Erotikchat.at: Neuer offizieller Chat für das EF

Wir haben unter Erotikchat.at einen neuen Chat eingerichtet, der alte EF-Chat ist ab sofort Geschichte (und wird in Kürze ganz abgeschaltet).

Eine Registrierung ist nur über das EF erlaubt bzw. möglich. Du musst die gleiche Email-Adresse und den gleichen Benutzernamen wie im EF verwenden.

Wichtig: Dein Account muss a) manuell überprüft und freigeschalten werden und b) deine Email-Adresse muss von dir bestätigt werden (du erhältst dazu einen Link per Email). Erst wenn beides erledigt ist, kannst du dich in den Chat einloggen (davor würdest du eine Fehlermeldung bei einem Loginversuch bekommen)!

Der Chat ist sowohl auf dem Standrechner (PC/Mac) als auch auf dem Handy oder Tablett (iOS/Android) benutzbar. Unterstützt werden die jeweils aktuellen Systeme bzw. Browser.

Die Cam Funktion ist momentan nur bei Privaten Nachrichten (1:1 Chat) verfügbar.

Das meiste sollte selbsterklärend sein bzw. hat man schnell heraußen. Dennoch her ein paar Hinweise und Tipps:

Nach der Registrierung solltest du deine Account Einstellungen durchgehen (auch erreichbar im Menü bei Klick auf deinen Benutzernamen ganz oben).

Interessant ist hier für viele sicher der Ansichts-Modus „Kompakt“, da dabei die Nachrichten weniger Platz einnehmen, v.a. am Handy angenehm:

ec-ansicht.png

Um zu Chatten musst du einem Kanal beitreten. Dazu klicke im linken Menü auf „Mehr Kanäle“ und wähle den gewünschten Kanal aus.

Bist du in einem Kanal kannst du in der Leiste ganz rechts die Benutzerliste aufrufen (3. Symbol von oben):

ec-members.png

Du kannst auch durch einen Kick auf das Plus Zeichen im linken Menü einen privaten Kanal für ausgewählte Benutzer erstellen:

ef-privater-kanal.png

Wenn du in einem Kanal (oder einer Privaten Nachricht) bist, kannst du diese:down: durch Klick auf den Stern oben beim Titel in deine Favoritenliste übernehmen:

ec-favoriten.png

email muss stimmen. bekomme ja emails wenn ich im ef eine nachricht, kommentar,..... bekomme.
habe soeben ca 6-7 emails bekommen, von jedem kommentar hier eine.
bei der anmeldung zum chat war rechts oben eine kleines fenster mit einer nachricht wo was von einer schwarzen liste stand wo ich drinn sein sollte

email muss stimmen. bekomme ja emails wenn ich im ef eine nachricht, kommentar,..... bekomme.
habe soeben ca 6-7 emails bekommen, von jedem kommentar hier eine.
bei der anmeldung zum chat war rechts oben eine kleines fenster mit einer nachricht wo was von einer schwarzen liste stand wo ich drinn sein sollte
Bei mir geht es jetzt dank Joe! :klatsch:

Bin auch noch nicht drinnen, aber ich geb den Admins mal einfach Zeit, ist sicher eine Heidenarbeit alles von Hand zu machen :shock:

den alten Chat fand ich viel besser, was ist der Mehrwert bzw der Beweggrund für die Änderung?

hallo habe mich schon vor geraumer zeit registriert und es funkt noch immer nicht...den "aktivierungslink" habe ich in meinen browser eingefügt und trotzdem geht er noch nicht...wie lange sollte es in der regel dauern? danke und lg

den alten Chat fand ich viel besser, was ist der Mehrwert bzw der Beweggrund für die Änderung?

in baldiger Zukunft wird Flash (vielleicht durch ständige negative Presse und/oder update abfragen bekannt) abgeschafft. Der alte Chat basierte auf Flash und viele Browser beginnen bereits jetzt Flash zu sperren oder haben ihn komplett entfernt. Daher der schlaue Schritt der Admins diesen Chat zu entfernen und einen neuen Chat zu eröffnen. Der, wie ich finde, besser funktioniert als der alte (auch wenn hier und da noch einiges unklar ist, bzw noch fehlt).

Info für alle (aus einer anderen Ankündigung):

Die Neuanmeldung zum neuen offiziellen EF Chat (auf Erotikchat.at) ist ab heute, 25.10.2017, ca. 21.00 Uhr, bis voraussichtlich Mitte nächster Woche geschlossen.

Wer sich bereits auf Erotikchat.at registriert hat, kann sich natürlich weiterhin wie gewohnt mit seinen Daten einloggen.

Grund: Wir sind mehrerer Stunden täglich mit dem Überprüfen und Freischalten von Neuanmeldungen beschäftigt. Wenn alle User die Anweisungen vor der Registrierung beachten würden (gleiche Email-Adresse, gleicher Benutzername wie im EF, keine Sonderzeichen, auf Freischaltung warten, etc..) wäre das ganze schaffbar und würde wesentlich schneller von der Hand gehen, aber so ist es ein riesiger Aufwand alles manuell abzugleichen. Dazu kommt der Support rund um den Chat.

Das war die (für den Moment) weniger gute Nachricht, die gute Nachricht folgt nun:

Wir haben es mit einigen Kniffen bereits fast geschafft ein SSO (Singe Sign On) umzusetzen. Das heißt in Kürze wird keine Neuregistrierung auf Erotikchat.at mehr nötig sein. Einfach auf einen Button klicken, und der Account wird sofort angelegt. Wenn der Name im Chat abweicht (weil er im EF z.B. Sonderzeichen enthält), wird der User darüber informiert. Der Login funktioniert ebenfalls einfach über einen Button - ohne Passworteingabe o.ä. Technisch waren einige Hürden zu nehmen, die beim alten Chat nicht so vorhanden waren, doch das soll euch nicht weiter tangieren. Hauptsache es funktioniert (bzw. wird bald funktionieren).

Ein weiteres Feature ist, dass auch wieder eine Verknüpfung mit dem EF Account vorhanden sein wird. Das heißt, es wird möglich sein aus dem Chat heraus mit einem Klick das EF Profil eines Users aufzurufen.

Wir werden auf jeden Fall den Chat nochmal "leeren" (Profile und Nachrichten), damit alle Registrierungen über das EF laufen und somit die Accounts mit dem EF Profil automatisch verbunden sind. Wer irgendwelche Inhalte aus dem Chat erhalten will, sollte das in den nächsten Tagen tun.

Ansonsten wird der Chat nochmal etwas umgestylet (wobei sich an den grundlegenden Funktionen vorerst sonst nichts ändert).

Wer also noch nicht im neuen Chat registriert ist, möge sich bitte etwas gedulden. Alle anderen können ihn auch in den nächsten Tagen wie bisher nutzen.

wir können das neue Garnichts ausstehen . gefällt uns überhaupt nicht . schade war sonst einfach und gut . wir werden uns wohl aus diesen Chat zurückziehen . viel Erfolg noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Ich seh immer noch die Eingabezeile nicht, egal welche Ansicht ich wähle.
Außerdem wäre eine Anwesenheitsliste super.
Und vl. eine Anleitung welchs Knöpferl für was ist.

wie kann ich denn im Chat versteckte Unterhaltungen wieder sehen!?? geht das überhaupt?? danke für die Info

Zurück
Oben