Entzündung am Penis

O

Gast

(Gelöschter Account)
Ich seit einigen Wochen ein Problem mit meinen Ausflüssen. Immer wenn ich mich nach der Ejakulation nicht gründlich wasche, bekomme ich eine Entzündung an der Eichel und Vorhaut. Jetzt ist mir aufgefallen das die klare Flüssigkeit, die bei starker Erregung austritt, bereits nach einigen Minuten schmerzen verursacht. Was könnte ich mir da eingefangen haben?

Die standardmäßigen Test waren negativ und der Urologe konnte mir nicht helfen

danke

Wenn's der Arzt ned weiß, wie soll's dann da jemand wissen? ;) Nächsten Arzt besuchen würd ich sagen.

der samen des bösen? .... :shock:

..wenn standardtests nix gebracht haben, solltest dir toms rat beherzigen und einen arzt suchen der auch die kürtests drauf hat ....

Also Grundlegend ist Hygiene das wichtigste im Intimbereich (und das nicht nur nach der Ejakulation). Bei keiner oder zu wenig Hygiene kann es zu dem sogenannten Smegma- oder auch Pimmelkäse genannt.
Eine mangelnde Hygiene kann aber auch dazu führen, das Bakterien in die Harnröhre gelangen. Diese könnten dann eine Harnwegsinfektion verursachen, dass beim Urinieren, aber auch beim Samerergus (oder Lusttropfen) schmerzen verursacht.
Aber das beste ist, du gehst zu einem Arzt und schilderst exakt deine Symptome. Wurde ein Urintest mittels Schnellteststreifen schon gemacht?

der soll dich zum ambulatorium in der schlösselgasse überweisen, die finden alles raus. :)

probier mal die candibene, bekommen meist die frauen wenn sie untenrum eine entzündung haben, hab aber selber damit schon gute erfahrungen gemacht. wie von den anderen forumskollegen schon beschrieben natürlich anständige hygiene. das dein sperma so schnell entzündungen verursacht könnte auch damit zusammenhängen wenn was vorhergehendes noch nicht richtig verheilt ist. probier mal das du bei getränken die nächsten tage alles mit kohlensäure und fruchtsäure weg lässt. hab nämlich das problem selber auch schon gehabt aber bei mir ist es dann meist zu einer harnwegsinfektion ausgeartet und das wird dann nimmer spassig wenn du zum schluss beim pinkeln die pure blutsuppe rauslässt unter höllischen schmerzen.

LG TIger

Alle schreiben von möglicher mangelnden Hygiene, aber auch übertriebene oder falsch angewandte Hygiene ist ungesund! Zum Beispiel sollte Seife am Pimmel gemieden werden, am besten nur lauwarmes Wasser verwenden-hört sich vielleicht unlogisch an, ist aber so.

Alle schreiben von möglicher mangelnden Hygiene, aber auch übertriebene oder falsch angewandte Hygiene ist ungesund! Zum Beispiel sollte Seife am Pimmel gemieden werden, am besten nur lauwarmes Wasser verwenden-hört sich vielleicht unlogisch an, ist aber so.

Das stimmt auch so, Seife sollte generell auf Schleimhäuten vermieden werden. Auch das innere der Harnröhre gehört dazu!
Ich selbst wasche mich untenrum auch nur mit Wasser, aber natürlich wird geschrubbt, und es stinkt nix und es sammelt sich auch kein Smegma. Es gibt nix unangenehmeres, als eine brennende Harnröhre, wenn was von der Seife reinkommt... :O

Standardmäßige Tests sind oft nicht aussagekräftig, ich halte nur was von Abstrichtests, die sind "meist sicher", hab schlechte Erfahrung mit Urin- Sperma- Prostatasekretkulturen gemacht, haben meine chron. bakt. Prostatitis nicht erkannt, erst Abstrichtest aus der Harnröhre in einer Uroambulanz (Urologen machen diese aber oft nicht, wahrscheinlich aus Ignoranz und Unwissenheit, man muß hartnäckig darauf bestehen,...) hat eine Infektion nachgewiesen (Mycoplasma hominis).
lg Manfred
bleib dran, bis es dir wieder gut geht!

muss ja nicht so sein, dass gleich Harnweg infiziert wird. Es reicht auch schon, wenn die Penishaut gerötet ist und entzündlich wird. Habe ein sehr ähnliches problem, das ich so angehe:
nach dem verkehr waschen (no na) oder wenn zeitmangel, gründlich mit feuchtem Tuch (Babypop Qualität) wischen. so gut es geht danach trocken halten, dass Restsperma immer schön abwischen und den Schwanz trocken legen, dann entzündet nix und eine leichte Rötung (hat sich aj auch engestrengt, der Gute!) verschwindet schnell. Wohlgemerkt alles äusserlich. wenn andere Symptome (Blut im Harn etc.) sofort zum Urologen.
Alles Gute!

muss ja nicht so sein, dass gleich Harnweg infiziert wird. Es reicht auch schon, wenn die Penishaut gerötet ist und entzündlich wird. Habe ein sehr ähnliches problem, das ich so angehe:
nach dem verkehr waschen (no na) oder wenn zeitmangel, gründlich mit feuchtem Tuch (Babypop Qualität) wischen. so gut es geht danach trocken halten, dass Restsperma immer schön abwischen und den Schwanz trocken legen, dann entzündet nix und eine leichte Rötung (hat sich aj auch engestrengt, der Gute!) verschwindet schnell. Wohlgemerkt alles äusserlich. wenn andere Symptome (Blut im Harn etc.) sofort zum Urologen.
Alles Gute!

:daumen: am wichtigsten ist eben hygiene

Danke, nachdem jetzt doch einige sinnvoll-Postings hier sind, melde ich mich wieder zu Wort.

Mein Problem ist sicher nicht die Hygiene. Es reicht schon die große Vorfreude und das damit austretende Sekret, um mir den Spaß zu versauen. Wenn ich zu einem Date fahre und was austritt, kommt es selbst bei wiederholtem reinigen zu Schmerzen. Meist bei der 2ten, 3ten Runde wirds schmerzhaft. Da hilft auch Waschen vor, dazwischen, nachher nichts.

Vom Condom kommst auch nicht. Wie geschrieben - es reicht shcon die Vorfreude.

Urologe hat Abstrich gemacht und zweifachtest gemacht. Warum zweifach weis ich nicht - ich dachte es sind 3fach? Nach den Feiertagen gehts zum Dermatologen

An die Hygienefanatiker: Wie unhygienisch ist SEX? Wen Eine nach einer Runde Kuschelsex sofort aus dem Bett springt, braucht sie gar nicht mehr zurückkommen. Reinigen ist wichtig! und wenns heftiger war, geht man (und frau) natürlich Duschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na und was ist beim urologen rausgekommen bezüglich der tests ?

LG TIger

Zurück
Oben