Erotikforum Chat

S

Gast

(Gelöschter Account)
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Thema noch nicht besprochen wurde aber unter "chat" hab ich zuviele Suchergebnisse und unter "+erotikforum +chat" hab ich kein einziges gefunden. Also:

Da es Euch ja jetzt schon ziemlich lange gibt, ihr viele Mitglieder (und auch solche ohne ;) ) habt und anscheinend eine Menge netter Leute auf Eurer Site unterwegs sind:

Wär es nicht an der Zeit einen Chat einzurichten?

LG
slick

:oops: Wär ja auch komisch gewesen wenn's das Thema noch nicht gegeben hätte....

Hab mir die Threads jetzt durchgelesen. Da ich jedoch auch keinen IRC-Chat programmieren kann (wüsst nicht mal den Unterschied zum php-chat :mrgreen: ) werden wir wohl weiter auf die Umsetzung warten müssen....

Also ich geb gerne noch mal meinen Senf dazu ab.

1. ich will keinen chat weil einfach zu viel Zeit damit draufgeht, dass macht süchtig *gg

2. Da ihn a) hier keine einbauen kann und er b) relativ viel traffic brauch wirds wohl weiterhin keinen geben.

3. reizen würd mich ein chat schon *gg

LG Mike

PS: der Unterschied zwischen einem IRC-chat und einem PHP-chat liegt vor allem im Tempo und in der Serverbelastung.

Ein PHP-chat is zwar wesentlich einfacher vom User selber zu installieren, aber er zwing den Server mächtig in die Knie, wogegen bei einem IRC chat, die Chatsoftware vom Provider angeboten werden muss oder aber am eigenen Server installalliert sein muss und das erzeugt entweder Kosten oder setzt knowhow voraus.

@ Mike

schön hast dus uns erklärt :daumen:

.....ein "chat" nein bitte nicht !! nicht das mein Mann noch zu kurz kommt :) :mrgreen:

lg prinzessin ;)

Nun, eine Möglichkeit wäre es, mal einen Chat mit der Gratissoftware von Spinchat zu nutzen. Dann kann mal man schauen wer bzw. wieviele den Chat nutzen und dann kann man immer noch überlegen ob man hier im Forum einen eigenen Chat einbaut.

Einen PHP Chat würde ein gescheiter, schneller Server schon schaffen aber mir persönlich ist der Softwarebedingt zu langsam.
IRC wär schon was feines! Der Chat muss ja auch nicht unbedingt am gleichen Server liegen wie das Forum.

2. Da ihn a) hier keine einbauen kann und er b) relativ viel traffic brauch wirds wohl weiterhin keinen geben.

zu a:
betreibe selber einen server an einer 100MBit leitung und betreibe selbst einen chat (java). => bin fähig einen chat einzubauen :D

zu b:
ich habe ein monatliches transfervolumen von 100GB welches ich bisher noch nie ausnutzen konnte (max. 30GB).

falls interesse besteht könnte ich für euch ja mal probeweise einen chat einrichten.

zu a:
betreibe selber einen server an einer 100MBit leitung und betreibe selbst einen chat (java). => bin fähig einen chat einzubauen :D

zu b:
ich habe ein monatliches transfervolumen von 100GB welches ich bisher noch nie ausnutzen konnte (max. 30GB).

falls interesse besteht könnte ich für euch ja mal probeweise einen chat einrichten.

dann schaun wir mal was unser admin dazu sagt wenn es ihn intressiert wird er sich sicher bei dir melden, du kannst ihm aber auch eine pn eventuell mit deiner tel nummer oder wie du erreichbar bist schreiben aber wie gesagt als persönliche nachricht.

Danke für dein Angebot. Nur glaube ich nicht, dass ein Chat auf einem anderen Server wirklich was bringt. Es sollen auf jeden Fall die Nicknames aus dem Forum übernommen werden. Das Java-Applet muss also auf dem erotikforum.at-Server liegen. Ansonsten würde ja auch ein gratis-Chat reichen.

Danke für dein Angebot. Nur glaube ich nicht, dass ein Chat auf einem anderen Server wirklich was bringt. Es sollen auf jeden Fall die Nicknames aus dem Forum übernommen werden. Das Java-Applet muss also auf dem erotikforum.at-Server liegen. Ansonsten würde ja auch ein gratis-Chat reichen.

nein, ganz so ist dass nicht.
die datenbank kann auf einem x-beliebigen server liegen.
das einzige was hiefür benötigt wird sind die zugangsdaten zu der erotikforum.at datenbank.
der chat kann dann an die datenbank angepasst werden und es könnten sogar die cookies verwendet werden, d.h. wenn sich jemand auf erotikforum.at anmeldet kann er/sie ohne nochmals ein 2. mal die benutzerdaten einzugeben in den chat einsteigen.

falls du mal den chat testen möchtest schreibe mir eine pn.
und falls der chat nicht passen sollte kann ich auch jeden beliebigen chat, so fern er freeware ist, installieren.

Da gibt es so ein nettes Sicherheits-Feature, das fast alle Webserver eingebaut haben, das den Datenbankzugriff von anderen Servern aus verhindert... :idea:

(abgesehen davon gäbe es vielleicht eine Hand voll User hier am Forum, denen ich die Zugangsdaten geben würde. Und die haben alle deutlich mehr als 4 Postings.)

das habe ich mir gedacht, dass das kommen würde.
aber hierfür habe ich auch eine lösung parat.

du könntest über ein script die daten eingeben und diese werden dann verschlüsselt in der datenbank hinterlegt.

nicht das ich heiß auf die zugangsdaten bin, aber was würden mir die daten bringen?
ja ich könnte alles löschen oder verändern, das wars. was bringt es mir?

ich habe mir nur gedacht, da ich ja selbst einen server betreibe und auch eine eigene community besitze und meinen bezahlten traffic nicht ausnutzen kann, dass ich euch einen zur verfügung stellen könnte.

es ist deine entscheidung.

Wie gesagt danke für dein Angebot, aber die DB-Daten gebe ich nicht aus der Hand (es ist ja nicht nur das erotikforum in der DB gespeichert, sondern Daten und Statistiken von rund 40 Domains).

ok kann ich verstehen.
aber vlt. könnte man etwas über die cookies machen oder ganz einfach ohne vergebener usernamen.
jedoch würde es da sicher wieder nervensägen geben, was ich ja doch nicht hoffe, da hier ja alle mind. 18 sind und wissen sollten wie man sich benimmt.
aber wär bestimmt mal ein versuch wert oder nicht?

Man könnte ja, zumindest mal für den Anfang, irgendeinen Gratis Chat nehmen und die Leute von hier registrieren sich dort mit den Namen vom Forum. Diejenigen welchen, die wirklich chatten wollen, werden auch den Namen vom Forum verwenden denke ich. Und dann kann man mal schauen wieviele den Chat überhaupt nutzen und wie oft. Danach kann man immer noch Überlegen wie man das dann mit dem "richtigen" Chat macht.

Übrigens, auch mein Angebot, wegen Speicherplatz steht noch!

Admin, wir hatten ja schon mal eine Idee glaub ich wegen der DB.
Eben entweder so wie special schon sagte, das sich ein Script die Daten vom Erotikforum Server holt, das Sicherheitsfeature kann man ja auch dann anpassen das das funkt. Oder eben nur die DB von den Forenmitgliedern auf den Server legen wo der Chat liegt. Muss man dann halt immer aktualisieren wenn sich jemand neu anmeldet, aber das ist ja kein Problem. Einfach die neue DB kopieren und fertig :)

Naja, mal schauen ob das was wird mit dem Chat, hehe

LG, Denedar

Man könnte ja, zumindest mal für den Anfang, irgendeinen Gratis Chat nehmen und die Leute von hier registrieren sich dort mit den Namen vom Forum. Diejenigen welchen, die wirklich chatten wollen, werden auch den Namen vom Forum verwenden denke ich. Und dann kann man mal schauen wieviele den Chat überhaupt nutzen und wie oft. Danach kann man immer noch Überlegen wie man das dann mit dem "richtigen" Chat macht.

Übrigens, auch mein Angebot, wegen Speicherplatz steht noch!

Admin, wir hatten ja schon mal eine Idee glaub ich wegen der DB.
Eben entweder so wie special schon sagte, das sich ein Script die Daten vom Erotikforum Server holt, das Sicherheitsfeature kann man ja auch dann anpassen das das funkt. Oder eben nur die DB von den Forenmitgliedern auf den Server legen wo der Chat liegt. Muss man dann halt immer aktualisieren wenn sich jemand neu anmeldet, aber das ist ja kein Problem. Einfach die neue DB kopieren und fertig :)

Naja, mal schauen ob das was wird mit dem Chat, hehe

LG, Denedar

das mit der doppelten db wäre auch eine möglichkeit jedoch das ständige aktualisieren der 2. db wird mit der zeit ärgerlich.
deshabl könnte man eine funktion schreiben welche die user bei registration auch gleich in die 2. db übernimmt.
wenn du dich soweit auskennst könnte ich dir auf meinem server eine db erstellen wo du dann zugriff hast.

Also was ich mir vorstellen könnte wäre

a) Chat als iframe einbinden
b) Username als Url-Parameter übergeben
c) Referrer und Top-Frame Check im Chatfenster.

.. könnte funktionieren :)

Der Chat könnte auf einem x-beliebigen Server liegen und es wäre kein DB-Zugriff durch den Fremdserver nötig.

Zurück
Oben