...Dieses Ungleichgewicht kann doch nicht nur aus "nicht in der gleichen Lage zu sein" begründet sein.
Worin sind denn wirklich die grundlegenden Umstände um nicht in der Lage zu sein?
Ich denke, sehr viele Gründe liegen z.B. in alten Mustern, nach denen wir trotz aller Moderne immer noch leben...
Zum einen: Eine Frau, die zugunsten ihrer Beziehung/Ehe und/oder Familie/Kinder ihre Eigenständigkeit aufgegeben hat, wenn sie denn überhaupt je einen Beruf erlernt hatte, ist vom Partner nun mal wirtschaftlich abhängig. Und in dieser
Position (siehe mein letzter Beitrag) kann sie es sich auch heute nach wie vor nicht leisten, ihre eigenen Vorstellungen von sexueller Freiheit zu leben.
Ein Mann, der sich diese Freiheiten nimmt, wird doch auch heute höchstens belächelt oder (insgeheim bewundernd) durch den Kakao gezogen, aber man vergibt ihm... er ist ja ein Mann - sein Jagdtrieb ist der Gesellschaft erklärlich ...
Eine Frau in derselben Lage läuft immer noch Gefahr, schnell mal als Nutte oder Massenmatratze bezeichnet zu werden - und bei einer solchen wendet sich dann (bestenfalls) nicht nur der eigene Partner ab - auch die lover bleiben mit der Zeit aus...
Ich höre schon die Aufschreie der Emanzen, dass heute alles anders geworden ist...
.. trotzdem bin ich der Überzeugung, dass es sich so und nicht anders verhält... IMMER NOCH ... !
Zum andern (was mir viel wesentlicher noch erscheint): eine Frau, die sich in ihrer Partnerschaft nicht mehr wohl fühlt, die nicht bekommt, was sie möchte, die sexuelle Nöte hat und welcher Zärtlichkeit und Zuwendung fehlen, leidet m.E. mental ungeheuer unter diesem für sie offensichtlichen Liebesentzug.
Wenn sich diese Frau entscheidet, ihre Beziehung und/oder ihre Zukunft durch Ausbrechen aufs Spiel zu setzen, sucht sie mit Sicherheit einen Spielgefährten/Partner nach anderen Kriterien als bei schnellen Abenteuern.
Sie wird in erster Linie verzweifelt einen Mann suchen, dem sie vertrauen kann, der sie versteht, der ihr in der Zeit des Zusammenseins ein wenig Halt gibt und der sie liebevoll verwöhnt...
Ich kenne Frauen, die unter diesen Voraussetzungen zur Hochform auflaufen - und ich glaube, nach diesem beschriebenen Muster findet manN auch im Ländle mit Sicherheit mindestens die erwähnten 3000 Frauen...