Erotische Spannung

P

Gast

(Gelöschter Account)
In den letzten Tagen und Wochen habe ich eifrig alle möglichen Beiträge zu dem Thema "Sex - Beziehung" gelesen. Immer wieder wurden verschiedenste Gründe behandelt was nun bei der Wahl zum "(Sex)partner" wichtig ist ... (Nieveauvoll soll er sein, gescheit, gut ausschauhen, verstännisvoll, Männer und Frauen machen sich Sorge ob der Größe bestimmter Körperteile ... etc.)
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die sexuelle Anziehungskraft eines Menschen nicht nach diesen Kriterien beurteilen könnte, sondern eigentlich nur ein Punkt für mich wichtig ist :Ob sich eine erotisch Spannung aufbaut, ob es so richtig zum knistern beginnt, ob auf Grund einer leichten Berührung der ganze Körper vibriert ... Dann wird auch der Sex gut, egal ob der(die)jenige alt, jung, dick, dünn, inttelektuell, naiv, etc. ist ...
Ich glaube, dass ich damit sogar eine mögliche Ursache der "Sexmuffelpartnerschaften" anspreche, weil man liebt den Partner ja auf Grund der guten Eigenschaften, naja aber beim Sex fehlt eben was .....

Gehts euch denn nie so??????

glaub schon auch dass das ein grund für das "sexmuffeldasein" sein kann, aber da gibts sicher auch noch einige andere faktoren.....

ABER ich muss ja sagen ich spürs noch immer prickeln wenn ich meinen schatz abends wieder seh, wenn er mich zur begrüßung küsst, und umarmt =))))

na, es ist sicher so, daß ich nicht mit allen Frauen, die mich erotisch reizen, zusammenleben könnte...und es ist sicher auch gefährlich, daß aufgrund der Selbstverständlichkeit von Sex der reiz in der Partnerschaft nachlässt..und wenns dann mal passiert ist, wirds gefährlich.

selbstverständlichkeit is nicht gut.....
deshalb, so mach ich es, lass ich mir immer wieder kleinigkeiten einfallen, die dem akt etwas außergewöhnliches verpasst...
aber die gefahr dass es alltäglich wird ist sicherlich immer da

Ausserdem ändern sich Beziehungen über die Jahre. Manchmal steht die sexuelle Anziehung im Vordergrund, manchmal die sexuelle Neugier, manchmal die Kinder, manchmal die persönlichen Hobbies und Ansprüche, manchmal der Job und dann kann Sex auch mal weit weit im Hintergrund sein. Die Kunst in einer Beziehung liegt darin, diese Änderungen und Entwicklungen gemeinsam zu machen bzw wieder zueinander zu finden.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn mich meine Frau eine zeitlang sexuell nicht anziehend findet, ist umgekehrt ja auch so und dann lege ich auch keinen Wert auf kleine Aufmerksamkeiten wie rote Dessous oder Lackstiefel, das würde nicht passen. Dinge ändern sich - siehe oben - auch wieder zurück, wenn man achtsam ist.

Ausserdem ändern sich Beziehungen über die Jahre. Manchmal steht die sexuelle Anziehung im Vordergrund, manchmal die sexuelle Neugier, manchmal die Kinder, manchmal die persönlichen Hobbies und Ansprüche, manchmal der Job und dann kann Sex auch mal weit weit im Hintergrund sein. Die Kunst in einer Beziehung liegt darin, diese Änderungen und Entwicklungen gemeinsam zu machen bzw wieder zueinander zu finden.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn mich meine Frau eine zeitlang sexuell nicht anziehend findet, ist umgekehrt ja auch so und dann lege ich auch keinen Wert auf kleine Aufmerksamkeiten wie rote Dessous oder Lackstiefel, das würde nicht passen. Dinge ändern sich - siehe oben - auch wieder zurück, wenn man achtsam ist.

Genau diese Zeiten zusammen meistern ohne davon zu rennen, oder beiseite zu springen, ist dann wohl eindeutig unter Liebe zu verbuchen. Wenn die da ist, ist auch immer eine Spannung da, ok manchmal muss man die auch suchen und entstauben - trotzdem ist ne Erotik da. Wahrscheinlich definiert man die halt im Laufe der Jahre etwas anders.

FlicFlac in die Mitte stell. Rechts schmatzt Lene auf die Wange und links Bulsara - na?!

In den letzten Tagen und Wochen habe ich eifrig alle möglichen Beiträge zu dem Thema "Sex - Beziehung" gelesen. Immer wieder wurden verschiedenste Gründe behandelt was nun bei der Wahl zum "(Sex)partner" wichtig ist ... (Nieveauvoll soll er sein, gescheit, gut ausschauhen, verstännisvoll, Männer und Frauen machen sich Sorge ob der Größe bestimmter Körperteile ... etc.)
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die sexuelle Anziehungskraft eines Menschen nicht nach diesen Kriterien beurteilen könnte, sondern eigentlich nur ein Punkt für mich wichtig ist :Ob sich eine erotisch Spannung aufbaut, ob es so richtig zum knistern beginnt, ob auf Grund einer leichten Berührung der ganze Körper vibriert ... Dann wird auch der Sex gut, egal ob der(die)jenige alt, jung, dick, dünn, inttelektuell, naiv, etc. ist ...
Ich glaube, dass ich damit sogar eine mögliche Ursache der "Sexmuffelpartnerschaften" anspreche, weil man liebt den Partner ja auf Grund der guten Eigenschaften, naja aber beim Sex fehlt eben was .....

Gehts euch denn nie so??????

Hi,
nun es ist wahr, auch ich habe sexuelle Anziehung beziehungsweise erotisches Kinistern nicht auf meine geposteten Go/Nogo-Liste:down: gesetzt. Aber eigentlich nicht, weil´s mir nicht wichtig erscheint, sondern weil´s für mich eigentlich selbstverständlich ist, daß es da was geben muß!

Andererseits sind es auch einige der Punkte die ich angeführt habe die ein Knistern bei mir erst möglich machen...Ausstrahlung, Gepflegtheit, Intelligenz, angenehme Stimme...das sind für mich einfach Kriterien, die einen Mann erst erotisch machen, ohne die das gewisse Prickeln einfach nicht denkbar ist. Liegt vielleicht daran, daß ich selbst bei ONS immer einige Zeit mit plaudern verbracht habe, bevor´s in´s Bett ging. Die "Ein Blick und los geht´s"-Variante stand einfach nie auf meinem Menüplan...

"Sexmuffelpartnerschaften"... Nun, ich denke wenn man mal eine gewisse Zeit beisammen ist, gibt es einfach Zeiten, in denen nicht permanent übereinander hergefallen wird, wo andere Dinge im Vordergrund stehen, was auch schon FlicFlac so trefflich formuliert hat. Eine Beziehung besteht aus mehr als nur Sex, auch wenn´s ein wichtiger Teil ist. Aber das hat nichts damit zu tun, daß man:down:/frau den Partner grundsätzlich nicht mehr anziehend findet... Solche Phasen hat, denke ich, fast jeder, wichtig ist nur es Phasen sein zu lassen und zu verhindern, daß es ein Dauerzustand wird. Dann kommen nämlich auch wieder andere Phasen, da.....grrrrrr.....
Nur als selbstverständlich darf man das nicht ansehen. Bemühen um den Partner und sich selbst muß einfach sein, sonst endet´s wirklich irgendwann mal sex- und in weiterer Folge beziehungs-los!

LG schickt Ninon

In einer Partnerschaft muß man auch auf die Belange des anderen Rücksicht nehmen; Natürlich ist Sex einfach toll und geil - aber wenn es nur das Verlangen des einen stillt nervt es.

In einer Partnerschaft muß man auch auf die Belange des anderen Rücksicht nehmen; Natürlich ist Sex einfach toll und geil - aber wenn es nur das Verlangen des einen stillt nervt es.
:daumen:
Da kann ich dir nur recht geben..........

Zurück
Oben