Empfindliche Vorhaut

Mitglied #537213

Aktives Mitglied
Reaktionen
439
Checks
1
Hallo!
Wer von den Herren kennt diesen Zustand?
Die Vorhaut ist lang genug, lässt sich zurückrollen, trotzdem wirkt sie manchmal beleidigt. Nach längerm Wixen zB, entstehen rote Stellen, meistens im vorderen Teil.
So als ob sie trotzdem manchmal zu eng ist.
Ich hab mal gelesen, dass sowas bei älteren Männern vorkommen kann. Es sind leichte Vernarbungen, trockene Zustände und eben weniger Elastizität.

Das sollte aber noch kein Grund für eine Beschneidung sein. Es geht viel mehr um eine regelmäßige Pflege mit Ölen oder Salben.

Ich selber bin beschnitten und habe keine Vorhaut an meinen kleinen Penis. Wobei ich mich gerade aber doch Frage ob die Eichel nicht noch empfindlicher ist als die Vorhaut? Weil die Eichel im gegensatz zur Vorhaut eine Art empfindliche Schleimhaut ist? Die von der bedeckten Vorhaut eigentlich geschützt ist. Oder habe ich unrecht?

Die Eichel ist sicher empfindlicher. Aber bei Beschnittenen wird sie vermute ich wieder unempfindlicher, um den Schutz der Haut auszugleichen.

Mir geht es hier um die Vorhaut, die sich ab 40 oder vorher schon verändern kann. Sie kann durch Einrisse, kleinen Verenungen und Narbenzügen beeinträchtigt werden.

Abhilfe schafft zB das Hipp Pflegeöl Sensitiv. Am besten die Vorhaut gut einschmieren und Eichel auch. Dann wird das Öl gut verteilt. Die Vorhaut wird weich und lässt sich viel besser, selbst im voll aufgepumpten Zustand überrollen.

Das Öl ist deshalb auch besser, weil die Salben stärker verkäsen.

Die Eichel ist sicher empfindlicher. Aber bei Beschnittenen wird sie vermute ich wieder unempfindlicher, um den Schutz der Haut auszugleichen.
Darf ich kurz meinen Senf dazugeben:Ich habe mich im Jänner total beschneiden lassen(med.ind.),seither ist die Eichel total empfindlich,vor allem beim blasen,wenn eine(r) mit den Zähnen arbeitet.Auch das wixen ist ohne Vorhaut nicht mehr so wie früher,vor allem dauert es länger bis zum spritzen.Das ist nur meine Meinung dazu,nochmals würde ich mir das gur überlegen.

Also ich bin auch total beschnitten, aber ich besitze Duschgel und eine Hautcreme die ich nach dem Duschen verwende. Keine Austrocknung oder ähnliches nach Jahren. Beim Gefühl kommt es wohl primär darauf an wie viel innere Vorhaut erhalten bleibt.

Für mich hört sich das nach einer leichten Verengung an. Ölen und Cremen bringt da aber nicht wirklich etwas, wahrscheinlich erleichtert es den Akt, aber die Haut bleibt wie sie ist. Da könntest du eher Dehnen versuchen.

Aber warum im Forum fragen? Urologen gibt es wie Sand am Meer. Aber such dir besser einen aus der großen Stadt, die meisten Provinzpfuscher haben von der Vorhautthematik nicht viel Ahnung.
Es gibt übrigens auch andere operative Methoden um die Vorhautprobleme zu lösen. Von der Teilbeschneidung bis zum Dorsalschnitt.

Zurück
Oben