A
Gast
(Gelöschter Account)
ja?
ich kenn deine meinung zu tags, und das ist nicht das, wozu es tags gibt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ja?
sollte prinzipiell machbar sein, das ist einfach ein vordefiniertes element und müsste eigentlich an verschiedenen orten platzierbar sein.Anhang anzeigen 7731858
Kann man das bitte auch wieder oben haben?
// top page navigation back in mobiles
.block-outer:not(.block-outer--after) .pageNavWrapper:not(.pageNavWrapper--forceShow)
{
display: initial;
}
Ja dann... Wen soll ich darum bitten, den @admin?sollte prinzipiell machbar sein, das ist einfach ein vordefiniertes element und müsste eigentlich an verschiedenen orten platzierbar sein.
das muss von jemandem am server so gemacht werden, ja ... vermutlich trifft das nur auf den admin und petseit zu, kann ich dir aber nicht zuverlässig sagenJa dann... Wen soll ich darum bitten, den @admin?
Fragen kostet ja nixdas muss von jemandem am server so gemacht werden, ja ... vermutlich trifft das nur auf den admin und petseit zu, kann ich dir aber nicht zuverlässig sagen
hättest du tatsächlich eine funktionierende lösung, wie man offtopic verhindern kann, würdest du damit sehr viel geld verdienen können ...
das bislang "erfolgreichste" system ist eben das uservoting, und selbst das ist eher mau und leider stark unter effektivitätsschwankungen ...
ich kenn deine meinung zu tags, und das ist nicht das, wozu es tags gibt
das ist aber nicht die meinung, der ich widerspreche, damit hast du nämlich vollkommen recht.tags sind zum suchen gut geeignet, zum filtern aber mehr als suboptimal.
vor allem wenn man die user mit sanften methoden (befristeter thread-ausschluss etc.) dazu erzieht, einerseits eigene beiträge auch richtig als hochwasser zu kennzeichnen und andererseits fremde beiträge nicht ungerechtfertigt als überschwemmung zu klassifizieren.
es geht ja nicht um das verhindern, sondern das kennzeichnen.
zumeist weiß der verfasser ja schon selber, dass er offtopic schreibt. daher ist es durchaus zumutbar, ihm schon eine (dann verbindliche) verwässerungs-kennzeichnung abzuverlangen. und falls nicht selber schon als wasser markiert, dann die diesbezügliche wertung von x usern (3 - 5 würde ich sagen). müsste reichen und funktionieren. vor allem wenn man die user mit sanften methoden (befristeter thread-ausschluss etc.) dazu erzieht, einerseits eigene beiträge auch richtig als hochwasser zu kennzeichnen und andererseits fremde beiträge nicht ungerechtfertigt als überschwemmung zu klassifizieren.
vor allem wenn man bedenkt, was im vergleich dazu der status quo ist: dass sowieso auf teufel komm raus verwässert wird - bis es einem mod dann reicht, dem der kragen platzt und der - je nach person und stimmungslage - mit flächendeckender säuberung reinfährt. teils gelöscht, teils in einen bunt zusammengewürfelten ultimativen wasserthread verschoben.
ob ich glaube, dass es IM VERGLEICH DAZU besser geht? ja, definitiv!
Dieses Verwässern ist eine Sache die ich so oder so nicht nachvollziehen kann. Der Threadersteller sollte ein Auge darauf haben und sollte dieser in seinem Thread eine Verwässern fest stellen, dies melden oder die Leute drauf hin auffordern wieder zum Thema zu kommen.
Wenn es den Ersteller nicht mehr gibt, sollte jeder einzelne eben schauen ob es verwässert oder nicht ...
ja, du und der rest der social media firmenund dafür suche ich nach einer lösung.
ja, du und der rest der social media firmen
Facebook eh nicht wirklich, die benutzen dasselbe system wie das EF auch (moderation).ich wüsste nicht, wo bzw. inwieweit facebook und reddit (um zwei beispiele zu nennen) lösungen zum ein- und ausschalten von neben-geblödel suchen oder implementiert haben.
Facebook eh nicht wirklich, die benutzen dasselbe system wie das EF auch (moderation).
Reddit hast du falsch verstanden ... up-/downvoting is dort ein relevance vote (ist relevant/ist nicht relevant), das ist exakt für das da, was du meinst.
und es funktioniert nicht ... die grosse mehrheit nutzt es so wie bei facebook und auch hier die like/dislike funktion als Ersatz für "ich stimme zu/ich stimme nicht zu" ...
das ist aber falsch, denn wenn jemand etwas sehr themenbezogenes schreibt, wo man aber nicht zustimmt, dann ist das nicht weiter bedeutend für die relevanz des posts.
im prinzip ist es so derzeit im EF : verwässern ist im übermass nicht erlaubt, benutzer werden gebeten, sich da selbst zu regulieren, notfalls springt eben die moderation ein und reguliert es.
was du vorschlägst, führt dazu, dass verwässern "durch die masse" reguliert wird, im gegenzug aber benutzer gebeten werden, die funktion nicht zu missbrauchen, und da dann eben notfalls die moderation einspringt (bezüglich nicht die Funktion zu missbrauchen).
es bleibt also eh alles beim alten, und die "eigenverantwortung" der user wird da genauso scheitern wie es jetzt schon beim verwässern ist ... du würdest nur den "ort des geschehens" verlagern, möglicherweise aber mit etwas extremeren konsequenzen (weil nachm dritten schlag auf die finger, den ein user ned nachvollziehen kann, wird er wohl aufhören, die voting funktion überhaupt noch zu nutzen, womit die sinnhaftigkeit wieder drastisch sinkt).
damit wir uns verstehen : was du dir erhoffst/wünscht, kann ich absolut nachvollziehen und gehe mit dir absolut d'accord, aber die vorstellung die du hast, wie das umsetzbar wäre, ist utopisch (ansonsten hätten foren alle schon längst solche systeme integriert).
du glaubst allen ernstes, dass sich mods nicht über das voting hinwegsetzen, wenn der post ihrer meinung nach verwässert? echt jetzt?sondern es könnte etwas stehen bleiben, was sonst je nach laune des diensthabenden mods in nullkommanix verschwindet.
du glaubst allen ernstes, dass sich mods nicht über das voting hinwegsetzen, wenn der post ihrer meinung nach verwässert? echt jetzt?
sondern nur das kennzeichen richtigstellen
bitte sag mir, dass du den widerspruch selbst erkennstes bleibt ihnen dann mehr zeit für die echte moderationsarbeit
bitte sag mir, dass du den widerspruch selbst erkennst