Eure gehobene Lieblingsbar in Wien

Uns würde es interessieren was aktuell Eure Lieblingsbar in Wien ist, und warum. Bitte keine Nennungen wie das E6 oder der Tempel.

Wir persönlich bevorzugen selbst eher gehobene Bars wie The Sign, das Kleinod [Prunkstück], oder die Dino's Apothecary Bar. Wahrscheinlich haben wir ohnehin schon bald alle Bars in Wien durch - die Tür 7 fehlt aktuell beispielsweise noch ;)

Welche Bars bevorzugt Ihr, und wie hoch ist dort der allgemeine Flirtfaktor? Bis vor dem Umbau war das Barfly's in der Swingerszene als Treffpunkt ganz beliebt. Das scheint sich seit der Neuübernahme allerdings geändert zu haben. Ein Pendant fehlt uns hierzu allerdings irgendwie. Habt Ihr eine Idee dazu?
Das war früher mal das Bricks in der Taborstraße. Leckere Cocktails und sehr buntgemischtes Publikum.
Bin dort aber nie vor 2 oder 3 am Morgen aufgeschlagen.
Gehe aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr fort, also keine Ahnung wie das heute ist.

Edit: gehoben ist die Bar allerdings definitiv nicht, das hab ich im Titel überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort (im Livingstone) hat mal eine Kollegin anlässlich eines Geschäftsessens den Weinkellener fast zum weinen gebracht als sie einen „Sommerg‘spritzten“ bestellen wollte…

Zitat:
„G‘nä Frau, ich bring ihnen ein Flascherl Mineral, einen Weißwein und ein Glas.

Was sie dann damit machen, will ich nicht sehen.“
Ein Kellner mit Stil.

:up:
Erinnert mich an eine Begebenheit in einem Kölner Brauhaus, Oma bestellte einen Tee, der Kellner, in Köln Köbes genannt, frage :
Sehe ich aus wie eine Geisha ?
 
Dort (im Livingstone) hat mal eine Kollegin anlässlich eines Geschäftsessens den Weinkellener fast zum weinen gebracht als sie einen „Sommerg‘spritzten“ bestellen wollte…

Zitat:
„G‘nä Frau, ich bring ihnen ein Flascherl Mineral, einen Weißwein und ein Glas.

Was sie dann damit machen, will ich nicht sehen.“
Noch eleganter wäre nur einen guten Bordeaux oder Brunello mit Cola zu mischen - Cola Rot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moby Dick in der Neustiftgasse - aktuell ein bissl versteckt durch die U-Bahn-Baustelle.
Ich mag das Grande in der Josefstädter Straße auch recht gerne.
Neuer krasser Scheiß ist natürlich das "Fitzcarraldo Speakeasy" in der Neubaugasse - wenn Du es findest. :rofl:
Leider ist DER Bar-Experte des EF - Matteo - nicht mehr da.
Heißer Tipp für's Frühjahr ist auch der Liquid Market der wieder in Stadlau stattfinden wird.
 
ADRIA....I miss you

in der tat! wo konnte man sonst so gemütlich im schanigarten sitzen, zuschauen wie einer der mitgäste einem stänkerer ein paar auf's freche goscherl haut und dann im gemeinsamen chor dem zu hilfe gerufenen polizisten zu sagen ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

warum gehst nicht ins pampam? ist ja eh gleich tief wie es adria war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war früher mal das Bricks in der Taborstraße. Leckere Cocktails und sehr buntgemischtes Publikum.
Bin dort aber nie vor 2 oder 3 am Morgen aufgeschlagen.
Gehe aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr fort, also keine Ahnjng wie das heute ist.

Edit: gehoben ist die Bar allerdings definitiv nicht, das hab ich im Titel überlesen.
Nö, gehoben war das Bricks definitiv nie, aber sehr alternativ! 😂 Hat alles seine Berechtigung. Wir gehen wieder sehr viel fort. Zumeist heben wir in diversen Locations/Clubs den Altersdurchschnitt. Wir werden aber immer positiv auf/angenommen. Wir mögen Gegensätzlichkeiten. Einmal Arena Wien, dann mal wieder altersgerecht Burgtheater. Es lebe die Diversität & Toleranz! 🌈
 
Moby Dick in der Neustiftgasse - aktuell ein bissl versteckt durch die U-Bahn-Baustelle.
Ich mag das Grande in der Josefstädter Straße auch recht gerne.
Neuer krasser Scheiß ist natürlich das "Fitzcarraldo Speakeasy" in der Neubaugasse - wenn Du es findest. :rofl:
Leider ist DER Bar-Experte des EF - Matteo - nicht mehr da.
Heißer Tipp für's Frühjahr ist auch der Liquid Market der wieder in Stadlau stattfinden wird.
Das sind ja mal wirklich konstruktive, interessante Tipps! Merci vielmals! 👌🏻😀👍🏻
 

Eure gehobene Lieblingsbar in Wien

Die 57 Bar & Lounge des Hotels Meliá Vienna im obersten Stockwerk des DC Towers ist die höchste Bar Österreichs :schulterzuck:
 
You made my day! 🥲 Zwei (2) Baroliven für diesen großartigen Tipp! 😂

Btw, unterschätze unsere Empathie nicht im Umgang mit "20 Joahr Sta" ;) 😝

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ha! Baroliven... die besten gibt es in der Luster Bar. Keine Ahnung, wo sie die herbekommen. Aber die kannst schälchenweise dazufuttern und du bekommst nicht genug davon. Die sind den Besuch schon wert.
 
Dort (im Livingstone) hat mal eine Kollegin anlässlich eines Geschäftsessens den Weinkellener fast zum weinen gebracht als sie einen „Sommerg‘spritzten“ bestellen wollte…

Zitat:
„G‘nä Frau, ich bring ihnen ein Flascherl Mineral, einen Weißwein und ein Glas.

Was sie dann damit machen, will ich nicht sehen.“
ganz offensichtlich dürfte es immer noch untaten geben, welche mit paragraphen nicht zu ahnden sind :ironie:
 
Danke für Eure Feedbacks. Teilweise sind diese durchaus humorvoll, oder wirklich witzig ;) [Old Spice/Cafe Helga]. Teilweise sind Eure Rückmeldungen aber auch durchaus horizonterweiternd, abseits von Falstaff &Co. Danke diesbezüglich an Mr. Quantensprung.

Über weitere Feedbacks freuen wir uns. Gerne würden wir die Grenzen erweitern. So z.B. könnt Ihr gerne Eure Lieblingsbars von Berlin, Leipzig, München über Graz, Linz, Salzburg bis hin nach Vorarlberg oder südliche/östliche etc. Nachbarländer nennen.
 
Uns würde es interessieren was aktuell Eure Lieblingsbar in Wien ist, und warum. Bitte keine Nennungen wie das E6 oder der Tempel.

Wir persönlich bevorzugen selbst eher gehobene Bars wie The Sign, das Kleinod [Prunkstück], oder die Dino's Apothecary Bar. Wahrscheinlich haben wir ohnehin schon bald alle Bars in Wien durch - die Tür 7 fehlt aktuell beispielsweise noch ;)

Welche Bars bevorzugt Ihr, und wie hoch ist dort der allgemeine Flirtfaktor? Bis vor dem Umbau war das Barfly's in der Swingerszene als Treffpunkt ganz beliebt. Das scheint sich seit der Neuübernahme allerdings geändert zu haben. Ein Pendant fehlt uns hierzu allerdings irgendwie. Habt Ihr eine Idee dazu?
Und diese Quasikontaktanzeige habt ihr wieso genau in den Sex Talk geschrieben?
 
Zurück
Oben