Treffpunkte ehemalige Babenberger Kaserne in Wöllersdorf

Würde die Kaserne gerne fotografisch erkunden. Kennt wer eine gute Verbindung mit Bahn und E-Bike von Wien aus. Und nein, die ganze Strecke per Bike ist mir zu weit.
Am besten gibst du das in einen routenplaner ein und lässt dir da was vorschlagen. Prinzipiell gibt es direkt vor der Kaserne eine Bushaltestelle, aber wie oft da was fährt kann ich nicht sagen. Oder du fahrst bis wr neustadt und steigst dann in Zug Richtung Gutenstein und steigst Wöllersdorf aus. Von da aus ca 10 bis 15 Minuten zu fuss erreichbar

Am besten gibst du das in einen routenplaner ein und lässt dir da was vorschlagen. Prinzipiell gibt es direkt vor der Kaserne eine Bushaltestelle, aber wie oft da was fährt kann ich nicht sagen. Oder du fahrst bis wr neustadt und steigst dann in Zug Richtung Gutenstein und steigst Wöllersdorf aus. Von da aus ca 10 bis 15 Minuten zu fuss erreichbar
Danke für die Vorschläge. Im Routenplaner habe ich auch schon gesucht. Allerdings sind die nicht sehr komfortabel mit e-bike zu nutzen. Bus fällt sowieso weg.
Habe aber eine Lösung gefunden: S3 bis Felixdorf und dann ein paar KM mit dem Bike.

Da musst du dich eh beeilen, denn vieles ist schon abgerissen oder demoliert und beschmiert
Tja, das ist echt schade, dass solche Objekte der Verwarlosung ausgesetzt sind. Ich plane in den nächsten Tagen, solange es noch schön ist, hin zu fahren. Vielleicht sogar schon morgen, je nach Wetter.

Tja, das ist echt schade, dass solche Objekte der Verwarlosung ausgesetzt sind. Ich plane in den nächsten Tagen, solange es noch schön ist, hin zu fahren. Vielleicht sogar schon morgen, je nach Wetter.
Macht nicht gerade das einen lostplace aus? Wir haben gerade die demolierten Fenster, die zum Teil zerstörten Boden und auch die beschmieren Wände toll gefunden um Bilder dort zu machen.

Macht nicht gerade das einen lostplace aus?
Ich finde den natürlichen Verfall solcher Plätze schöner als den durch Vandalismus herbei geführten Zustand.
Eine Ausnahme wären wirklich schöne, künstlerische Graffities, was meinen Vorstellungen im ersten Satz teilweise widerspricht :cool: , aber so bin ich halt.

Ich könnte am Donnerstag zwischen 11 und halb 12 dort sein.
Ich will durch ein Glory Hole blasen. Jemand Zeit und Lust sich von mir blasen zu lassen?

Ich find die Frage berechtigt. Ist ziemlich groß und unübersichtlich das Areal.
Na am besten man macht sich ds vorher aus, wo man sich trifft... is ja ned so, dass dutzend Männer den ganzen Tag dort drauf warten, dass du kommst,-))
1. KREUZ Haus, oder 2tes Kreuzhaus... Beim ersten gibt's noch die GH, beim 2ten eher geräumigere Räume... im Hauptgebäude ist der Dachboden interessant, aber immer aufpassen bitte.. da wird schon abgerissen, da kann immer was runterfallen!

Zurück
Oben