Ein paar Fragen zu Wgs

G

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich vorhätte meinen Zivildienst nächstes Jahr in Wien ableisten zu wollen und davor (so ab heurigen November) und danach auch in der Stadt zu arbeiten, hätte ich mir wegen der Wohnungsfrage gedacht, dass eine Wg die beste Lösung wäre.

Auf "wg-gesucht.de" hab ich bei ein paar Inseraten gesehen, dass sie die Typisierung "Studenten-Wg" haben.
Bedeutet das, dass dort nur Studenten erwünscht sind oder gingen auch Nichtstudenten?

Wie ist normalerweise so das Zusammenleben in einer Jugendlichen-Wg?

Wie lange lebt man normalerweise in einer Wg?

Würde von euch vielleicht jemand zufällig gerade einen Mitbewohner suchen? :)
Wenn ihr wollt, könnt ihr mich gerne diesbezüglich anschreiben, jeder!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet und natürlich bin ich auch an allem Sonstigen interessiert (z.B. persönliche Erlebnisse) die ihr mir so von Wgs erzählen könnt.

Bedeutet das, dass dort nur Studenten erwünscht sind oder gingen auch Nichtstudenten?
Nein, in der Regel entscheidet Sympathie.

Wie ist normalerweise so das Zusammenleben in einer Jugendlichen-Wg?

Kann man nicht Pauschal beantworten, sieh dir mehrere an, wie die Leute dort so ticken, welche Interessen sie haben, welche Hausregeln es gibt, etc.....

Wie lange lebt man normalerweise in einer Wg?

Solange man die Miete pünktlich bezahlt :mrgreen: oder der Wohnungseigentümer die WG (fristgerecht) auflöst.
Normalerweise jedoch für die Dauer des Studiums, manche bleiben 10 Jahre, andere 10 Monate.
Gibt aber auch befristete Mieten, musst einfach vor Ort mit dem Eigentümer abklären.

Das wichtigste ist das du mit den anderen Mitbewohnern klarkommst und sie mit dir und das du vorab abklärst wie es so abläuft (jedes WE Party wo gekifft wird?, absolutes Partyverbot?, Haustiere erlaubt? Wer putzt das Klo?) So Sachen halt

Auf "wg-gesucht.de" hab ich bei ein paar Inseraten gesehen, dass sie die Typisierung "Studenten-Wg" haben.

Die nehmen sicher auch einen Nicht - Studenten. Hauptsache, die Wohnungskosten werden aufgeteilt.

Zurück
Oben