Eure gehobene Lieblingsbar in Wien

G

Gast

(Gelöschter Account)
Uns würde es interessieren was aktuell Eure Lieblingsbar in Wien ist, und warum. Bitte keine Nennungen wie das E6 oder der Tempel.

Wir persönlich bevorzugen selbst eher gehobene Bars wie The Sign, das Kleinod [Prunkstück], oder die Dino's Apothecary Bar. Wahrscheinlich haben wir ohnehin schon bald alle Bars in Wien durch - die Tür 7 fehlt aktuell beispielsweise noch ;)

Welche Bars bevorzugt Ihr, und wie hoch ist dort der allgemeine Flirtfaktor? Bis vor dem Umbau war das Barfly's in der Swingerszene als Treffpunkt ganz beliebt. Das scheint sich seit der Neuübernahme allerdings geändert zu haben. Ein Pendant fehlt uns hierzu allerdings irgendwie. Habt Ihr eine Idee dazu?
 
Uns würde es interessieren was aktuell Eure Lieblingsbar in Wien ist, und warum. Bitte keine Nennungen wie das E6 oder der Tempel.

Wir persönlich bevorzugen selbst eher gehobene Bars wie The Sign, das Kleinod [Prunkstück], oder die Dino's Apothecary Bar. Wahrscheinlich haben wir ohnehin schon bald alle Bars in Wien durch - die Tür 7 fehlt aktuell beispielsweise noch ;)

Welche Bars bevorzugt Ihr, und wie hoch ist dort der allgemeine Flirtfaktor? Bis vor dem Umbau war das Barfly's in der Swingerszene als Treffpunkt ganz beliebt. Das scheint sich seit der Neuübernahme allerdings geändert zu haben. Ein Pendant fehlt uns hierzu allerdings irgendwie. Habt Ihr eine Idee dazu?

Das Hammond find ich ganz nett und die Cocktails/Drinks haben eine ausgezeichnete Qualität. Das Dino's fand ich früher mal ganz gut, gefällt mir inzwischen aber nicht mehr so. Und dann gibt's da noch den besten Whisky in der Esterhazygasse (Barfly's). Zumindest gab es den dort mal. Zwischenzeitlich war es zu und seit es wieder offen hat war ich nicht dort. War aber früher mal meine erklärte Lieblingsbar.
 
Das Hammond find ich ganz nett und die Cocktails/Drinks haben eine ausgezeichnete Qualität. Das Dino's fand ich früher mal ganz gut, gefällt mir inzwischen aber nicht mehr so. Und dann gibt's da noch den besten Whisky in der Esterhazygasse (Barfly's). Zumindest gab es den dort mal. Zwischenzeitlich war es zu und seit es wieder offen hat war ich nicht dort. War aber früher mal meine erklärte Lieblingsbar.
Ja, das Hammonds ist auch ganz fein. Das Barflys hat unserer Meinung nach dem Umbau durch den neuen Betreiber nicht unbedingt gewonnen. Das mit dem Dinos sehen wir allerdings anders. Die Cocktails gehören zu den besten Österreichs, auch wenn Heinz manchmal a bisserl chaotisch wirkt. ;)

Für uns sind neben der Qualität der Cocktails auch das Ambiente, und Gästeschicht wichtig. Wir wollen uns wohlfühlen, aber auch mal subtil provozieren, oder mehr...
 
Espresso Helga in Ottakring kann ich empfehlen.
Ist zwar ein Vorstadt-Lokal,
dafür mit Innenstadt-Flair.

Der Flirt-Faktor lässt sich vergleichen
mit einer Eisenfaust im Samthandschuh.

Für a Pletschn Bier zahlst unter 4 Euro.
Gediegene Arbeiterklasse.
Dafür könnt` ihr sagen ihr wart schon mal dort.
Wer kann das schon?

Eine geile Jukebox haben die auch.
Ich empfehle Mandy & Die Bambis: "Es ist aus."

Ach ja: Bobo`s - please stay out!
Deren und Eurer Gesundheit zuliebe.

Mach` ich gern.
Im Falstaff gibt`s dafür 1 Gabel.
Mindestens.

😎
 
Espresso Helga in Ottakring kann ich empfehlen.
Ist zwar ein Vorstadt-Lokal,
dafür mit Innenstadt-Flair.

Der Flirt-Faktor lässt sich vergleichen
mit einer Eisenfaust im Samthandschuh.

Für a Pletschn Bier zahlst unter 4 Euro.
Gediegene Arbeiterklasse.
Dafür könnt` ihr sagen ihr wart schon mal dort.
Wer kann das schon?

Eine geile Jukebox haben die auch.
Ich empfehle Mandy & Die Bambis: "Es ist aus."

Ach ja: Bobo`s - please stay out!
Deren und Eurer Gesundheit zuliebe.

Mach` ich gern.
Im Falstaff gibt`s dafür 1 Gabel.
Mindestens.

😎

Ich kann's Cafe Graffiti auf der Gudrunstraße empfehlen. In jeder Hinsicht ein einmaliges Erlebnis :cool:
 
Auf ein Weinderl und eine Gänsestopfleber zum Urbanek am Naschmarkt oder in das Saitensprung in Floridsdorf, da aber dann vorher auf eine Pferdeleberkäsesemmel zum Gumprecht, vorher Schuller.
Ansonsten das Kleinod, da wird wenigstens etwas auf die Kleidung geachtet.
 
der dachboden lerchenfelder straße 1-3, 1070 wien, speziell in der warmen jahreszeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Espresso Helga in Ottakring kann ich empfehlen.
Ist zwar ein Vorstadt-Lokal,
dafür mit Innenstadt-Flair.

Der Flirt-Faktor lässt sich vergleichen
mit einer Eisenfaust im Samthandschuh.

Für a Pletschn Bier zahlst unter 4 Euro.
Gediegene Arbeiterklasse.
Dafür könnt` ihr sagen ihr wart schon mal dort.
Wer kann das schon?

Eine geile Jukebox haben die auch.
Ich empfehle Mandy & Die Bambis: "Es ist aus."

Ach ja: Bobo`s - please stay out!
Deren und Eurer Gesundheit zuliebe.

Mach` ich gern.
Im Falstaff gibt`s dafür 1 Gabel.
Mindestens.

😎
Na dann, nix wie auf dorthin! 😅 Gehört vielleicht eher zu "Eure skurrilsten/schrägsten Lokale in Wien", aber gefällt uns! 😉👍🏻

Dafür gibt es zwei ✌🏻 Cocktailoliven von uns! 😂
 
"Weinhaus Sittl" würd mir in der Liste noch fehlen. Auch wenns ned direkt eine Bar ist, aber eine Stehbar habens. Ansonsten kenn ich nur die im 25 Hours Hotel am Dach, da wir dort schon öfter mal übernachtet haben.
 
schon mal nachgedacht? mir graust vor manchen menschen und den tierquälereien -

:kotzen:

Espresso Helga in Ottakring kann ich empfehlen.
Ist zwar ein Vorstadt-Lokal,
dafür mit Innenstadt-Flair.

Der Flirt-Faktor lässt sich vergleichen
mit einer Eisenfaust im Samthandschuh.

Für a Pletschn Bier zahlst unter 4 Euro.
Gediegene Arbeiterklasse.
Dafür könnt` ihr sagen ihr wart schon mal dort.
Wer kann das schon?

Eine geile Jukebox haben die auch.
Ich empfehle Mandy & Die Bambis: "Es ist aus."

Ach ja: Bobo`s - please stay out!
Deren und Eurer Gesundheit zuliebe.

Mach` ich gern.
Im Falstaff gibt`s dafür 1 Gabel.
Mindestens.

😎
 
Kann das 57 und die 57Lounge empfehlen. In der Lounge jeden Samstag DJ und der Ausblick ist sowieso unbezahlbar.
Tisch reservieren!!!!!! 😉
 
You made my day! 🥲 Zwei (2) Baroliven für diesen großartigen Tipp! 😂

Btw, unterschätze unsere Empathie nicht im Umgang mit "20 Joahr Sta" ;) 😝

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
.... Und dann gibt's da noch den besten Whisky in der Esterhazygasse (Barfly's). Zumindest gab es den dort mal. Zwischenzeitlich war es zu und seit es wieder offen hat war ich nicht dort. War aber früher mal meine erklärte Lieblingsbar.
Waren wir früher auch öfters ....

Unser Eindruck .... nach dem Umbau ist der Stil "jugendlicher" geworden ... ebenso der Dresscode der Besucherschaft ... sehr viele jüngere Leute unterwegs (oder wir sind ganz einfach älter geworden :mrgreen:) ... die Kreativität bei der Raumgestaltung hatte aus unserer Sicht nicht unbedingt positive Auswirkungen auf das Platzangebot für die Besucher ... dieses runde Sitzteil mit Begrünung ist aus meiner Sicht eine Schnappsidee gewesen ...

Sowohl die Auswahl wie auch die Qualität der Cocktails ist nach wie vor sehr gut :) .... Ist halt ein guter Abschluss nach dem Door No. 8.

LG Bär
 
Uns würde es interessieren was aktuell Eure Lieblingsbar in Wien ist, und warum. Bitte keine Nennungen wie das E6 oder der Tempel.

Wir persönlich bevorzugen selbst eher gehobene Bars wie The Sign, das Kleinod [Prunkstück], oder die Dino's Apothecary Bar. Wahrscheinlich haben wir ohnehin schon bald alle Bars in Wien durch - die Tür 7 fehlt aktuell beispielsweise noch ;)

Welche Bars bevorzugt Ihr, und wie hoch ist dort der allgemeine Flirtfaktor? Bis vor dem Umbau war das Barfly's in der Swingerszene als Treffpunkt ganz beliebt. Das scheint sich seit der Neuübernahme allerdings geändert zu haben. Ein Pendant fehlt uns hierzu allerdings irgendwie. Habt Ihr eine Idee dazu?
Ganz klar das Rupps in Wien.

Beste Whisk(e)ybar ever - weit mehr als 1.000 verschiedene mit regelmäßigen Tastings die ich hin und wieder besuche.

15234328-8162-497A-8C64-98C516B00167.jpeg

Flirtfaktor ist mir dort komplett Blunzn weil ich mich dort höheren Aufgaben widme.
 
Ins Livingstone auf ein Steak und dann ins Planters zum schmusen und herummachen.
Dort (im Livingstone) hat mal eine Kollegin anlässlich eines Geschäftsessens den Weinkellener fast zum Weinen gebracht als sie einen „Sommerg‘spritzten“ bestellen wollte…

Zitat:
„G‘nä Frau, ich bring ihnen ein Flascherl Mineral, einen Weißwein und ein Glas.

Was sie dann damit machen, will ich nicht sehen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben