EF - Verbesserungsvorschläge

Ein tolles Lob würdet ihr von mir bekommen wenn das Ef auf den Händys schneller ginge. Trotz schnellster Verbindung was heute möglich ist schlafe ich beim Seitenaufbau im Ef fast ein. Leider hat man nicht immer die möglichkeit an einem Pc mit "Standleitung" zu schmökern.

irgendwie fallen mir grad keine verbesserungsvorschläge ein.... die streiterein liegen nicht am forum, also find ich nix zum motzen

@hyper
das klana kannst Du Dir mal behalten. Den witzigen auch. Weiters brauche ich mich mit Dir nicht zu unterhalten. Tschüss.

@ alle anderen
Was ich ausdrücken wollte war das die jetzigen Admins das eben gut machen und ich keine Notwendigkeit sehe noch mehr Personen da reinzunehmen. Viele Köche verderben den Brei! Was unfähige Moderatoren / Administratoren anrichten können sieht man oft genug in anderen Foren.

Ich hab es im anderen Thread schon gepostet: Das Einzige, das mir wirklich abgeht, ist die breadcrumb navigation am unteren Ende der Seite. Das hatten wir früher so und ich hab es eigentlich immer so dann auch navigiert. Ist nur eine Kleinigkeit, ich weiß. Und ich weiß auch, dass ich auf "nach oben" klicken kann, aber so würde ich mir halt einen Klick ersparen ;) (jaaaa ich bin faul!!!)

Freut mich, wenn manchmal Beiträge Anstösse geben... ;)
Ich vermisse nach wie vor die Spielecke... wie bereits LTD im anderen thread erwähnt hat, war das eine willkommene Ablenkung...

Ich hab es im anderen Thread schon gepostet: Das Einzige, das mir wirklich abgeht, ist die breadcrumb navigation am unteren Ende der Seite. Das hatten wir früher so und ich hab es eigentlich immer so dann auch navigiert. Ist nur eine Kleinigkeit, ich weiß. Und ich weiß auch, dass ich auf "nach oben" klicken kann, aber so würde ich mir halt einen Klick ersparen ;) (jaaaa ich bin faul!!!)
:daumen:

Genau dem Wunsch schließe ich mich an.

Natürlich ist es uns ein Anliegen, das Forum für euch so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge :)
Dazu möchte ich auch kurz etwas sagen.
Nach meinem Dafürhalten ist an der Gestaltung des Forums ohnehin nichts wesentliches auszusetzen. Immerhin hat man sich in den letzten Jahren zusehends bemüht, auf die Vorstellungen und Wünsche der User einzugehen, soweit es sinnvoll und technisch machbar war. Die von ironheart angeregte Navigationsleiste, oder die von LaFemme nachgefragte Wiederbelebung der Spielhalle sollten demnach auch machbar sein, und würden die Gestaltung des Forums von Betreiberseite abrunden.

Was in dem von Dir angesprochenen Thread diskutiert wurde, hat sich ja im Wesentlichen um den Umgang der User untereinander gedreht - da kann das Forum als solches wohl schwer Abhilfe schaffen, da wäre jeder einzelne von uns gefordert, sein Scherflein beizutragen, damit das vielleicht zukünftig noch besser funktionieren kann. Obwohl ich meine, dass da manchmal der Vorsatz und die Tat nicht in Einklang zu bringen sind - wie ich aus eigener Erfahrung ja weiß ... :oops:

:winke:

Bei manchen Threads wird explizit nach der Meinung von Frauen gefragt. Natürlich lassen es sich die Männer nicht nehmen alles zu verstopfen, was ja natürlich alles wahnsinnig interessant ist... Wäre es technisch möglich bei Threads eine Funktion einzubauen, wo nur die Posts von Frauen (oder Männern) gezeigt werden? ST und OT ist damit leider nicht beseitigt, aber immerhin mal reduziert.

die idee wäre an sich nicht schlecht aber es braucht nur ein par klicks um sein profil von männlich auf weiblich zu ändern bzw umgekehrt.

neuerdings ist unter opera das chatfenster, wenn maximiert, größer als mein 4:3 monitorbild.

die idee wäre an sich nicht schlecht aber es braucht nur ein par klicks um sein profil von männlich auf weiblich zu ändern bzw umgekehrt.
Sischa. Aber ich nehme nicht an, dass auf einmal alle ihr Geschlecht ändern würden (wollen). Wozu auch..?

Wäre es technisch möglich bei Threads eine Funktion einzubauen, wo nur die Posts von Frauen (oder Männern) gezeigt werden?

Sischa. Aber ich nehme nicht an, dass auf einmal alle ihr Geschlecht ändern würden (wollen). Wozu auch..?

natürlich nicht alle mir wäre das auch zu blöd dauernd mein profil zu ändern aber falls es diese funktion geben würde das in manchen threads nur frauen bzw nur männer posten können dann würde es so manchem schelm vielleicht auf den plan rufen einfach mal schnell sein profil zu ändern diese sperre zu umgehen um seinen senf abzugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei manchen Threads wird explizit nach der Meinung von Frauen gefragt. Natürlich lassen es sich die Männer nicht nehmen alles zu verstopfen, was ja natürlich alles wahnsinnig interessant ist... Wäre es technisch möglich bei Threads eine Funktion einzubauen, wo nur die Posts von Frauen (oder Männern) gezeigt werden? ST und OT ist damit leider nicht beseitigt, aber immerhin mal reduziert.
Alles klar?

ich möchte mich mal zwischendurch für eure Vorschläge bedanken. Nur weiter so :)

Zumindest eines kann ich schon versprechen: Die Breadcrumb Navigation wird in Kürze auch wieder unter den Threads angezeigt werden.

Anbei ein paar Ansätze als Diskussionsgrundlage:

Gemeinsames Erarbeiten von Moderationsregeln im Team als „Gemeinsames einheitliches Regelwerk“ dieses inkludiert u.a.:
- Die Interventionsregeln (Moderation im Thread) - Schriftliches Festlegen der Entscheidungskriterien wann, wie agiert wird
- Die Regelungen für Verwarnungen User-Sperrungen, und Löschen des Userprofils
Offenlegung des Regelwerks im Forum

Inhalte u.a.:

Sichtbarkeit: Die Anwesenheit eines Moderators im Forum/Thread ist anzuzeigen
Nachvollziehbarkeit: Die Interventionen eines Moderators (Verschieben/Modifizieren/Löschen) sollen Chronologisch und mit Begründung Nachvollziehbar sein.
Begründbarkeit: Die Intervention eines Moderators muss begründet werden. Es empfiehlt sich, einen einheitlichen Kriterienkatalog anzulegen (Teil des gemeinsamen Regelwerks) und LookUp Boxen mit den entsprechenden Hinweisen für eine Mod Aktion zu hinterlegen.
Kommunikation: Moderatoren sind verpflichtet, mit den Usern hinsichtlich Ihrer Interventionen zu kommunizieren; PN’s an Moderatoren in Ihrer Funktion sind auch von eben Jenen zu beantworten – eine zirkuläre Delegation ist auszuschließen und spätestens in 3 Instanz an den Admin zu eskalieren – eine interne (Re-) Delegation an Mod-Team oder Admin ist dem User via PN zur Kenntnis zu bringen.
Interpretation: Insofern die Entscheidungskriterien auf einen konkreten Fall nicht klar anwendbar sin, sondern interpretiert werden müssen, sind zumindest zwei Moderatoren (Mod Team) in den Entscheidungsprozess zu involvieren. Entscheidungen eines Mod Teams können durch User Intervention an den Admin angefochten werden.
Sperre von Postings: Insofern ein Beitrag entsprechend des Regelwerks nicht über das Forum publiziert werden darf, dann wird der entsprechende Beitrag administrativ „Gesperrt“ und den Usern mit dem Hinweis „Gesperrt aufgrund Verstoß gegen die Regel: [Regelname]/[Regelbegründung]. Das Gesperrte Posting bleibt mit Titel und dem Sperrgrund im Thread Verlauf ersichtlich.
Korrektur von Gesperrten Postings: Gesperrte Beiträge können durch den Poster und den Moderator im Original eingesehen werden. Gesperrte Postings können durch den Ersteller modifiziert und durch den Moderator dann wieder freigeschaltet (in den Original Thread kopiert) werden.
Löschen von Postings: Offensichtlich von automatisierten Systemen erstellte Postings (SPAM) – können automatisch nach 30 Tagen (ohne Intervention eines Users) gelöscht werden – solche Postings werden durch bei der Sperre durch [Regelname]/[Regelbegründung] identifiziert.
Löschen von Postings: Gesperrte und nicht innerhalb von z.B. 5 Tagen korrigierte Beiträge werden an sich nicht „Gelöscht“, sondern in einen (automatisch erstellten) „Schatten Thread“ verschoben – dies gilt vor allem für jene Beiträge, die keinen Themenbezug haben (Verwässernde Postings).

Regeln für eine Mod Intervention:
1. Meldung der Anwesenheit des Moderators (z.B. Schild Mod anwesend)
2. Hinweis eines Users auf einen Regelverstoß
3. Aufforderung eines Users zur Selbstkorrektur eines Beitrags (siehe 2) event. Innerhalb eines gewissen Zeitraums
4. „Sperren“ des Eintrags unter Vermerk auf Regelverstoß unter Beibehaltung des Originaltextes (Originaltext ist für Enduser nicht mehr sichtbar)

Es könnten weiters Moderations Möglichkeiten für Thread Ersteller angedacht werden.

LG Bär

hab das heute schon gepostet allerdings im falschen thread:

falls das möglich sein sollte hätte ich da eine idee, man kann ja einzelne rubriken ausblenden allerdings nur zu gänze , ein beispiel "sex in österreich" da interessieren mich eigentlich nur die rubriken niederösterreich und wien , oder im "allgemeine sex foren" interssiert mich nur der sex talk, wenn es möglich wäre unterrubriken einzeln auszublenden könnte sich jede(r) sein forum so zusammenstellen das nur die bereiche übrigbleiben die einem interessieren und das ganze wäre meiner meinung nach auch übersichtlicher .

bei mir würde das z.b. dann so aussehen :

(leider ist das bild sehr klein und wie man bilder löscht hab ich noch nicht herausgefunden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben