Eifersucht - kriegt man die in den Griff?

Mitglied #509795

Tallahassee fruitloop
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich (2500) Dieser Benutzer hat 43 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
13.886
Checks
43
Wie läuft das bei Paaren mit offener Beziehung? Wie reagiert man am besten, weinn einem der Partner sagt, er möchte eine offene Beziehung? Gibt es da eine Art "Patentrezept"?

Für mich wäre eine offene Beziehung nichts.
Ich würde ihn vor die Wahl stellen, was ihm wichtiger ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, es kommt auf den Ausgangspunkt an. Hat man schon öfter drüber phantasiert gemeinsam oder ist das alles sehr, sehr eng und der Partner eifersüchtig?

Wenn sowas aus heiterem Himmel kommt, ist es schon mal ein Brocken ... Da kann ich verstehen, wenn der Partner zumacht.

Die beste Reaktion wär natürlich immer, sich das in Ruhe gemeinsam anzuschauen, muss man halt aber auch können ;)

Die Eifersucht in den Griff bekommen? Hmm, ist sicher schwer, gerade falls man es will. Frag Dich einfach, was Du möchtest und stell klare Regeln auf. Und verlange das Gefühl, die einzige zu sein.

Ich glaub, es kommt auf den Ausgangspunkt an. Hat man schon öfter drüber phantasiert gemeinsam oder ist das alles sehr, sehr eng und der Partner eifersüchtig?

Wenn sowas aus heiterem Himmel kommt, ist es schon mal ein Brocken ... Da kann ich verstehen, wenn der Partner zumacht.

Die beste Reaktion wär natürlich immer, sich das in Ruhe gemeinsam anzuschauen, muss man halt aber auch können ;)
scheisse wenn mann/frau anmonolog führt...red aber nit von selbstgesprächen..

Eifersuchtsanfälle in kleinerem oder größerem Ausmaß gibt es wohl immer wieder mal - wie man damit umgeht? Nein, ich denke, ein Patentrezept gibt es nicht.

Wenn es gelingt, die Liebe, d.h. die selig machende Mischung aus Zuneigung, Vertrauen, Wärme, Geborgenheit, etc. ... diese zu trennen von den körperlichen Aspekten, dem Wohlgefühl des Berührt-werdens, dem Hochgefühl des Orgasmus, und wenn das Vertrauen so groß ist, dass die Frage nach "Liebt er mich noch oder mag er die andere mehr?" überhaupt erst gar nicht aufkommt, dann hat die Eifersucht keine Chance.

Dich "zusammenzureissen" und nicht eifersüchtig zu erscheinen ist ebenfalls ein Zwang
Wenns nur um nicht eifersüchtig erscheinen geht, ist das eh zum scheitern verurteilt. Aber ich glaub, die te sprach von in den Griff kriegen. Eine offene Beziehung macht nur Sinn, wenn beide das wollen.

Typisch Skorpion ... sagten alle, ziemlich eifersüchtüchtig! War ich nie sonderlich. Jetzt, mit meinem Mann kommt das Gefühl nicht mal ansatzweise auf. Erstens, er gibt mir das tiefe Gefühl seine zu sein, weiters zeigt er mir das auch. Er sieht oft zu wenn mit mir geflirtet werd, ich Einladungen bekomme etc .... ich seh ihn in der Ecke schmunzeln und ich flirt, bekomme Trinkgeld und gut ists.

Ich finde mit dem richtigen Partner gibts gar keine Eifersucht!

Nein, es gibt kein Patentrezept, dazu ticken Menschen zu unterschiedlich und manche sind für eine offene Beziehung ebenso wenig geeignet, wie andere für die Monogamie.

Was genau verstehst Du unter einer "offenen Beziehung"

Wahrscheinlich gibt es in der Tat ganz unterschiedliche Ausprägungen, aber ist eine offene Beziehung nicht eine Beziehung, in der ein oder beide Partner wissend auch andere Sexualpartner haben können und in der Beziehung davon ezählen oder auch nicht?

Zurück
Oben