Erotikchat.at: Neuer offizieller Chat für das EF

Wir haben unter Erotikchat.at einen neuen Chat eingerichtet, der alte EF-Chat ist ab sofort Geschichte (und wird in Kürze ganz abgeschaltet).

Eine Registrierung ist nur über das EF erlaubt bzw. möglich. Du musst die gleiche Email-Adresse und den gleichen Benutzernamen wie im EF verwenden.

Wichtig: Dein Account muss a) manuell überprüft und freigeschalten werden und b) deine Email-Adresse muss von dir bestätigt werden (du erhältst dazu einen Link per Email). Erst wenn beides erledigt ist, kannst du dich in den Chat einloggen (davor würdest du eine Fehlermeldung bei einem Loginversuch bekommen)!

Der Chat ist sowohl auf dem Standrechner (PC/Mac) als auch auf dem Handy oder Tablett (iOS/Android) benutzbar. Unterstützt werden die jeweils aktuellen Systeme bzw. Browser.

Die Cam Funktion ist momentan nur bei Privaten Nachrichten (1:1 Chat) verfügbar.

Das meiste sollte selbsterklärend sein bzw. hat man schnell heraußen. Dennoch her ein paar Hinweise und Tipps:

Nach der Registrierung solltest du deine Account Einstellungen durchgehen (auch erreichbar im Menü bei Klick auf deinen Benutzernamen ganz oben).

Interessant ist hier für viele sicher der Ansichts-Modus „Kompakt“, da dabei die Nachrichten weniger Platz einnehmen, v.a. am Handy angenehm:

ec-ansicht.png

Um zu Chatten musst du einem Kanal beitreten. Dazu klicke im linken Menü auf „Mehr Kanäle“ und wähle den gewünschten Kanal aus.

Bist du in einem Kanal kannst du in der Leiste ganz rechts die Benutzerliste aufrufen (3. Symbol von oben):

ec-members.png

Du kannst auch durch einen Kick auf das Plus Zeichen im linken Menü einen privaten Kanal für ausgewählte Benutzer erstellen:

ef-privater-kanal.png

Wenn du in einem Kanal (oder einer Privaten Nachricht) bist, kannst du diese:down: durch Klick auf den Stern oben beim Titel in deine Favoritenliste übernehmen:

ec-favoriten.png

hallo zusammen, :)
also, iwie bin ich jetzt irritiert.
hab mich jetzt genau an die "hacker-anleitung" :lol: gehalten.
gestern abend kam ne mail mit betreff "Deine Registrierung: Willkommen auf Erotikchat.at"
da is aber nur ein normaler link zu erotikchat.at drin, nix mit "account aktivieren".
anmelden, kann ich mich auch nich, kommt nur ne fehlermeldung, dass der benutzer nicht gefunden werden kann.
muss ich noch warten, oder is da was schief gelaufen?

LG, touch

Nach all den kritischen Tönen zu der überfallsartigen Neuerung mit dem Chat: Es ist toll, dass er so gut auf dem Mobiltelefon funktioniert und auch sonst wird sich schon alles finden. Vielen Dank für das neue Programm an die Forumsbetreiber!

Hallo liebes Team,
wir haben uns letzten Donnerstag (vor einer Woche) für den neuen chat registriert. Es gab Probleme - wir wissen... Haben aber bis jetzt kein Aktivierungsmail erhalten! Deshalb wollten wir jetzt die Registrierung wiederholen - jetzt kommt allerdings die Meldung, dass die E-Mailadresse schon vorhanden ist!!!
Bitte um Hilfe!!!
:mauer::mauer::mauer:

Hallo liebes Team,
wir haben uns letzten Donnerstag (vor einer Woche) für den neuen chat registriert. Es gab Probleme - wir wissen... Haben aber bis jetzt kein Aktivierungsmail erhalten! Deshalb wollten wir jetzt die Registrierung wiederholen - jetzt kommt allerdings die Meldung, dass die E-Mailadresse schon vorhanden ist!!!
Bitte um Hilfe!!!
:mauer::mauer::mauer:
liegt sicher im Spam Ordner

Gibt es wo einen Status ob man noch überprüft wird oder bereits abgelehnt wurde oder was auch immer?

Ich habe zwar eine eMail bekommen nach der registrierung, ging auch ziemlich schnell, aber der Link ist nicht anklickbar. Kopieren und einfügen habe ich auch bereits mehrmals versucht. Komme dann auf die Chat anmeldung, geme meinen Namen und mein Passwort ein, aber dann steht da immer, dass der Benutzer nicht gefunden oder ich ein falsches Passwort eingegeben hätte.

ja das past eh; steht ja auch bei der registrierung so :)

Nach der Registrierung erhältst du eine Email mit einem Link, den du anklicken musst, um deinen Account zu aktivieren. Außerdem muss dein Account erst von einem Mitarbeiter freigeschaltet werden. Solange das nicht geschehen ist, kannst du dich nicht einloggen (du erhältst dann einen Fehler bei jedem Loginversuch).

ja das past eh; steht ja auch bei der registrierung so :)

Nach der Registrierung erhältst du eine Email mit einem Link, den du anklicken musst, um deinen Account zu aktivieren. Außerdem muss dein Account erst von einem Mitarbeiter freigeschaltet werden. Solange das nicht geschehen ist, kannst du dich nicht einloggen (du erhältst dann einen Fehler bei jedem Loginversuch).
Die vorgehensweise ist mir schon klar. Ist die selbe wie bei anderen Chats, Foren etc.. Ich habe ja auch eine Bestätigungsmail bekommen, nur ist der Link darin nicht anklickbar. Und wenn ich ihn kopiere und in die Adreßleiste meines Browsers einfüge komme ich zur Anmeldeseite für den Chat. Aber wenn ich da meine Zugangsdaten eingebe, kommt eben die Meldung, dass der User nicht existiert, bzw, dass Paßwort falsch sei.

Und wenn ich ihn kopiere und in die Adreßleiste meines Browsers einfüge komme ich zur Anmeldeseite für den Chat.

ja das ist die aktivierung!

Aber wenn ich da meine Zugangsdaten eingebe, kommt eben die Meldung, dass der User nicht existiert, bzw, dass Paßwort falsch sei.

weils halt no ned freigeschalten ist! bei dir ists schon passiert am nachmittag also solltest dich einloggen können oder gehts jetz auch noch nicht?

Aber das ist schon ein wenig irreführend, wenn man den Bestätigungslink erhält, aber eigentlich doch noch nicht freigeschaltet ist.

Woher weiß man dann eigentlich, dass man freigeschaltet ist? Gibts da noch ein extra email dafür?

Woher weiß man dann eigentlich, dass man freigeschaltet ist? Gibts da noch ein extra email dafür?
Nein und genau das meinte ich ja. Wenn ich mich irgendwo anmelde und ein Bestätigunsmail erhalte, heißt das für mich, dass meine Anmeldung bestätigt ist. Und nicht, dass ich mich einfach nur mal auf gut Glück anmelden muß um zu sehen ob es funktionier.

Zurück
Oben