Lieber Ridcully: "Durchs Reden kommen die Leut zsammen". Ein guter Spruch an sich (gefällt mir wirklich). Mal schaun, ob er auch wirklich klappt.
Ich finde folgendes an deiner Antwort interessant: Warum fühlst Du Dich unbedingt genötigt, im Forum für NÖ, wo ich eigentlich hauptsächlich Erfahrungen von Niederösterreichern lesen wollte, so loszupoltern
Habe meine Frage und auch mein ergänzendes Kommentar nochmals durchgelesen und komme eigentlich nicht wirklich darauf, warum Du diese "Breitseite" gegen mich abfeuerst. Auch wenn man bereits diverse negative Erfahrungen in seinem Leben gemacht hat (wer hat das wohl nicht), muss man diese nicht heranziehen, um fremden Menschen gegenüber sofort Vorurteile zu haben. Ich kann mich auch beim besten Willen nicht erinnern, jemals zu jener Handtuchfraktion gezählt zu haben, die Dich so beharrlich vom Barhocker weg verfolgt. Du magst in dieser Hinsicht sicherlich einige traumatische Erlebnisse gehabt haben, aber lade deswegen Deinen verständlichen Frust nicht bei mir ab. Beim Stichwort "Aufwand 11 EUR" muss ich Dir auch widersprechen. Es geht mir nicht um den finanziellen Aufwand - glaub mir den kann ich durchaus verkraften - sondern darum, ob sich der Zeitaufwand, um im genannten "Club" eventuell eine nette Bekanntschaft machen zu können, überhaupt lohnen kann.
Auch Deiner Ansicht von "Kaffee spendieren und Gegenleistung heisser Fick" muss ich leider widersprechen. Wir beide wissen sehr wohl, dass im Vorfeld einiges mehr dazugehört, bis es dazu kommt (oder auch nicht).
Kumpel, ich kann mich weder erinnern, Dich um Deine "Tricks" noch um einen persönlichen Ratschlag gebeten zu haben (oder trügt mich wieder mal mein Gedächtnis)
Möchte Dir aber auch einen ungewollten Ratschlag zukommen lassen: Schere nicht ALLE über einen Kamm oder sollt ich besser sagen: Durchs Reden kommen die Leut zsammen.
LG (vielleicht werden wir doch noch eines Tages Kumpel, bin ja nicht nachtragend)