Elektrogriller versus Kohlegriller

Da kommen Erinnerungen
bitte um eine Schilderung...

Nix bestimmtes...
Werden am besten die Männer hier drin vielleicht ähnliche Erfahrungen haben.
Mir is nur die Zeit meiner Grundausbildung und so mancher Kurs später eingefallen. Das eine oder andere Mal hat mir der Kocher aber eine warme "Mahlzeit" nach Tagen nur mit Marschkost beschert. Irgendwo im Wald am Arsch der Welt, nachts, 5 Grad, Nieselregen von links oben :daumen:
Sowas machst auch nur freiwillig länger mit wennst "an bissl an Klopfer" hast. :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben eine Dachterasse und sind gerade am überlegen, ob wir uns einen Griller anschaffen sollen. Daher habe ich mir E-Griller vomn Fa. Weber angesehen, bin aber nicht sicher ob das Gegrillte dann auch so schmeckt wie über der Kohleglut. Wer von euch hat Erfahrung mit E-Griller? Bin um jeden Tipp dankbar.
thx Np

Uns schmeckts mit Holzkohle definitiv besser. Als wir früher noch zur Miete wohnten und auf dem Balkon grillten, haben wir auch einen Elektrogrill genutzt. Wichtig also wäre es, ob ihr dort mit Holzkohle grillen dürft. Um Geruchsbelästigung (mal vom leckren Würschtl abgesehen) zu vermeiden, ist wohl Elektro angebrachter.

Habe mir vor 2 jahren eine Kohle Gas Kombi geleistet , so hat man geschwindigkeit beim grillen , das Gas und geschmack die Kohle sind damit voll zufrieden und war meiner meinung den preis wert !

Ich kann von weber den tisch-gasgrill empfehlen.

Der wir nur mit kleinen gaskartuschen (wie man sie auch vom camping kennt) betrieben, nicht mit den riesigen unhandlichen 12kg flaschen.
, u
Ich wollte die grossen flaschen nie am balkon stehen haben, da hatte ich immer ein ungutes gefühl. ;-)

eine kartusche hält knapp 6 stunden.

Vorteile: ich habe eine offene flamme, die mir beim elektrogrillen immer fehlt, und man kann sich die anzünderei ersparen.

Ganz klar kohlegrill ;)über den Geschmack und das Feeling gibt es nichts ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen!

:lehrer: doch:
richtig wahre Männer legen es Steakerl unter'n Sattel und reiten damit in den Sonnenuntergang bis weich ist ... :cool:

Aber da die meisten heutzutag ka Pferd ham und der Autositz ned wirklich 'ne brauchbare Alternative ist gilt die Holzkohle auch ... :cool:

:lehrer: Männer die elektr. grillen ham sicher auch Unterhosen mit Hello Kitty Aufdruck an ... :mrgreen:

Zurück
Oben