- Reaktionen
- 66.686
- Checks
- 21
Ich bin sehr für eine Selbstbestimmte Geburt und finde das Video einfach zauberhaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Habe eine Seite gefunden wo man es sieht wie eine Frau alleine in der Natur (im Fluss) entbindet.
[...]
Was halten die Damen oder Eltern hier davon??
nur eine kurze randinfo: werdende mütter sind in österreich per gesetz dazu verpflichtet, zur geburt eine hebamme beizuziehen. also offiziell nix mit allein gebären.
es gibt ja kaum noch hausgeburten, also wird sowas wohl die ganz große ausnahme sein. ich würd mich ganz ehrlich gesagt bis übers kreuz ansch*ßen, dass da was schiefgeht. (wobei man auch viel bei einer geburt im krankehaus verkacken kann, wie eine bekannte von mir leider gottes erst kürzlich eindrucksvoll demonstriert hat.)
ist das risiko bei einer hausgeburt wirklich höher, wenn alle vorsorgeuntersuchungen gemacht wurden und eine kompetente hebamme dabei ist? es soll auch frauen geben die ungeplant im rettungsauto entbinden.
Das Wort "Entbindung" ist überhaupt ziemlich unpassend für eine Geburt.
De Mutter gebärt das Kind.
"Das Kind wird entbunden" klingt sehr passiv, was es ja überhaupt nicht ist.
Ich bin sehr für eine Selbstbestimmte Geburt und finde das Video einfach zauberhaft.
Nach zwei Geburten, die als natürliche Geburten begonnen und beide mit Kaiserschnitt geendet haben halte ich Geburten ohne ausreichende medizinische Versorgung im Notfall für fahrlässig.
Sollte ich jemals noch ein Kind bekommen (was ich sehr hoffe), wird es ein geplanter Kaiserschnitt.
Nachdem niemand hellsehen kann darf man nicht davon ausgehen, dass eh alles gut geht, das ist schlicht und ergreifend fahrlässige Gefährdung des Kindes.
Wenns gut geht geht's dann weiter damit, dass das Kind nicht geimpft wird und im Krankheitsfall globuli bekommt statt Medikamenten