Endabrechnung?

Hallo Forumsgemeinde!
Nach einer intensiven einjährigen "Beziehung" die vor einem Monat in die Brüche ging stehe ich vor
einem Dilemma:Soll man im Nachhinein Ansprechen was schiefgelaufen ist oder behält man die
Erkenntnis doch besser für sich?
Um nicht falsch verstanden zu werden- das soll kein nachtreten werden!
Einfach nur Dinge anzusprechen die meiner Meinung nach Beziehungstechnisch nicht in Ordnung waren.
Den sichtbaren Fehler habe ich gemacht...aber alles im Leben passiert nicht ohne Grund...
Wir reden noch sehr oft miteinander- doch sie hängt sich immer an meinen "Fehlern" auf-
Selbstreflektion mangelhaft.....
Sie ist ein wahnsinnig liebevoller Mensch mit Empathie, Herz und Verstand...
Meine Zweifel beziehen sich darauf: Ist es angebracht in der Situation einen Menschen auch mal einen
Spiegel vorzuhalten- wie sie es auch bei mir macht- oder würde das eventuell falsch verstanden (Nachtreten) werden?

Hast du die Dinge, die falsch liefen denn nicht schon vieeeel früher IN der beziehung angesprochen? Ich mein, spätestens beim schlussmachen wird man doch sagen wieso, oder? Jetzt bringts ja auch ncihts mehr...

Wenns dir leichter ist, dann schmeiß es ihr an den Kopf :D. Wenns dir nicht hilft, dann würd ich es lassen.

Du sprichst von Selbstreflexion... nachdem sie sich dir anscheinend mitgeteilt hat, hast du deine Antworten bekommen und kannst die Beziehung hinter dir lassen.
Wenn sie tatsächlich Interesse daran hätte, auch ihrerseits gewisse Dinge und Verhaltensweise zu überdenken, dann hätte sie meiner Meinung nach bereits ein themenbezogenen Gespräch gesucht.
Ich würde es gut sein lassen... ihre "Weiterentwicklung" im Sinne der Selbstreflexion ist nicht (oder war es nie) deine Baustelle.

Manche Dinge erweisen sich erst in der Nachbetrachtung als relevant....
Warum?
Mit einem zukünftigen Partner beginnt man bei null und eine Beziehung ist ein Zusammenspiel - nur weil Verhaltensweisen vll in deinen Augen nicht ganz passend waren, heißt das noch lange nicht, dass sie für den Nächsten relevant sind.

Zurück
Oben