Erotische Handicaps

Mitglied #478901

Mitglied
Männlich Deutschland, Rheinland-Pfalz (55***)
Registriert
12.2.2018
Beiträge
84
Reaktionen
85
Punkte
43
Mal ein Tabuthema: Wie geht ihr mit sexuellen Handicaps um? Wie geht ihr als selbst Betroffene damit um oder wie geht ihr mit Betroffenen um? Ich meine das in einem sehr weit gefassten Sinne, also alles, was euer Sexualleben beeinträchtigt oder beeinträchtigen könnte oder auch euch bei für andere unattraktiv machen könnte.

Um ein paar Beispiele zu nennen: Schwere Erkrankungen, Körperbehinderungen, Amputationen aller Art. So "banale" Sachen wie Körpergeruch oder Fußpilz. Psychologische Beeinträchtigungen, von Impotenz bis Schüchternheit.
 
ist schwer zu beantworten

gegen körpergeruch und fußpilz kann der mensch was machen und ich muss sagen ....man liebt doch seinen partner egal ob ihm/ihr ein arm fehlt oder sonst was

und ja jeder mensch sieht es anders ist nur meine meinung
 
Hi,

also alles, was euer Sexualleben beeinträchtigt oder beeinträchtigen könnte oder auch euch bei für andere unattraktiv machen könnte.


wenn Du es logisch betrachtest, wird der andere es früher oder später sowieso erfahren, daher kommt man um Offenheit nicht rum.

LG Tom
 
Fusspilz und Mundgeruch, dessen Ursache oft Tonsillen Steine sind, lassen sich meist relativ leicht medizinisch beheben, ein unterdurchschnittlich grosser Schwanz und flache Brüste dagegen nicht; die muss man akzeptieren. Da bleiben die psychischen Probleme, wie die Angst, bei intimen Kontakten, sich zu infizieren, der Ekel vor Geschlechtsorganen, Sperma und Speichel sowie die Hemmung, sich ganz der Lust hinzugeben. Da könnte Aufklärung gepaart mit Hypnose oder ein kleines Räuschchen helfen.
 
Aus welcher Sicht, aus der des Betroffenen oder als sein Gegenüber? Haben wir nicht alle irgendwelche Eigenschaften an uns, die wir selbst als unattraktiv, unerotisch oder als unsthetisch empfinden? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich speziell Frauen die viel Gewicht verloren haben danach in ihrem nackten Ich sehr unwohl fühlen und denke, dass es an uns Männern liegt, ihnen zu vermitteln, dass wir sie schön und anziehend finden, sonst hätten wir sie nicht erwählt. Oft sind es die Kleinigkeiten, die einen Körper einzigartig machen, die man selbst zu kritisch sieht und die aus der Sicht des Partners wirklich Kleinigkeiten sind. Nicht alle von uns haben das Glück von der Natur mit der Veranlagung zum Schönheitsideal beschenkt worden zu sein, oder unser Leben hat seine Spuren an uns hinterlassen, aber genau diese Individualität macht es doch interessant, weil Geschmäcker verschieden sind und guter Sex kein Privileg "schöner" also irgendeinem Ideal entsprechender Menschen ist. Wir sollten uns annehmen als das was wir sind, anstatt unsere Lebenszeit damit zu verschwenden irgendwelchen Idealen nachzulaufen und jene bewundern, die trotz ihrer Benachteiligung aufrecht und selbstbewusst ihren Weg gehen und besser vögeln als manch andere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deiner Aufzählung fehlen noch Probleme wie Scheidentrockenheit, sehr enge Scheide bis hin zum Vaginismus sowie optisch nicht ansprechende Form der Scheide, wie übergroße Schamlippen oder eine übergroße, auch im Normalzustand vorstehende Klitoris. Siehe hierzu auch die Angebote der sog. Intimchirurgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

sehr enge Scheide

ja, davor haben alle Frauen Angst, eine zu enge Muschi! Die kriegen da Albträume davon. Einige Professionelle warnen auch potentielle Kunden vorher, dass sie eventuell "engen Vaginalverkehr" erdulden müssen ....

Hans Jürgen, ich bewundere immer, wie selbstlos und aufopfernd Du Dich um die Fortpflanzungsorgane unserer weiblichen Mitmenschen sorgst!

LG Tom
 
Sehr theoretische sogar.

Ot:beeinträchtigt in irgendeiner weise ist eigentlich jeder.

Ich hab mich eingeschlossen noch niemand getroffen, der/die zu 100% zufrieden mit sich war. Was man daraus macht hängt davon ab wieviel man selbst bzw Partner/in bereit sind für die Beziehung zu tun.

Wenn ich weiss dass ich nicht perfekt bin steht es mir auch nicht zu vom Partner zu verlangen dem Ideal zu entsprechen
 
In Deiner Aufzählung fehlen noch Probleme wie Scheidentrockenheit, sehr enge Scheide bis hin zum Vaginismus sowie optisch nicht ansprechende Form der Scheide, wie übergroße Schamlippen oder eine übergroße, auch im Normalzustand vorstehende Klitoris. Siehe hierzu auch die Angebote der sog. Intimchirurgen.
Du nennst jetzt ernsthaft individuelle Scheiden- und Schamlippenformen in einem Thema und einer Liste zusammen mit:
Schwere Erkrankungen, Körperbehinderungen, Amputationen aller Art. So "banale" Sachen wie Körpergeruch oder Fußpilz. Psychologische Beeinträchtigungen, von Impotenz bis Schüchternheit.

DAS ist keine Einschränkung sondern ein körperliches Merkmal. Und ich weiß wenn ich sowas les echt nicht wie oberflächlich man eigentlich sein kann (anscheinend oberflächlicher als ich dachte oder gehofft hatte... aber die Menschheit, oder einzelne Exemplare davon, enttäuscht mich halt immer wieder) .

Gut die Scheidentrockenheit zB wäre vielleicht tatsächlich ein Problem das in diese Liste passt. Aber alles andere kann Frau locker und ganz einfach durch die Wahl des richtigen Liebhabers kaschieren bzw hat NICHTS mit "Problemen" zu tun!

Wenn ich weiss dass ich nicht perfekt bin steht es mir auch nicht zu vom Partner zu verlangen dem Ideal zu entsprechen
Das viel ernstere "erotische Handicap" in der Hinsicht, und ich kenn solche Männer, ist zu denken DASS man perfekt ist! Und allein diese Überzeugung und dieser Narzismus und es dann in Folge eben auch von der Partnerin zu erwarten... hui das handicapt einige Menschen und schädigt dann oft auch die entsprechende Partnerin.
 
Du nennst jetzt ernsthaft individuelle Scheiden- und Schamlippenformen in einem Thema und einer Liste zusammen mit:


DAS ist keine Einschränkung sondern ein körperliches Merkmal. Und ich weiß wenn ich sowas les echt nicht wie oberflächlich man eigentlich sein kann (anscheinend oberflächlicher als ich dachte oder gehofft hatte... aber die Menschheit, oder einzelne Exemplare davon, enttäuscht mich halt immer wieder) .

Gut die Scheidentrockenheit zB wäre vielleicht tatsächlich ein Problem das in diese Liste passt. Aber alles andere kann Frau locker und ganz einfach durch die Wahl des richtigen Liebhabers kaschieren bzw hat NICHTS mit "Problemen" zu tun!


Das viel ernstere "erotische Handicap" in der Hinsicht, und ich kenn solche Männer, ist zu denken DASS man perfekt ist! Und allein diese Überzeugung und dieser Narzismus und es dann in Folge eben auch von der Partnerin zu erwarten... hui das handicapt einige Menschen und schädigt dann oft auch die entsprechende Partnerin.
Zu große Schamlippen und ein übergroßer Kitzler können schon zu Problemen bei der Penetration, beim Fahrradfahren und beim Reiten führen. Auch sind übergroße Schamlippen nicht ganz praktisch auf dem Klo beim Pinkeln.
 
najo zu hans jürgen ist ja bereits alles gesagt...war ja auch nichts anderes zu erwarten von ihm... Trotzdem wird mir immer noch ganz schlecht, wenn ich seine Beiträge lese :roll:

Zum Thema: Während dem Sex denk ich überhaupt nicht an mein Handicap. Natürlich muss so etwas vorher besprochen werden, wenn es auf den 1. Blick nicht sofort ersichtlich ist, aber zum Glück hatte ich bisher immer sehr verständnisvolle Liebhaber. Umgekehrt wäre es natürlich genauso. Warum sollte man zb. mit einem Armambutierten - um ein offensichtliches Handicap zu nennen- nicht wundervollen Sex haben?
In eine andere Kategorie fällt Mundgeruch, Fußpilz usw. ... aber das sind für mich alles Handicaps, die behandelbar sind und deshalb nicht miteinander vergleichbar.
 
Hi,

Warum sollte man zb. mit einem Armambutierten - um ein offensichtliches Handicap zu nennen- nicht wundervollen Sex haben?

nunja, Menschen mit Handicap werden sehr wohl gesellschaftlich ausgegrenzt. Insbesondere in jungen Jahren. Und natürlich kommt die Furcht der Betroffenen, eben anders zu sein, dazu, was psychisch nicht so einfach ist.

In eine andere Kategorie fällt Mundgeruch, Fußpilz usw. ... aber das sind für mich alles Handicaps, die behandelbar sind und deshalb nicht miteinander vergleichbar.

Nicht immer aber klar was Du meinst.

LG Tom
 
Hi,



nunja, Menschen mit Handicap werden sehr wohl gesellschaftlich ausgegrenzt. Insbesondere in jungen Jahren. Und natürlich kommt die Furcht der Betroffenen, eben anders zu sein, dazu, was psychisch nicht so einfach ist.



Nicht immer aber klar was Du meinst.

LG Tom

Lustig, in meinem Umfeld hab ich genau das Gegenteil beobachtet. Genau diejenigen, die ein offensichtliches Handicap haben, mussten sich von klein auf beweisen und haben gerade deswegen eine sehr starke Persönlichkeit. Unterm Strich kann man wohl sagen, dass es vom Menschen abhängig ist. Genau wie es auch unter Menschen ohne Handicap welche gibt, die kein Selbstvertrauen haben. Da gilt es halt als Partner diese Unsicherheit zu nehmen.


Unbeholfen ausgedrückt: Mittel, die zumindest kurzfristig Linderung verschaffen;)
 
Hi,

Lustig, in meinem Umfeld hab ich genau das Gegenteil beobachtet. Genau diejenigen, die ein offensichtliches Handicap haben, mussten sich von klein auf beweisen und haben gerade deswegen eine sehr starke Persönlichkeit. Unterm Strich kann man wohl sagen, dass es vom Menschen abhängig ist.

freilich! Ich kenne genügend selbstbewusste Menschen mit Handicap. Du fragtest warum man mit so jemandem keine tollen Sex haben können soll. Und da wären zum einen Menschen, die quasi Angst vor Intimitäten mit einem Menschen mit Handicap haben und andererseits eben Menschen mit Handicap, die sich für das Handicap genieren.

Das selbe für z.B. Übergewichtige, ich kenne plüschige Menschen, die absolute Spaßkanonen sind und immer gerne gesehen sind, und solche, die sich wohl selbst zuwider sind und nicht ausser Hause gehen.

Oder Männer mit Glatze, manche sind ganz normal andere verkriechen sich daheim, weil sie meine ihr Haar würde schüter.

Und ebenfalls die Einstellung anderer, es gibt Menschen die sagen, dass sie mit einem Glatzkopf oder einem übergewichtigen Menschen nichts (intim) zu tun tun haben wollen, andere stehen drauf.

Also es gibt schon Hinderungsgründe, ob Sinn oder Unsinn sei dahingestellt.

LG Tom
 
Immer wenn solche Themen auftauchen, kichere ich in meinen Rollstuhl rein und denk mir "Jaja, Ihr wisst alle bescheid!" .... und ich kichere weiter.
 
... und irgendwo im Forum gibt es dann einige Amelos, Devotees und Admires, die so innig hoffen, dass dann die Betroffenen aus den Löchern kriechen, damit sie hemmungslos angebaggert werden können ... und ja, ich kichere weiter ...
 
ists nicht eher so das andere die eben keine Einschränkung haben da gleicheinmal abblocken?
Vorurteile, Ausgrenzung & vielleicht auch Angst das man sich damit auseinandersetzt ist da doch immer ein Thema
 
ists nicht eher so das andere die eben keine Einschränkung haben da gleicheinmal abblocken?
Vorurteile, Ausgrenzung & vielleicht auch Angst das man sich damit auseinandersetzt ist da doch immer ein Thema
Ich seh das positiv, mit solchen oberflächlichen Leuten würd ich sowieso nichts zu tun haben wollen :)
 
Zurück
Oben