Erstes-Mal-Impotenz (Die Schüchternheit der ersten Nacht)

Es ist nicht Impotenz wenn einmal hängen bleibt....

Wenn man unter bestimmten Umständen nicht kann, obwohl man möchte, würde ich das Impotenz nennen. Wortwörtlich sogar: Im-Potenz, Un-Fähgikgeit. Selektive Impotenz quasi. Also keine besorgniserregende Form, eher harmlos, natürlich und sogar recht vernünftig, aber erstens überraschend, zweitens beim ersten Auftreten doch eher unangenehm, und drittens eben eine Form von Impotenz.

ich bin froh, dass es mir nicht bei meinem allerersten Mal passiert ist - damals hätte mich das sicher aus der Bahn geworfen.

Mann ist nicht von einer erektilen Dysfunktion betroffen, wenn dies ab und zu vorkommt. Erst wenn die Potenzstörung mindestens ein halbes Jahr konstant oder zumindest sehr häufig auftritt, sprechen Ärzte von der erektilen Dysfunktion.

Mann ist nicht von einer erektilen Dysfunktion betroffen, wenn dies ab und zu vorkommt.
Ah, spielen wir wieder mal das alte Spiel "fachlich präzise vs locker-alltägliche Definition"? Mir ist schon klar, dass ich mit dem Begriff hier salopp umgehe. Ist schon gut, ich bin auch manchmal auf dieser und manchmal auf jener Seite dieser Debatte - im großen und ganzen reicht es mir, wenn jeder weiß, wovon die Rede ist. Wir sind ja hier nicht auf der Medizin-Uni.

Hi,

Ah, spielen wir wieder mal das alte Spiel "fachlich präzise vs locker-alltägliche Definition"? Mir ist schon klar, dass ich mit dem Begriff hier salopp umgehe. Ist schon gut, ich bin auch manchmal auf dieser und manchmal auf jener Seite dieser Debatte - im großen und ganzen reicht es mir, wenn jeder weiß, wovon die Rede ist. Wir sind ja hier nicht auf der Medizin-Uni.

wenn es bei der selben Frau beim 2
Versuch klappt - siehe Eingangsbeitrag - ist es aber auch im Sinne des Alltagsbegriffs keine Impotenz. Oder? Das nennt man dann "einen Hänger haben".

LG Tom

Finde ich mal ein sehr gutes, weil noch nicht hundert Mal besprochenes, Thema. Und ja, es kam bei mir in jungen Jahren eigentlich nie vor, mittlerweile durchaus immer wieder. Und ich gebe auch zu, dass es irgendwie unangenehm ist, insbesondere, wenn man die Frau noch kaum kennt. Aber ja, wenn die Chemie nicht passt, kann sie noch so geil aussehen und es geht nix - da dann eher im gewerblichen Sektor paar Mal passiert. Und dass man bei einer Frau, an der einem mehr liegt, etwas aufgeregter ist, ist irgendwie normal....den Performancedruck macht man sich vermutlich selbst, und dann klappt es auch schwer bis gar nicht. Küssen, Oralverkehr und auch etwas Humor sind dann gefragt - das kann dann wahre Wunder wirken dass er plötzlich doch in die Höhe schießt.....

Außerdem wäre das bei Frauen vermutlich auch nicht anders, wenn da etwas auf Kommando "stehen" müsste.
Kommt auf den Tonfall und die Strafe an🤣
Na Scherz beiseite...
I hab des noch nie erlebt, dass ein Mann "nicht konnte". I seh das so, dass i mi dann zu wenig bemüht hätte bzw. Er einfach was/wen anderes braucht.

Kommt auf den Tonfall und die Strafe an🤣
Na Scherz beiseite...
I hab des noch nie erlebt, dass ein Mann "nicht konnte". I seh das so, dass i mi dann zu wenig bemüht hätte bzw. Er einfach was/wen anderes braucht.

Wahrscheinlich bin ich nur einfach nicht so geil und bemüht. :mrgreen:

Zurück
Oben