Ersatzbefriedigung

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Kann Essen, Sport usw eine Ersatz Befriedigung wegen fehlender Zärtlichkeit sein?

Ja für mich ist es eine.
Welche habt ihr?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Essen ist für mich Genuss. Jede Art von Speisen.
Mir fehlen Zärtlichkeiten nicht. Daher weiß ich nicht, wie man das kompensiert.
Wenn zufrieden das Adjektiv von Befriedigung ist, dann passt es doch.
Manchmal glaube ich, du stehst zu oft neben dir und beobachtest dich.
Lasse einfach mal mehr Bauchgefühl zu. Mache was, wozu du Lust hast und dich nicht getrieben fühlst.
Das wird dir letzten Endes gut tun.

Fußball. Ideal um aufgestauten Frust und Energien abzulassen, und Körperkontakt hat man ja irgendwie auch ;)

Hallo

Kann Essen, Sport usw eine Ersatz Befriedigung wegen fehlender Zärtlichkeit sein?

Ja für mich ist es eine.
Welche habt ihr?

Liebe Grüße

Man versucht sich Ersatz zu holen, aber man kann Dinge, die man wirklich will, mit nichts ersetzen. Ich merke das auch ganz stark, dass wenn ich underfucked bin auf gaaanz dumme Ideen komme. :D

Man versucht sich Ersatz zu holen, aber man kann Dinge, die man wirklich will, mit nichts ersetzen. Ich merke das auch ganz stark, dass wenn ich underfucked bin auf gaaanz dumme Ideen komme. :D
Zum Beispiel, ins Erotikforum zu schauen?:D
Ein vielerwähntes Beispiel wären Musiker, die oft den fehlenden Sex kompensieren oder auch Wut oder Trauer.

Hm bei Ersatzbefriedigung fällt mir nicht als erstes eine Pizza ein.:D Ok man kann Mängel bzw Sehnsüchte, die man in sich spürt kompensieren, aber befrieden geht es mMn nur, wennst die Wurzel findest und behebst bzw um pflanzlich zu bleiben ausreisst. Natürlich ist es schön jemanden auch körperlich zu spüren, aber ich finde man sollte es auch alleine aushalten können, ohnedass die Depression zuschlägt. Und ich kompensiere das Fehlen einer Partnerin sicher nicht mit irgendetwas. Weil ich hab mit mir und meiner "Entwicklung" genug zu tun, was aber nicht heißt, dass im Fall der Fälle keine Ressourcenverschiebung möglich ist. Es ist momentan einfach wie es ist und fertig.

Zurück
Oben