Erotikforum Chat

also die übergabe per GET methode halte ich nicht für sehr sinvoll, denn da bräuchte man dann nur in der url den benutzernamen ändern.
hingegen die POST methode, d.h. betreten des chats über ein formular, wäre hier angebrachter.
dann werden die daten welche per POST übergeben wurden überprüft. und um das zu umgehen braucht man:down: sehr viel grips.
das wäre die beste methode um die db abzulösen.

das mit der doppelten db wäre auch eine möglichkeit jedoch das ständige aktualisieren der 2. db wird mit der zeit ärgerlich.
deshabl könnte man eine funktion schreiben welche die user bei registration auch gleich in die 2. db übernimmt.
wenn du dich soweit auskennst könnte ich dir auf meinem server eine db erstellen wo du dann zugriff hast.

Naja das wäre das kleinste Problem. Copy and Paste, hehe. Wenn die DB vom Admin zb. per Mail kommt, ist die 2te in ein paar Sekunden am Chatserver drauf. Ok gut, der Admin müsste halt sagen wie oft die DB aktualisiert werden muss lt. seiner Statistik. Kann ja durchaus sein das es ausreicht die DB nur einmal die Woche zu aktualisieren.

jemand der das iframe-tag kennt, kennt auch das form-tag ;)

Kann ja durchaus sein das es ausreicht die DB nur einmal die Woche zu aktualisieren.
bei 50 neuen User / Tag, müsste das 1mal pro Stunde per Cronjob erledigt werden. -> halte ich aber für sinnlos und technisch zu kompliziert.

Um das ganze mal zu testen, reicht auch die vorgeschlagene Methode aus. Ob jetzt per $_POST oder $_GET ist nur Nebensache.

Stimmt, um das mal zu testen, wäre die Möglichkeit vom Admin durchaus angebracht. Umändern kann man ja dann immer noch wenn man auf was besseres drauf kommt.

Ich bin dafür :) :daumen:

ich hab zwar keine ahnung, was ihr da redet :mrgreen: aber chat wär ned schlecht :daumen:

lg moni

also besteht hier schon interesse?
wenn ja, wann hast du, admin, mal zeit um sich zusammen zu reden?
am wochenende bin ich etwa gegen nachmittag zu erreichen und unter der woche nur gegen abend.
also melde dich

Also ich hab auf jeden Fall interesse und ich glaube viele andere auch. Hoffentlich auch der Admin, denn letzten endes ist es seine Entscheidung ob ein Chat kommt oder nicht :)

Hat jemand eigentlich schon eine Chat Software? Oder programmiert jemand einen PHP Chat?

also php chat an sich ist ja nichts schlechtes
bin ja selbst php programmierer und könnte nichts schlechtes darüber sagen.
ABER um zu hohen traffic zu vermeiden muss ein socket server her um nicht ständig den frame neu laden zu müssen, nervt ja auch.
und ja man kann in php einen socket server programmieren jedoch diese arbeit will ich mir derzeit nicht antun.
ich würde freecs vorschlagen.
1. da es einen eigenen socket server hat
2. sehr sehr viele chat befehle (vorallem was kicken und bannen anbelangt)
3. is er sehr schnell
und 4. is er open source :)

$_GET ist einfacher und der User ist direkt im Chat ohne Formular - also $_GET.

ich verstehe aber nicht warum du die get methode verwenden willst
du schreibst der username soll mittels schlüssel überprüft werden..
das wär ja extra aufwand

ich schildere es dir mal mit der post methode:

also im header einfach eie form einbauen die folgendermaßen aussieht:
<form action="http://derchatserver/login" method="post">
<input type="hidden" name="user" value="<? echo $benutzername ?>">
<a href="#" onclick="document.forms[0].submit()">zum Chat</a>
</form>

das wars

ich bekomme den referer (ist aber auch manipulierbar) und viel wichtiger ich bekomme die post daten, und das zu manipulieren ist kein kinderspiel

so der chat läuft bereits.
werde jetzt das login script an post anpassen, da es meiner meinung nach so einfacher ist.
denn wenn nun auch ein schlüssel übergeben werden soll wäre es viel komplizierter.
aber wie heißts doch so schön

earum einfach wenns kompliziert auch geht :D

Und was ist daran sicherer?

Folgender Code kommt ins Forum:

Code:
function verschluesseln($user) {
	$var = "blabla";
	$user_verschluesselt = md5($user.$var);
	return ($var);
}

echo "<iframe src=\"http://www.domain.de/chat.php?user=".$user.
	"&verschluesselt=".verschluesseln($user).\"></iframe>";
und vor dem Chat:

Code:
function verschluesseln($user) {
	$var = "blabla";
	$user_verschluesselt = md5($user.$var);
	return ($var);
}

if ($_GET['verschluesselt'] != verschluesseln($_GET['user'])) 
	die("böser vicki, kannst nicht gut ficki");

fertig.

ja ok so können wir das auch machen.
mach noch ein fein tuning am chat und dann kanns ja schon los gehn

ah ja schick mir mal ne pn mit dem string den du an dem verschlüsselten usernamen ranhängen willst

:shock:
Ich glaub das ist der Erste Thread den ich je in einem Forum aufgemacht hab in dem ich mich Nüsse mehr auskenn... ;) :mrgreen:

Aber anscheinend gibt's ja jetzt einen Chat! :klatsch: :respekt: :saufen: (auch wenn ich keine Ahnung hab wo... :mrgreen: )

Zurück
Oben