von Brennstoff) wie bei einem Elektroboiler. Der Rest auf 100 % geht beim Schornstein raus. Allerdings habe ich das Wirkungsrad - Problem im Fall des Elektroboilers nur ins Kraftwerk verlegt.
So gesehen verliert man im Winter mit einer Glühbirne auch kaum Energie, weil sie zwar für den Stromverbrauch eine geringe Lichtausbeute hat, dafür aber eine hohe Wärmeabstrahlung. Im Sommer natürlich auch nicht, nur macht das Heizen der Decke damit, in dem Fall noch weniger Sinn....Übrigens ist die Zündenergie keineswegs verlorener Aufwand.