Ersatzbefriedigung

Hallo

Kann Essen, Sport usw eine Ersatz Befriedigung wegen fehlender Zärtlichkeit sein?

Ja für mich ist es eine.
Welche habt ihr?

Liebe Grüße

Kann es meiner Ansicht nach nicht, vorallem wenn der Kopf ununterbrochen mit dabei ist, zu hinterfragen.
Da hilft nur sich zu betäuben, wenn auch nur kurz.

Wie Sport eine Ersatzbefriedigung sein kann muss mir mal wer erklären und Essen ist mit Genuss verbunden.

So gesehen können Zärttlichkeiten durch nichts ersetzt werden, denn nichts ist dauerhaft, auch die Betäubung nicht.

interessant... ich hatte 2.5 Jahre eine Fernbeziehung und hatte darunter gelitten. Mir fehlte die Zuneigung, Zärtlichkeit immer. Diese konnte weder Essen, Sport noch sonst was beseitigen. Jeder Mensch ist unterschiedlich... Ich hätte mir damals gewünscht, es wäre anders...

Ich bin davon überzeugt das Menschen ihre unbefriedigten Bedürfnisse durch andere Genüsse substituieren. In gewissem Ausmaß machen das wahrscheinlich sogar die meisten.
Solange es allerdings nicht zu körperlichen Schäden führt sehe ich das nicht als problematisch an.
Ich habe für mich festgestellt das ich in Zeiten wo ich zu wenig Sex bekomme mehr und vor allem aufwändiger koche.

Ich bin davon überzeugt das Menschen ihre unbefriedigten Bedürfnisse durch andere Genüsse substituieren. In gewissem Ausmaß machen das wahrscheinlich sogar die meisten.
Solange es allerdings nicht zu körperlichen Schäden führt sehe ich das nicht als problematisch an.
Ich habe für mich festgestellt das ich in Zeiten wo ich zu wenig Sex bekomme mehr und vor allem aufwändiger koche.

Das sehe ich auch so,wenn man zum Beispiel die Tendenz viel zu essen bzw. viel Alkohol zu trinken,sind das irgendwelche Defizite.

Hallo

Kann Essen, Sport usw eine Ersatz Befriedigung wegen fehlender Zärtlichkeit sein?

Ja für mich ist es eine.
Welche habt ihr?

Liebe Grüße
Für einen Zeitraum, können diverse Dinge vielleicht als Ersatz empfunden werden,auf Dauer, bin ich der Ansicht, dass es keinen Ersatz gibt.

Sport und Essen ersetzt doch wenn man logisch denkt keine liebevolle Umarmung, kuscheln, Sex, gestreichelt zu werden.....

Zurück
Oben