- Reaktionen
- 95.835
- Checks
- 68
Erstaunlich!,...wieso kenn ich immer mehr Leute, die nicht mal 60 werden?
Selektive Wahrnehmung. Die Realität ist eine andere.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Erstaunlich!,...wieso kenn ich immer mehr Leute, die nicht mal 60 werden?
ich bin selbständig, und trotzdem finde ich diese idee einen absoluten schwachsinn , wenn den herrn aus der wirtschaftskammer das sparen schon so wichtig ist dann sollen sie ihre hebel ganz woanders ansetzen, z.b. bei ihren gehältern oder bei den vielen anderen provisionen und sitzungsgeldern die sie kassieren,wie ist eure meinung dazu
Selektive Wahrnehmung. Die Realität ist eine andere.
könnte eventuell sinn machen.
die variante die das geschäft wo mein mann arbeitet, gewählt hat, find ich auch nicht schlecht.
wenn man das ganze jahr durch nie krank ist, bekommt man ende jahr ein bonus von ca 350 euro.
jeder tag wo man krank war, wird prozentual etwas abgezogen.
Die Summe ist heutzutage kein Anreiz mehr.
Wir machen es so dass jeder MA 1-2 Tage im Jahr blau machen darf sofern nicht gerade ein wichtiger Termin anseht.
Das heißt, es stehen immer wichtige Termine an?Unser Krankenstand ist praktisch gleich null
würde ich das ignorieren fiele ich vermutlich für 2 wochen aus-was wird dem dienstgeber lieber sein?
Den ersten Tag nicht bezahlen zu müssen, sehe ich als Selbstständiger, sehr positiv!
Ist der Mitarbeiter tatsächlich krank - mit Bestätigung und allem drum und drann, soll er/sie sein/ihr Geld auch bekommen.
Da muß ich mich als Eigentümer schon fragen - ob der Montag am Badeteich nicht schöner war, als der Arbeit nachzugehen
Allerdings sind diese Probleme schnell zu erledigen - und in Bälde sind die Beiden beim AMS angestellt
Den ersten Tag nicht bezahlen zu müssen, sehe ich als Selbstständiger, sehr positiv!
Ist der Mitarbeiter tatsächlich krank - mit Bestätigung und allem drum und drann, soll er/sie sein/ihr Geld auch bekommen. Aber am Sonntag mußte ich es wieder erleben, 2 von 14 Mitarbeitern meldeten sich per Telefon für diesen Montag plötzlich krank. Beide sind heute wieder da. Da muß ich mich als Eigentümer schon fragen - ob der Montag am Badeteich nicht schöner war, als der Arbeit nachzugehen für die ich sie bezahle.
Allerdings sind diese Probleme schnell zu erledigen - und in Bälde sind die Beiden beim AMS angestellt.
@leckdiener: wenn Du krank bist, bist Du krank! Mir lieber ein MA fällt10 Tage aus und sandelt mir nicht die ganze Firma an. Und ich verliere dann die halbe Belegschaft für eine Woche.
@Eve85: Bonuszahlungen an MA sind in Österreich aber ganz gut von Steuern ausgenommen, wenn es die Firma richtig macht, bleiben Dir mehr als 80% der Zahlung netto im Börsel. Aber von Bonuszahlungen halte ich nichts, denn das motiviert nur über die eigenen Grenzen zu gehen, und irgendwann umzukippen!
Ein schwacher Trost ist die Aussage, dass es derzeit keine Motivation bei der AUA besteht - krank sind die bestimmt nicht und somit ist es Betrug als Kavaliersdelikt. Na toll! So ist jede Kurzkrankenstand mit nicht wahren "Symptomen", wie oben ein Betrug des Unternehmens, der Kranlenkasse und der Gesellschaft. Es ist zu unterbinden und nicht zu fördern. Auch wenn es aufgrund von mangelnder Motivation passiert. Es darf nämlich auch der/die ArbeitnehmerIn kündigen - wäre korrekter, vor allem gegenüber den Steuerzahler.
Doch!,...kann er!....siehe ÖBB- Krankenkasse,...da zahlst du sowieso für jeden Arztbesuch einen Beitrag!,.....nur, wenn du ungewollt krank wirst, und das auch öfters,...dann sieh dir mal die Abrechnung an!,....ob du das dann gerecht findest, ist wieder was anderes!Kann hier der Arbeitnehmer nicht selbst auch ein Minirisiko übernehmen, wäre es so ungerecht?
Es ist nicht nur Betrug am Unternehmen. Es ist auch in höchstem Maße illoyal anderen Mitarbeitern gegenüber. Teile des Bordpersonals haben aus ihren alten Verträgen privilegierte Arbeitsbedingungen im Vergleich mit den "jüngeren" Mitarbeitern. Und jetzt sägen eben diese Privilegierten an dem Ast, auf dem die Jüngeren sitzen. Wenn sie die Änderung dieser Bedingungen nicht akzeptieren wollen (was ihr gutes Recht ist), dann können sie sich unter Mitnahme einer fetten Abfindung von der AUA verabschieden und bei einer anderen Fluglinie anheuern. Dass sie nicht diesen Weg wählen, könnte den Schluss zulassen, dass sie bei anderen Fluglinien auch keinen "vergoldeten" Vertrag mehr erhalten.
So mancher Südostasien - Tourist wird nun vorsichtshalber nicht bei AUSTRIAN, sondern bei EVA AIR buchen. Es gibt nicht so viele wichtige Strecken, auf denen die AUSTRIAN als Einzige fliegen.
Doch!,...kann er!....siehe ÖBB- Krankenkasse,...da zahlst du sowieso für jeden Arztbesuch einen Beitrag!,.....nur, wenn du ungewollt krank wirst, und das auch öfters,...dann sieh dir mal die Abrechnung an!,....ob du das dann gerecht findest, ist wieder was anderes!