Privat Diverses Erotik- und Fetishcafe

Also ich bin auch kein NELEIN ;), aber wenn es Dir so geht wie nen guten Freund von mir: Stundenkürzung = Gehaltkürzung - von € 1.300 auf schwach € 1.000 runtergefallen - und der hat aber Kredite zurückzuzahlen und Familie mit 2 Kindern - da lachst auch nicht mehr!

Nur mal so nebenbei gesagt!!!

LG
Mike

da hast du vollkommen recht. aber was bringts mir energetisch zu wissen wo in österreich jemand verunfallt ist.
das permanente be-ballertwerden mit negativen news bringt rein gar nix.

wenn dein freund ein geschicktes bürscherl ist wird er eine marktlücke finden und das komma verrücken :cool:

jede Krise ist auch eine Chance:hmm:
Ich habe im Jänner sogar mehr Umsatz als im Vorjahr, und
durch den steigenden € um 20 % weniger Kosten:hurra:

und hoffe auch auf dem Immo-Markt auf einige Schnäppchen.

ein immo-schnäppchenjäger?

manche leute die nichmal wissen wie man fremdwährung schreibt stecken bis über beide ohren und weiter im schlamassel.

die werden das jahr 2009 oder 2010 nicht daschnaufen können und die bank wird ein bisserl den verkaufsdruck erhöhen ... kann schon sein dass dir das eine oder andere schnäppchen über den weg läuft ...

Als einer der schon sein ganzes Berufsleben lang im Gastgewerbe tätig ist denke ich:

Eine normale Kneipe/Beisl/Pup/Bistro, oder wie immer du es nennen willst, in einer kleinen Stadt wie Wels das nicht in einer guten Lage ist (Fuzo, Einkaufstraße, etc), das im relativ kleinen Wels nicht den Background von Tourismus, Kulturbetrieb, Universitätsbetrieb oder ähnliches hat, hat es so schon relativ schwer. In Summe gesehen tröpfelts unter der Woche so dahin, Freitag und Samstag muß der Rubel gemacht werden. So ein Wochenende findet im Monat 4x statt oder anders gesagt 52 mal im Jahr, plus diverse Feiertage, minus Urlaubszeiten wo die Stadt halb ausgestorben ist.

Mit der Spezialisierung Fetish und Erotikcafe schränkst du deinen Kundenkreis enorm ein. Und dazu ist Wels einfach viel zu klein, das hat meiner Meinung nach keine Überlebenschance.

Nehmen wir das Poschinger in Salzburg: Salzburg ist schon mal wesentlich größer als Wels. Das Haus in dem das Poschinger drinn ist gehört dem Chef, muß also keine Miete zahlen. Der Chef macht hauptberuflich was anderes, muß also nicht vom Lokal leben. Das Lokal schupft seine Frau die Katharina, die steht ganz alleine da drinn muß also keinen Mitarbeiter bezahlen, vielleicht hi und da eine Aushilfe am Wochenende auf geringfügig-beschäftigt-Basis. Soweit ich das bei meinen Besuchen im Poschinger beobachte und einschätze geht sich das auf dieser Basis aus und die Katharina kann davon leben. Würden jetzt noch Miete & fix angestellte Mitarbeiter dazukommen könnte sich glaube ich so ein Lokal nicht einmal im viel größeren Salzburg auf Dauer halten.
Wobei man schon sagen muß daß es das Poschinger in der Form jetzt ca 1 Jahr lang gibt und soweit ich das beurteilen kann die Besucherfrequenz steigt. Das bestättigt wiederum meine Erfahrung: Du brauchst 3 Jahre bis ein Geschäft so läuft wie du es dir vorgestellt hast.

Also KolorKlimax und Mr.Lucky wissen so ziemlich genau von was ich rede. Die Besitzerin ist keine aktive SMlerin stellt aber das Lokal zur Verfügung d.h. nix Miete oder so. Und mit ein paar netten Adaptionen sollte man das ganze doch mal antesten könnne ohne sich finanziell zu strapazieren.
Fehlen halt nur ein paar Leute zur aktiven Umsetzung, die Frequenz, da geb ich Lucky recht, wird auf sich warten lassen. Und weniger als nix und so ist es derzeit kann dann auch nicht los sein. Vielleicht läßt sich auch ein Stammtisch (Fetisch, SM was auch immer) organisieren oder ähnliches...

Als einer der schon sein ganzes Berufsleben lang im Gastgewerbe tätig ist denke ich:

Eine normale Kneipe/Beisl/Pup/Bistro, oder wie immer du es nennen willst, in einer kleinen Stadt wie Wels das nicht in einer guten Lage ist (Fuzo, Einkaufstraße, etc), das im relativ kleinen Wels nicht den Background von Tourismus, Kulturbetrieb, Universitätsbetrieb oder ähnliches hat, hat es so schon relativ schwer. In Summe gesehen tröpfelts unter der Woche so dahin, Freitag und Samstag muß der Rubel gemacht werden. So ein Wochenende findet im Monat 4x statt oder anders gesagt 52 mal im Jahr, plus diverse Feiertage, minus Urlaubszeiten wo die Stadt halb ausgestorben ist.

Mit der Spezialisierung Fetish und Erotikcafe schränkst du deinen Kundenkreis enorm ein. Und dazu ist Wels einfach viel zu klein, das hat meiner Meinung nach keine Überlebenschance.

Nehmen wir das Poschinger in Salzburg: Salzburg ist schon mal wesentlich größer als Wels. Das Haus in dem das Poschinger drinn ist gehört dem Chef, muß also keine Miete zahlen. Der Chef macht hauptberuflich was anderes, muß also nicht vom Lokal leben. Das Lokal schupft seine Frau die Katharina, die steht ganz alleine da drinn muß also keinen Mitarbeiter bezahlen, vielleicht hi und da eine Aushilfe am Wochenende auf geringfügig-beschäftigt-Basis. Soweit ich das bei meinen Besuchen im Poschinger beobachte und einschätze geht sich das auf dieser Basis aus und die Katharina kann davon leben. Würden jetzt noch Miete & fix angestellte Mitarbeiter dazukommen könnte sich glaube ich so ein Lokal nicht einmal im viel größeren Salzburg auf Dauer halten.
Wobei man schon sagen muß daß es das Poschinger in der Form jetzt ca 1 Jahr lang gibt und soweit ich das beurteilen kann die Besucherfrequenz steigt. Das bestättigt wiederum meine Erfahrung: Du brauchst 3 Jahre bis ein Geschäft so läuft wie du es dir vorgestellt hast.

:daumen: gebe dir vollkommen recht:daumen:

falls dein Lokal wider erwarten nicht mehr laufen sollte, kannst du
problemlos auf Betriebsberater umsatteln damit verdienst du dein Geld leichter.:winke:

Die Besitzerin ist keine aktive SMlerin stellt aber das Lokal zur Verfügung d.h. nix Miete oder so. Und mit ein paar netten Adaptionen sollte man das ganze doch mal antesten könnne ohne sich finanziell zu strapazieren.

Eine Zeit und kostenschonende Alternative währe vielleicht das Lokal mit, wie du sagst netten Adaptionen, mal herzurichten. Wenn man handwerklich begabt ist sollte das in Eigenregie bewältigbar sein, wenn nicht wende dich mal an den @penipani unser forumseigener Fetishmöbelhersteller.:daumen: Und dann würde ich erstmal ein paar "private" Partys veranstalten zum antesten. Private Partys ersparen erstmal den ganzen Behördenkram...

Und weniger als nix und so ist es derzeit kann dann auch nicht los sein. Vielleicht läßt sich auch ein Stammtisch (Fetisch, SM was auch immer) organisieren oder ähnliches...

Du mußt bedenken das der oder die da drinnensteht von irgendwas leben bzw. bezahlt werden muß. Also muß es in relativ kurzer Zeit so viel tragen daß zumindest die Bezahlung von dieser einen Person erwirtschaftet wird. Oder man zieht die Möglichkeit in Betracht das Ganze überhaupt auf Vereinsbasis hochzuziehen ähnlich wie der Kittycatclub in München...

falls dein Lokal wider erwarten nicht mehr laufen sollte, kannst du
problemlos auf Betriebsberater umsatteln damit verdienst du dein Geld leichter.:winke:

Danke für die Blumen.
Der Hannes Androsch hat einmal in einem Interview gesagt: "Ein Berater ist ein Mensch der andere über eine Sache berät über die er sich selbst meist nicht drübertraut..."
In diesem Sinne: Berater sein - nein danke :mrgreen:

Danke für die Blumen.
Der Hannes Androsch hat einmal in einem Interview gesagt: "Ein Berater ist ein Mensch der andere über eine Sache berät über die er sich selbst meist nicht drübertraut..."
In diesem Sinne: Berater sein - nein danke :mrgreen:

Man darf nicht alles glauben was (Ex)Politiker von sich geben, der
Hannes ist genau so ein Gauner, nur etwas sympathischer.
Jetzt will er den Leuten mit einer Industrieanleihe das Geld aus der
Tasche ziehen und die Steuerzahler sollen garantieren:kopfklatsch:

he diskutieren wir hier über Politik und die Wirtschaftskrise oder über ein Fetish Lokal. Aber was solls, machen wir doch eine "Low Jones" Party und laden nur Banker ein.

So nach dem Motto alles im Griff auf dem sinkenden Schiff. Jetzt hauen wir erst recht auf den Putz....ggg

he diskutieren wir hier über Politik und die Wirtschaftskrise oder über ein Fetish Lokal. Aber was solls, machen wir doch eine "Low Jones" Party und laden nur Banker ein.

So nach dem Motto alles im Griff auf dem sinkenden Schiff. Jetzt hauen wir erst recht auf den Putz....ggg

wennst schnell bist, dann kannst noch einen privatjet von lehman-brothers ergattern. die stehen jetzt nämlich zum verkauf :lol:

ich kenne da lokal von früher....es würde sich auch halbwegs dazu eignen...
die lage ansich ist ja auch nicht so schlecht...

was ich als schwierig ansehe ist das welser puplikum...:fragezeichen:
es sind wenige lokale in wels die auch gut angenommen werden.
die welser sind doch a bisi mühsam...:fragezeichen:

würde aber so ein lokal sicher begrüssen....mal schaun was daraus wird :daumen:

Zurück
Oben