An euch Männer - Lange Vorhaut im schlaffen Zustand?

Paßt alles so, aber auch mir wollte ein inkompetenter Schularzt mal eine Beschneidung aufschwatzen...
Dann kannst du ja wirklich Froh darüber sein das deine Eltern nicht auf den Schularzt gehört haben. Oder du selber nicht darauf eingegangen bist eine Beschneidung zu machen. Ich selber hatte eine entzündete Phimose. Und bei mir haben meine Eltern auf den Urologen gehört. Der OP Vertrag wurde von meinen Eltern unterschrieben und eine Beschneidung durchgeführt. Bis heute ist es mir gar nicht gelungen die Eichel bedeckt zu halten. So sieht heute mein kleiner Penis hier aus.

meinPenis.JPG
Die Narbe hat man hinter den Eichelrand gesetzt. Ohne das da die Möglichkeit besteht die Eichel zu bedecken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du ja wirklich Froh darüber sein das deine Eltern nicht auf den Schularzt gehört haben. Oder du selber nicht darauf eingegangen bist eine Beschneidung zu machen.
Die Eltern wissen bis heute nichts davon. Ich ging ja eben deshalb damit zum Schularzt weil mir das als beste Option erschien ohne die Eltern einweihen zu müssen, daß ich da ein Problem hatte (kleine Entzündung/Bakterien vermute ich). Daß der nicht mal seine Tageszeitung zur Seite legte und nur gelangweilt aus 3m Entfernung meinte "da machst ne Beschneidung und du hast Ruhe" und die Visitenkarte von nem Urologen, der das nach seinen Worten "ruckzuck" erledigen würde, war halt dann doch nicht das was ich mir von dem Besuch erhofft hatte.

Die Eltern wissen bis heute nichts davon. Ich ging ja eben deshalb damit zum Schularzt weil mir das als beste Option erschien ohne die Eltern einweihen zu müssen, daß ich da ein Problem hatte (kleine Entzündung/Bakterien vermute ich).
Ich verstehe. Erstens war dir das unangenehm. Und zweitens bestünde ja die Gefahr das die Eltern auf den Schularzt und Urologen dann hören. Meine Eltern haben auch auf den Urologen gehört. Übrigens scheint sich ja dann dein Problem mit der Entzündung/Bakterien von selbst erledigt zu haben.

aber auch mir wollte ein inkompetenter Schularzt mal eine Beschneidung aufschwatzen...
Meine hat sich beschwert, dass die Beschneidung nicht straff genug sei.

War mit 16 oder so routinemäßig bei der Schulärztin, hatte eine Vorhautverengung, konnte die Vorhaut nur schwer zurückziehen und sie war auch vernarbt. Es war also klar, dass es nicht von selbst besser wurde.
Am Ende der Untersuchung wollte sie schauen ob meine Vorhaut zurückziehbar ist. Hat sie auch festgestellt und mich zum Urologen geschickt. Bei dem war ich dann, er hat aber nur eine Beschneidung als Lösung gesehen. Davor hatte Angst und auch es meinen Eltern zu sagen.
Ein Jahr später wieder routinemäßige Untersuchung. Am Ende die Frage ob ich was wegen der Phimose gemacht hätte. Hatte ich nicht, weil waschen ging, aber gezwickt hats trotzdem. "Wollen Sie weiter Schemerzen haben? Sie sollten was dagegen machen!"

Ich war mittlerweile 18 Jahre und wollte das mittlerweile gelöst haben. Interesse am anderen Geschlecht und so. Fasste also Mut, ging zum Arzt und ließ mich sparsam beschneiden, wollte so viel wie möglich an Vorhaut behalten. Meinen Eltern habe ich nichts gesagt, war mir damals sehr unangenehm.
Dann wieder Schuluntersuchung: "Da wurde aber nicht viel weggeschnitten"

Keine Ahnung wie das gemeint war, aber dieser Satz geistert mir heute noch zeitweise im Kopf herum.

Ich war mittlerweile 18 Jahre und wollte das mittlerweile gelöst haben. Interesse am anderen Geschlecht und so. Fasste also Mut, ging zum Arzt und ließ mich sparsam beschneiden, wollte so viel wie möglich an Vorhaut behalten. Meinen Eltern habe ich nichts gesagt,
Da hast du aber auch Glück gehabt. Weil mit 18 Jahren hat man doch schon seine eigene Krankenversicherung. Bei mir hat man schon mit 15 Jahren die Phimose durch eine komplett Beschneidung beseitigt. Das ganze wurde dann über die Krankenkasse meiner Eltern abgerechnet.

Im Prinzip hat man also dann als Minderjähriger 2 Hürden. Die Eltern und der Urologe müssen zustimmen. Und auch die Kostenübernahme durch die Krankenkasse vorher geklärt werden. Ich selber wollte gar nicht diese OP haben. Aber es wurde trotzdem gemacht weil sich die Vorhaut durch die Verengung entzündet hat. Und der Nachteil heute ist halt, dass die Eichel unempfindlicher geworden ist. Nach der Phimose-OP war die Eichel noch wesentlich viel mehr empfindlicher. Aber heute merke ich nicht mehr viel davon. Nur die Narbe hinter dem Eichelrand ist bei mir noch empfindlich. Und das liegt auch daran weil die innere Vorhaut weg ist. :(

Im Beschneidungsforum habe ich schon erfahren das eine Vorhaut 2 Hautschichten hat. Die äußere Vorhaut und die innere Vorhaut. Und gerade die innere Vorhaut soll dafür sorgen, dass die Eichel empfindlich bleibt. Es gibt auch weitere Personen welche dieses Problem haben. Hier im Thread schreibt auch einer das die Empfindlichkeit der Eichel nach der Beschneidung erheblich zurück gegangen ist. :(

im Thread schreibt auch einer das die Empfindlichkeit der Eichel nach der Beschneidung erheblich zurück gegangen ist.
Was ich als ebenfalls Beschnittener überhaupt nicht bestätigen kann, also ists doch eine Tatsache dass die Beschneidungen bei jedem Beschnittenen oft überhaupt nicht verglichen werden können,

Zurück
Oben