Ejakulation zur Prävention von Prostatakrebs

bin zwar kein mann und denke mir, dass generell ein gesunder lebensstil kein fehler ist. jedoch alles mit maß und ziel - ein bisschen genießen gehört für mich zu einem gesunden lebensstil dazu - jeden tag einen fetten schweinsbraten und 5 halbe eher nicht

trotzdem wird wohl regelmäßiges ejakulieren auch kein nachteil sein. hilft es nichts, so schadet es nichts. und ein bissl spaß darf ja auch sein, meine herren....
 
Eine These besagt, dass Männer alle 3 Tage zur Vorbeugung von Prostatakrebs abspritzen sollten. Vermindert häufiges Abspritzen tatsächlich das Risiko für Prostatakarzinome oder liegt ein kleineres Risiko eher bei einem gesünderen Lebensstil?

Onkologie: Hilft häufiges Ejakulieren gegen Prostatakrebs?
Aber natürlich, das weiss doch jedes Kind. Ebenso wie ein 2maliger Orgasmus pro Woche bei Frauen vor Gebärmutterhalskrebs und tägliches Küssen vor Lippenherpes schützt. Und den Osterhasen gibts wirklich, der rammelt grad zwecks Krebsvorsorge die Osterhäsin. :bucktooth:
 
Ich betreibe diese Art der Prophylaxe bereits seit Jahrzehnten äußerst konsequent und lustvoll ;)
 
Aber natürlich, das weiss doch jedes Kind. Ebenso wie ein 2maliger Orgasmus pro Woche bei Frauen vor Gebärmutterhalskrebs und tägliches Küssen vor Lippenherpes schützt. Und den Osterhasen gibts wirklich, der rammelt grad zwecks Krebsvorsorge die Osterhäsin. :bucktooth:
Wow, wieder mal ein sehr wissenschaftlich fundierter Kommentar von unserem Forentroll :kopfklatsch: Wie besoffen muss man eigentlich sein, um ständig solchen Müll abzusondern?
 
Wow, wieder mal ein sehr wissenschaftlich fundierter Kommentar von unserem Forentroll :kopfklatsch:

Unser Bayer mag es eben ein wenig deftiger, aber Trolle schauen glaube ich anders aus. ;)

@Mitglied #400301 Dass durch Ejakulation bzw. Orgasmen die Prostata fit bleibt ist bekannt und daher wohl nicht von Nachteil.
Also nimm gefälligst Deinen Staubsauger und mach ein wenig Prophylaxe! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, wieder mal ein sehr wissenschaftlich fundierter Kommentar von unserem Forentroll :kopfklatsch: Wie besoffen muss man eigentlich sein, um ständig solchen Müll abzusondern?
Wenigstens haben Besoffene den Vorteil, dass sie auch mal wieder nüchtern werden. Wohingegen Dumme in der Regel dumm bleiben. Wen ich jetzt mit Zweiterem meine, kannst Du Dir aussuchen.
 
Zurück
Oben