Privat Diverses Erotischer Segeltörn !

der preis für die lagoon wäre ca. bei 5000 euronen, was dem üblichen charterpreis entsprechen würde. unter umständen wäre der preis halbierbar, die gründe für diesen sonderpreis führen wir aber hier noch nicht an *gg*.
weitere verhandlungen sind im gange.......................
 
Hallo,steht es schon fix fest,daß der Törn von Split aus startet oder liegt der Kat woanders vor Anker? Ich frage nur,da ich selber in Split eine Motoryacht liegen habe. Also,falls ihr zuwenig Platz habt und euer Reisetermin für mich einplanbar ist,könnten wir uns auf See treffen;-)
 
tja, es wurde nicht der große kat, sondern eine 36er.........
die crew besteht aus 3 pärchen, der termin ist september und poseidon möge uns allseits den weg weisen...........

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mahhh ... dann wünsch ich euch viel spass auf eurem booterl!!! :mrgreen:
leider hab ichs zu spät gelesen ... aber es wäre sowieso ned gegangen ... was hätt ich meinem mann gesagt???? :fragezeichen:
schade ... :cry:
 
oh das hört sich fein an. Wünsche euch schon mal viel Spass *g*

Also ich habe den kroatischen Schein und hätte daher auch die Berechtigung für ein Segelboot. Allerdings habe ich derzeit noch nicht so die Lust aufs segeln, weil eine Motoryacht oder Motorboot halt doch weniger Arbeit bedeutet und ich im Urlaub entspannen will. Ich schließe es allerdings nicht aus, dass ich irgendwann auch mal segeln werde.

Naja egal was für ein Boot, ich könnte mir auch mal so einen Swinger-Törn vorstellen :)
 
oh das hört sich fein an. Wünsche euch schon mal viel Spass *g*

Also ich habe den kroatischen Schein und hätte daher auch die Berechtigung für ein Segelboot. Allerdings habe ich derzeit noch nicht so die Lust aufs segeln, weil eine Motoryacht oder Motorboot halt doch weniger Arbeit bedeutet und ich im Urlaub entspannen will. Ich schließe es allerdings nicht aus, dass ich irgendwann auch mal segeln werde.

Naja egal was für ein Boot, ich könnte mir auch mal so einen Swinger-Törn vorstellen :)

:fragezeichen:auf einer 36er kannst ned viel swingen....

müsst eigentlich heissen: tender by.............

:haha::haha::haha:

:winke:

und mit deinem Kaffeepatent.......
 
leider hab ichs zu spät gelesen ... aber es wäre sowieso ned gegangen ... was hätt ich meinem mann gesagt???? :fragezeichen:

aufgeschoben ist nicht aufgehoben.... also bist du nächstes jahr fix dabei oder ??? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Vielleicht haben die netten Grazer ja noch eine Koje für dich. ;)

leider leider, aber für nächstes jahr haben wir sie fix eingeplant, siehe oben... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

oh das hört sich fein an. Wünsche euch schon mal viel Spass *g*
Also ich habe den kroatischen Schein und hätte daher auch die Berechtigung für ein Segelboot.

danke, aber mit dem touristenschein die verantwortung über segelschiff und crew zu übernehmen, davon würden wir dir abraten.........

:fragezeichen:auf einer 36er kannst ned viel swingen....

stimmt: es wird ja auch eine reine kulturreise ............:lalala::lalala:

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jaja ich habe extra nicht dazu geschrieben welchen Schein ich noch habe, weil ich wusste was jetzt wieder gegen den kroat. Schein kommt.

Aber allen voran, egal welchen Schein man hat, es zählt allein die Praxis & Erfahrung und die habe ich sowohl im Süßwasser als im Salzwasser.
Zugegeben: nur auf Motorbooten und Motoryachten, für's Segeln konnte ich mich bisher noch nicht begeistern. Aber ich würde auch nicht alleine eine Segelyacht steuern.

Also ich habe auch das österr. Patent für Seen und Flüsse und meine Fähigkeit sicher ein Boot zu steuern habe ich eben zuerst im Binnenland gelernt. Dies bei einer Einsatzorganisation!!
Tja und irgendwann einmal wollten wir natürlich auch mal im Urlaub im Meer Boot fahren. Wir haben uns informiert was es denn so gibt. Anfangs war ich der Verfechter anstatt den kroat. Schein den österr. Schein zu machen, da er vermutlich auch außerhalb Kroatiens leichter anerkannt wird (darüber gibt es unzählige Fred's in div. Bootsforen).

Es ist allerdings so, dass der österr. FB2 und FB3 für mich eine viel zu überzogene "Praxisausbildung" abverlangt. Dies mag vielleicht für totale Anfänger seine Berechtigung haben. Für Personen die schon genügend Erfahrung haben (es gibt auch im Binnenland schwere Wetterverhältnisse wo die Einsatzorganisation Leben rettet) und auch nicht segeln wollen ist die "Praxisausbildung" sicherlich verzichtbar. Über die Qualität und den Sinn dieser "Praxisausbildung" gibt es auch unzählige Fred's mit Pros und Contras.


Also: zuerst vielleicht einmal nachfragen wie erfahren denn überhaupt jemand ist, denn ein Schein alleine sagt noch gar nichts über jemanden aus.

Es kann ja auch sein dass jemanden den vom MSVÖ und seinen Mitglieder hochgelobten "Vereinsschein mit amtlicher Beglaubigung" vulgo FB2, 3 hat und trotzdem nicht mal alleine eine Luftmatratze besteigen sollte.
 
jaja ich habe extra nicht dazu geschrieben welchen Schein ich noch habe, weil ich wusste was jetzt wieder gegen den kroat. Schein kommt.

-> wundert dich aber nicht wirklich oder ????

Aber allen voran, egal welchen Schein man hat, es zählt allein die Praxis & Erfahrung und die habe ich sowohl im Süßwasser als im Salzwasser.

-> na klar zählt praxis und erfahrung ! aber ohne fundierte ausbildung ???? und mit fundiert meinen wir nicht den von harley zitierten KAFFEESCHEIN - den sorry, aber mehr ist er nicht !!!

Zugegeben: nur auf Motorbooten und Motoryachten, für's Segeln konnte ich mich bisher noch nicht begeistern. Aber ich würde auch nicht alleine eine Segelyacht steuern.

-> allein steuert man eine segelyacht in der regel auch nicht. korsare und ähnliches natürlich ausgenommen. achja und hier gleich ein tipp: gerade auf solchen kleinbooten erlernt man das segeln in der regel sehr gut...... zumindest das gefühl für den wind ! sogesehen ist der a-schein eine gute basis für weiteres !

Also ich habe auch das österr. Patent für Seen und Flüsse und meine Fähigkeit sicher ein Boot zu steuern habe ich eben zuerst im Binnenland gelernt. Dies bei einer Einsatzorganisation!!
Tja und irgendwann einmal wollten wir natürlich auch mal im Urlaub im Meer Boot fahren. Wir haben uns informiert was es denn so gibt. Anfangs war ich der Verfechter anstatt den kroat. Schein den österr. Schein zu machen, da er vermutlich auch außerhalb Kroatiens leichter anerkannt wird (darüber gibt es unzählige Fred's in div. Bootsforen).

-> nicht nur vermutlich leichter, sondern tatsächlich leichter. kannst ja mal versuchen mit dem kroatischen zettel in griechenland ein boot zu chartern.............

Es ist allerdings so, dass der österr. FB2 und FB3 für mich eine viel zu überzogene "Praxisausbildung" abverlangt. Dies mag vielleicht für totale Anfänger seine Berechtigung haben. Für Personen die schon genügend Erfahrung haben (es gibt auch im Binnenland schwere Wetterverhältnisse wo die Einsatzorganisation Leben rettet) und auch nicht segeln wollen ist die "Praxisausbildung" sicherlich verzichtbar. Über die Qualität und den Sinn dieser "Praxisausbildung" gibt es auch unzählige Fred's mit Pros und Contras.

-> du findest also eine in etwa zweimonatige theorieausbildung (so ca. 2 - 4 mal abends in einer woche) für das führen einer segelyacht überzogen. sorry, aber ich finde das eigentlich zu wenig !!! was du nun aber mit praxisausbildung meinst ist mir schleierhaft. die praxis beim erwerb eines FB2/3 besteht in der regel nur aus der praktischen abnahme der praxisprüfung (2-3 tage) auf der yacht selbst im rahmen eines sog. prüfungstörns und zusätzlich eventuell eines übungstörn (ebenfalls 1 woche) zuvor. natürlich wird davon ausgegangen, das die erforderlichen seemeilen (je nach befähigung) anhand von seemeilenbestätigungen nachweisbar sind.

in diesem zusammenhang finde ich es immer wieder erheiternd, wenn leute den fb2 machen wollen, ohne jemals - nicht mal als sog. badegast - einen törn absolviert zu haben !? weil sie eben gehört haben, das es jaaa sooo schön sein solllll... und nach der ersten meile bei rauher see kotzens dann noch gegen den wind.........


Also: zuerst vielleicht einmal nachfragen wie erfahren denn überhaupt jemand ist, denn ein Schein alleine sagt noch gar nichts über jemanden aus.

-> keine sorge, ich lese sehr genau ! und gerade deine erfahrenheit mit weiter oben angeführten schweren wetterverhältnissen auf binnengewässern könnte das gegenteil von dem bewirken, was du dir so vorstellst. den das mit wetter und welle auf hochsee zu vergleichen, grenzt an......... naja, das lass ma lieber weg.........

Es kann ja auch sein dass jemanden den vom MSVÖ und seinen Mitglieder hochgelobten "Vereinsschein mit amtlicher Beglaubigung" vulgo FB2, 3 hat und trotzdem nicht mal alleine eine Luftmatratze besteigen sollte.

in diesem sinne......... ahoi und immer eine handbreit wasser unter dem kiel bzw. zweifingerbreit im whiskeyglas !!
 
;)entscheidend is das handwerk...der rest..die scheine sind eigentlich nur aus versicherungszwecken notwendig....

weil ausserhalb...in den internationalen gewässen fragt kein mensch danach.....auch ned wennst amal in seenot kommen solltest...

entscheidend...ist aber sicherlich die grundausbildung...seemannschaft...wie die deutschen sagen...weilst als skipper angschissen bist..wennst jeden handgriff..zB bei schwerem wetter erklären sollst...

:winke:
 
.... sorry, aber ich finde das eigentlich zu wenig !!!
was wär Dir denn lieber? Sollen jetzt alle eine "Diplomarbeit" schreiben, so wie sich das die Idioten vom ÖSV jetzt für den FB4 vorstellen?
Gehts noch? Das ist ein amtlicher Führerschein, kein Statussymbol und keine akademische Ausbildung. :mauer:
... weil ausserhalb...in den internationalen gewässen fragt kein mensch danach.....auch ned wennst amal in seenot kommen solltest...
Wie´s ausschaut sind die Versicherungen gerade dabei, diese Praxis zu ändern. Soll heißen - wenn Dir was in einem Fahrtenbereich passiert, für den Du keinen Schein hast, verweigern sie die Zahlung. Mit anderen Worten, um den FB4 kommt ma nimmer herum, wenn man mal eine etwas weitere Strecke segeln will. :roll:
 
Ich kenne genügend Leute, die zwar einen Schein haben, aber dafür keine Ahnung vom Segeln. Die dürfen aber dafür ein Segelboot chartern.....
Wenn man sich auf See wohlfühlen will und sicher, dann ist´s durchaus angebracht, jemanden dabei zu haben, der wirklich weiss, wie man segelt... der Schein ist mir wurst!
Und ausserdem, wenn ich einen erotischen Törn machen möchte (wozu ich leider im Sept. keine Zeit habe), dass will ich eh nicht se..geln, sondern eher ...geln! Oder?
 
was wär Dir denn lieber? Sollen jetzt alle eine "Diplomarbeit" schreiben, so wie sich das die Idioten vom ÖSV jetzt für den FB4 vorstellen?
Gehts noch? Das ist ein amtlicher Führerschein, kein Statussymbol und keine akademische Ausbildung. :mauer:

na hoppla, san ma heite a wenkerl aufgekratzt ??? von diplomarbeiten oder akademischer ausbildung hat ja keiner gesprochen oder ????
und wenn ma bedenkt das des exklusive kartenarbeiten eh nur 50 bis 60 stunden sind (mit in etwa 120), so ist das für die danachfolgende verantwortung doch nicht viel ? und zu deinem fb4 gibs nochmal 40 drauf, also 100 und du hast lebenslang a berechtigung für weltweit, olso ???
herausgestrichen sollte eigentlich eher der unterschied zwischen dem angeführten touristenschein und eben der fb(x) ausbildung werden. und würdest du mir beipflichten, wenn ich glaube zu wissen, das man mit den angeführten 60 bzw. 120 stunden in theorie schon a wenkerl mehr auf dem kasten hat als mit dem berühmten 1-kilo-cafe-1-WE-schein ???

ähem übrigens: der von dir zitierte ÖSV ist der österreichische schiverband, die segeln eigentlich weniger, du meinst eventuell den OeSV - ausgesprochen österreichischer segelverband........Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Ich kenne genügend Leute, die zwar einen Schein haben, aber dafür keine Ahnung vom Segeln. Die dürfen aber dafür ein Segelboot chartern.....
Wenn man sich auf See wohlfühlen will und sicher, dann ist´s durchaus angebracht, jemanden dabei zu haben, der wirklich weiss, wie man segelt... der Schein ist mir wurst!
Und ausserdem, wenn ich einen erotischen Törn machen möchte (wozu ich leider im Sept. keine Zeit habe), dass will ich eh nicht se..geln, sondern eher ...geln! Oder?

keine sorge, solche leute kennen wir auch, obwohl wir fairerweise anführen müssen, dass diejenigen eh eher nur als co oder passenger an bord sind..... für was sie den schein gemacht haben, wissens meistens eh selber nicht ......Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und des mit segeln und vögeln is a anderes thema, darauf komm ma bei gelegenheit zurück .........Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und wie du eben geschrieben hast, es vögelt sichs sicher leichter und angenehmer beim segeln, wenn ma weiß, das ma sie ums steuern ka sorge machen muß.........Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
na hoppla, san ma heite a wenkerl aufgekratzt ???
angesichts der aktuellen Absurditäten rund um den (für mich leider unvermeidbaren) FB4 und OeSV ist das in der Tat derzeit ein wenig ein Reizthema für mich.
... so ist das für die danachfolgende verantwortung doch nicht viel ?
zuviel eh nicht, aber mehr als ausreichend. Und Dir wars ja zuwenig.
... und du hast lebenslang a berechtigung für weltweit, olso ???
ja und? Das ist ja wohl das mindeste, oder führ ma jetzt auch noch eine Probeführerschein zur See ein? Sag das nicht zu laut, sonst machen sie´s wirklich.
herausgestrichen sollte eigentlich eher der unterschied zwischen dem angeführten touristenschein und eben der fb(x) ausbildung werden.
ja, das steht ja eh ausser Frage. Mit einmal Saufen gehen am Wochenende und einem "guten" Übersetzer ist es in der Tat nicht getan. Den Morna Motorist gibts aber angeblich eh nimmer.
 
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