es reicht... (... mit den Sch*gelsen)

J

Gast

(Gelöschter Account)
.... mit den sch* gelsen in der wohnung!!! hab keine ahnung was ich machen soll. es ist zum auswachsen. überall diese kleinen sch* blutsauger, in der nacht dann dieses nervige ssssssssss und wennst einmal dann schaust, dann findest keine. hab einen tus gelsenstecker, der bringt so viel wie eine warze am arsch. insektengitter kann ich keine montieren.
hab keine ahnung, wie ich diese viecher wieder rausbekomme bzw am reinkommen hindere. licht brennt eh nicht, wenn das fenster offen ist und trotzdem....

jedermann

hm

Grundsätzlich fallen mir 2 Möglichkeiten ein.

1. Das Gelsengitter am Fenster:
warum kannst keine montieren?

2. So nen großen Gelsengriller (gibts z.B. bei Hornbach)
das Ding mit der blauen Lampen drin und den stromführenden Drähen aussenrum die die Gelsen grillen. Wenns mir zuviel wird häng ich das Ding auch immer auf. Es entlockt mir immer wieder ein hämisches "hähähä" wenn wieder eine reingeflogen is und mit nem lauten Zischen verbrutzelt.

Mike

TIP: du hörst das surren, lasst sie auf dich setzen, konzentrierst dich auf den einstich und lokalisierst in somit und schlägst auf die stelle (während dem saugen sind sie noch langsamer) geht meistens gut *g*

Ps: mir gehn sie aber auch am a... lool

@mike
wenn ich so gitter an die fenster klebe, dann gehts fenster nicht mehr auf, ohne dass ich das gitter zerreisse
gelsenkiller im sz stört mich ziemlich beim schlafen; da hab ichs gern stockfinster... ich habs schon versucht, konnt aber dann wegen dem licht nicht gut schlafen...
@heisser mann
mit dem schlagen ists so a problem, die sind meistens schneller als i

jedermann

Ich hab den Stecker von Tus! Aber den mit der Flüssigkeit! Der funzt echt prima!!!! Die Platterl sind ein schmarrn, das stimmt!

hab e a den mit der flüssigkeit, voll aufgedreht und bringt wie gesagt nix.... ausser, dass i schädlweh krieg, wenn i lang im sz bin

jedermann

Also ich hab seit Ewigkeiten schon den von vandal (son türkises teil) da braucht man auch Plättchen. Funktioniert (zumindest bei den gelsen die bei uns so rumschwirren) wunderbar. Plättchen rein, spätestens 15 Minuten später sin die Viecher weg ;)

hab einen tus gelsenstecker, der bringt so viel wie eine warze am arsch

eventuell ist der zu gering dimensioniert (raumgrösse beachten) bei mir "funzt" der ganz toll (der mit der flüssigkeit)

@mike
wenn ich so gitter an die fenster klebe, dann gehts fenster nicht mehr auf, ohne dass ich das gitter zerreisse
:shock: Geht Dein Fenster nach aussen auf? :roll:

Ich wohne in einer Gegend, wo das gleiche Problem auftaucht. Wir haben uns Gelsengitter zum Einhängen machen lassen. Teuer, aber hilfreich.

Ansonsten gibt´s noch 2-3 Fenster, die eben mit den Haftgittern ausgestattet sind. Klar, darf man das Fenster nicht aufreißen, wie verrückt, aber ein vorsichtiges Öffnen schadet nicht und gekippt gibt´s gar keine Probleme!

Gelsenstecker oä benutzen wir gar nicht (mehr), weil wir Kopfweh davon bekommen!

Ich persönlich steh auf die Grill Methode. Immer wieder ein Genuss so nen fliegenden Blutsauger bruzzeln zu hören. :mad:

Aber es gibt auch natürliche Mitteln wie Teebaumöl, oder bestimmte Agarbati´s (rauchende Stäbchen) mit denen du dein Schlafzimmer Stechmücken frei machen kannst. Und duften tut´s auch nicht schlecht tun. ;)

Tröste dich, bald vorbei die Saison der Blutsauger...

Ich persönlich steh auf die Grill Methode. Immer wieder ein Genuss so nen fliegenden Blutsauger bruzzeln zu hören. :mad:
Das ist einerseits wahr!

Andererseits musst sie erst mal lebend fangen, dann auf den Spieß bringen, ein Feuerchen anzünden und dann grillen! Ziemlich aufwändige Angelegenheit, wenn man eigentlich schlafen will! :mrgreen:

Mah bin ich froh nimmer in Marchegg zu wohnen das waren vielleicht Gelsenplagen gewesen hatte schon überall diese Gelsentupferl gehabt im Gesicht, am Ar***,...etc.!

Tja es bringt nichts entweder du kaufst wie Benno sagt so ein Gitter oder du gewöhnst dich an diese Viecher.

Bei mir haben die Vandal-Plättchen immer wunderbar geholfen, egal, wie groß oder klein der Raum war. Das Kopfweh habe ich mir am Anfang auch eingebildet, jetzt nicht mehr.

Das Kopfweh habe ich mir am Anfang auch eingebildet, jetzt nicht mehr.
Ich lege Wert darauf festzustellen, dass ich mir das Kopfweh nicht eingebildet habe.

Wir müss(t)en, damit wir Gelsenruhe haben, in allen Räumen 24/7 mit Gelsenvertreibungsmitteln arbeiten (und haben das mal eine Zeit getan).

Gelsengitter ist in meinen Augen der einzige Schutz! Und zwei, drei Gelsen hält man locker aus, wenn man "mehr" gewohnt ist. Meine Rekordnacht lag bei 69 Gelsenstichen am linken Arm nach einer Nacht, wo sich das Gelsengitter (ja ein mittels Klettverschluß montiertes - deswegen nu auch hauptsächlich die anderen) unbemerkt verflüchtigt hatte und ich bei offenem Fenster beim Fernsehen eingeschlafen bin. :roll:

:shock: Geht Dein Fenster nach aussen auf? :roll:
nein, das nicht, aber die ecken der fenster zerreissen das aussen gepickte gitter beim zumachen

Aber es gibt auch natürliche Mitteln wie Teebaumöl, oder bestimmte Agarbati´s (rauchende Stäbchen) mit denen du dein Schlafzimmer Stechmücken frei machen kannst. Und duften tut´s auch nicht schlecht tun. ;)

endlich ist bald ruhe mit den mistvichern...:mad: :mad: :mad: teebaumöl probier ich aus, schau ma mal was es bringt.

hat irgendwer erfahrung mit irgendwelchen pflanzen, die die gelsen abhalten?? tomaten glaub ich mal gehört zu haben.... gibts was in der richtung???

jedermann

Probiers mal mit den Sachen aus
Schale mit Essig, Zitronen- oder Lavendelöl aufstellen

Im Freien langärmelige Kleidung tragen

Gelsen sehen gelbes Licht nicht. Statt weißer Glühbirnen können gelbe Lampen eingesetzt werden, um den Sitzplatz im Freien zu beleuchten

Tomatenstauden vor dem Fenster pflanzen oder im Topf vor die Tür stellen.
Der Geruch vertreibt die Gelsen

Einige Tropfen ätherisches Nelkenöl auf die Glühbirne, der Duft hält die Gelsen fern

Schalen mit Anisöl oder Freiöl aufstellen, dadurch werden die Tiere angelockt und verkleben sich den Stechrüssel

Ätherische Öle (Lavendel, Sandelholz, Cajeput, Eucalyptus, Salbei) mit Körperlotion vermischen und sparsam auf die ungeschützten Körperpartien auftragen.
Vorsicht, es können allergische Reaktionen auftreten

Säuglinge und Kleinkinder sollten nicht mit ätherischen Ölen eingerieben werden.
Es genügen einige Tropfen auf Bettwäsche oder Kleidung

Stiche können mit ätherischen Ölen wie Basilikum, Lavendel, Majoran, Melisse, Teebaum, Zitrone behandelt werden.
Eiswürfel oder Essigsaure Tonerde beruhigen die Stichwunden
Quelle:http://www.wohncentrum.de/thread.php?threadid=152&sid=f801c87bee1c7fa75a07205c015ca948

danke homey, da sind einige sachen für mich dabei, die es auszuprobieren gilt....

jedermann

Bei mir waren die besten Gelsenstecker immer meine männlichen Bettgenossen... bevor ich mit meinem Schatz zusammen kam... *grrr*
Jetzt gehen sie auf mich los, die Biester...:mad:
Zum Glück hab ich aber selten welche - obwohl ich KEIN Gelsengitter bislang montiert habe (und auch der Gelsenstecker kommt selten zum Einsatz!)
Allerdings ist das Fenster zu, wenn das Licht an ist und wird erst nach einer längeren "Dunkelperiode" wieder geöffnet...

Zurück
Oben