Unvorstellbar
Warum soll das unvorstellbar sein?
Ich kenne die beiden Damen nicht, aber die Logik die dahinter steckt scheint mir für beide Seiten zufriedenstellend und vernünftig zu sein.
Will keine Preisdiskussion anzetteln, aber ein klare Überlegung anstellen:
2 zufriedene Kunden pro Tag sollten nicht nur möglich sondern sicher sein, da ja durch den hohen Zufriedenheits- und Genußfaktor doch etliche Stammkunden zu gewinnen waren und sind. Das bedeutet für jede Dame sichere 240,- pro Tag, ergibt bei 5 Tagen pro Woche 1.200,- und bei 1 Monat ziemlich genau 5.000,- ohne Hektik und sogar mit freiem Wochenende. Wenn sie das selbst organisiert haben, sollte nicht das große Problem für - wie ich hörte - gut deutsch sprechende Slowakinnen sein, muß auch nicht (mit dem Studio) geteilt werden, sondern eventuell nur ein Telephondienst beschäftigt werden.
Im Gegensatz dazu die mir oft nicht nachvollziehbare Überlegung vieler Studio-Damen: "Preisliste" 1 Stunde 100,- / 2 Stunden 200,- / 3 Stunden 300,-
Bei der Frage nach "Preisnachlaß" für längere Verweildauer z.B.: 100 / 160 / 200 kommt dann oft Erstaunen und Unverständnis auf. Also bleibt der Kunde eben nur eine Stunde und ist - wenn er gerne - bei preislichem Entgegenkommen - länger geblieben wäre, enttäuscht, verärgert, jedenfalls meist als Stammkunde verloren. Er wäre ja sonst u.U. 3 Stunden geblieben. Ich würde diese Vorgehensweise ja verstehen, wenn die betreffende Dame den Tag über so gut wie ausgebucht wäre, aber das ist ja, aus meiner Erfahrung der letzten Jahre, in den meisten Fällen gar nicht der Fall - sondern - dann sitzt die Studiobelegschaft oft stundenlang rauchend, tratschend, telephonierend im Studio herum und verdient keinen einzigen Cent. Abgesehen davon, daß es für viele Damen oft angenehmer ist nicht "im Minutentakt" wechselnde Geschlechtspartner zu bedienen. Außerdem ist noch zu bedenken, daß im Studio (zwischen Studio und Dame) geteilt werden muß. Also in unserem Fall hat die Dame dann nach einem Kunden 50,- verdient und hofft darauf, daß noch Viele kommen mögen, die ihrem Charme erliegen. In der aktuellen Situation in vielen Fällen reines Wunschdenken und die 5.000,- aus dem obigen Beispiel sind im Monat - selbst mit einem 7-Tages- / 12-Stundendienst - nicht einmal annähernd zu erreichen!
Aber ich geb´s zu: Ich bin nur ein Mann und kann mich wahrscheinlich in die Psyche einer Frau nicht wirklich hineindenken.