L
Gast
(Gelöschter Account)
Unter Varikozelen (Adernbruch der meist linken Nierenvene, die in den Plexus einer Vena testicularis mündet und dort Krampadern an (meistens linker) Seite verusacht, seltendr rechts oder an beiden Seiten. Haben eig. so ziemlich viele Männer (20%), aber nur selten muss operiert werden (Einschränkungen, Schmerzen, Zeugungsunfähigkeit aufgr. der entstehenden Hitze).
Bei mir war eine OP notwendig, hatte drittgradige Varikozele, die man auch sehr stark sah und meinen linken Hoden auch in Länge zog.
Wurde schliesslich vor 5 Tagen operiert, klar dass es etwas dauert bis es zurückgeht. Falls einer von eich mal das hinter sich hatte, kann er hier seine Erfahrungen schildern. Rezidive snd auch selten.
Bei mir war eine OP notwendig, hatte drittgradige Varikozele, die man auch sehr stark sah und meinen linken Hoden auch in Länge zog.
Wurde schliesslich vor 5 Tagen operiert, klar dass es etwas dauert bis es zurückgeht. Falls einer von eich mal das hinter sich hatte, kann er hier seine Erfahrungen schildern. Rezidive snd auch selten.