EF App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo in die Runde.

Smartphones werden ja immer mehr und die Tarife dazu immer besser, speziell fürs www.
Ich selber bin sehr oft mit meinem Galaxy S online.
Es geht ja, nur dauert alles a bissl länger als am PC.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie viel Aufwand so ein App für ein Forum ist, oder ob Tapatalk für das Forum funktioniert.
Auf jeden Fall wärs aus meiner Sicht extrem cool, sowas in die Art für Smartphones bereit zu stellen.
Für mich natürlich Android und für die Iphone User wärs sicher auch interessant.
Wie seht ihr das?
Wär sowas möglich?

Würd mich freuen, wenn sich jemand für so ein Projekt finden würde.

So long....

Dann viel Spaß beim Entwickeln, jeder der mal eine App geschrieben hat, weiss es is kein Zuckerschlecken...

Sowohl die Tapatalk Integration als auch eine eigene EF App waren schon angedacht, sind aber leider nicht möglich, da in den Stores FSK 18 Inhalte nicht erlaubt sind. D.h. wir können schon z.B. eine EF-App fürs iPhone zur Verfügung stellen, die könnten aber nur Leute mit "Jailbreak" nutzen, da von Haus aus nur Apps aus dem iTunes Store aufs iPhne geladen werden können.

P.S. das einzige was momentan möglich ist, wäre ein schlanker Style für Handynutzer. Damit gibt es aber noch Probleme, daher kann ich nicht versprechen ob und wann so ein Style kommt.

Danke, das war mal eine konstruktive Antwort!

Im Falle eines solchen Apps, müsste man es ja nicht im Store oder Market anbieten oder?
Man könnt es ja hier zum direkt download anbieten.
Dann hätte man das mit dem FSK 18?

Ja und das mit dem Jailbreak bei den Iphones ist mir bekannt.
Dann müssen halt die mit der offiziellen Software drauf verzichten?

Beim Android wär ja das überhaupt kein Problem...

hmm ein schlanker Style fürs Handy....
Klingt ja auch interessant.

Naja mal schauen, was die Zukunft bringt.

Vielleicht schafft ja jemand was.
Würd mich freuen.

Sowohl die Tapatalk Integration als auch eine eigene EF App waren schon angedacht, sind aber leider nicht möglich, da in den Stores FSK 18 Inhalte nicht erlaubt sind. D.h. wir können schon z.B. eine EF-App fürs iPhone zur Verfügung stellen, die könnten aber nur Leute mit "Jailbreak" nutzen, da von Haus aus nur Apps aus dem iTunes Store aufs iPhne geladen werden können.

Hab grade den Webmaster mit einer Tapatalk Anfrage gequält, bevor ich den Thread entdeckt hab... sorry dafür.

Aber zu den FSK18 Inhalten muss sich bez. Tapatalk was geändert haben - beim Download von Tapatalk in iTunes wird man auch bereits (sinngemäß) auch mögliche nicht jugendfreie Inhalte hingewiesen, und in Tapatalks Forenauswahl finden sich auch definitiv nicht jugendfreie Foren zur Auswahl, zB Orgasmanic.

Lt. Apple App Store Richtlinien darf eine App selbst nicht "anstössig" sein (wie ggfls. eine dezidierte EF App), aber mit einer "Lese-App" wie Tapatalk die auf Inhalte "beliebiger Dritter" im Netz zugreift hat Apple an sich kein Problem - sonst wären ja nach diesem Schema nicht mal alternative Web-Browser wie Opera erlaubt.

Tapatalk wird im iTunes App Store auch mit "Mindestalter zum Laden dieses Programms: 17 Jahre" ausgewiesen - ev. ist das relativ neu (wie auch der native iPad Support).

http://itunes.apple.com/at/app/tapatalk-forum-app/id307880732?mt=8

Wie man ev. merkt, hätte ich auch ich GROSSES Interesse an Tapatalk Support des Erotikforums.

LG kamasu

Dann steht ja zumindest der Tapatalk Einbindung nix mehr im Wege ;-) ?

Sowohl die Tapatalk Integration als auch eine eigene EF App waren schon angedacht..............
..........
P.S. das einzige was momentan möglich ist, wäre ein schlanker Style für Handynutzer. Damit gibt es aber noch Probleme, daher kann ich nicht versprechen ob und wann so ein Style kommt.

@admin - tut sich in der Richtung was?
Möcht auf keinen Fall nerven oder so, nur Bescheid wissen ^^

der Style für Handynutzer wird voraussichtlich nach dem nächsten Update der Forensoftware kommen.

Möcht auf keinen Fall nerven oder so, nur Bescheid wissen ^^

Mir geht's da ähnlich, will wirklich auch nicht nerven :)
Gibt es was neues in diese Richtung?
Besonders für Android wär's toll :hurra:

Hab grade den Webmaster mit einer Tapatalk Anfrage gequält, bevor ich den Thread entdeckt hab... sorry dafür.

Aber zu den FSK18 Inhalten muss sich bez. Tapatalk was geändert haben - beim Download von Tapatalk in iTunes wird man auch bereits (sinngemäß) auch mögliche nicht jugendfreie Inhalte hingewiesen, und in Tapatalks Forenauswahl finden sich auch definitiv nicht jugendfreie Foren zur Auswahl, zB Orgasmanic.

Lt. Apple App Store Richtlinien darf eine App selbst nicht "anstössig" sein (wie ggfls. eine dezidierte EF App), aber mit einer "Lese-App" wie Tapatalk die auf Inhalte "beliebiger Dritter" im Netz zugreift hat Apple an sich kein Problem - sonst wären ja nach diesem Schema nicht mal alternative Web-Browser wie Opera erlaubt.

Tapatalk wird im iTunes App Store auch mit "Mindestalter zum Laden dieses Programms: 17 Jahre" ausgewiesen - ev. ist das relativ neu (wie auch der native iPad Support).

http://itunes.apple.com/at/app/tapatalk-forum-app/id307880732?mt=8

Wie man ev. merkt, hätte ich auch ich GROSSES Interesse an Tapatalk Support des Erotikforums.

LG kamasu

Welche Bestimmungen meinst du da @yoman?

:oops: Da hab ich wohl nicht fertig gelesen...
Ich bezog mich auf den Beitrag vom Admin vom 28. Juni. Was auch immer Tapatalk sein mag ;) :mrgreen:

Frage an die Betreiber: Gibt es für die Forensoftware, die Ihr hier verwendet, nicht vielleicht schon etwas für mobile Geräte, was die SW (nein, in diesem Zusammenhang steht das ausnahmsweise mal nicht für Sexworkerin) mitbringt und das man evtl. nur noch konfigurieren müsste? Ich gehe davon aus, dass das Forum nicht komplett selber von Euch programmiert wurde, oder? Bein Anpassen/Customizing einer solchen Lösung würde ich auch gern meine Hilfe anbieten. Da bin ich nicht ganz unerfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden bald einen Style für mobile Geräte implementieren. Mit einfach nur "aktivieren" drücken ist es da leider nicht getan, daher wird das noch etwas dauern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben