Privat Diverses Eva Air

Der Threadersteller war zum Zeitpunkt seines Postings in Pattaya. Also geht es nicht darum, wie man von München nach Singapur kommt, sondern um die NONSTOP-Verbindung Wien- BKK.
Wenn ich nach Bangkok möchte, dann will ich am schnellsten Weg dorthin und nicht meine Zeit mit Beine vertreten in Dubai vertrödeln. Prompter Anschluss, das ist so eine Sache. Du sprichst einen konkreten Flug von München nach Singapur an, der aber für die Mehrzahl der Österreicher ohne Bedeutung ist. Wenn du ein Ticket nach BKK suchst, dann ist es sehr schwierig, bei den Emirates so zu buchen, dass ich in beiden Richtungen prompten Anschluss bekomme. Alles, was über 2 Stunden Wartezeit ist, das ist für mich nicht prompt. Und Freunde hab ich in Dubai nicht, da schon eher Freundinnen in Thailand. :mrgreen:

Dass ich mit EVA etwas teurer fliege, das ist mir wurscht. Übrigens gibt es jetzt anlässlich der Ferienmesse (in Wien) gute Angebote von EVA.

Das sehe ich genauso.

Wien nach BKK gibt es im Prinzip nur die oa. EVA Air oder die Austrian
Mir persönlich ist die EVA Air lieber, aber die Austrian ist mit dem Zusatzgepäck wesentlich billiger, da ich von Ö nach Thailand übersiedelt bin, und noch eine Menge zum hierher bringen habe, fliege ich Austrian.
Umsteigen kam und kommt für mich nicht in Frage
Lg

Quatar und Emirates haben echt oft tolle Angebote.
Sind teils um über 200 Euro billiger alse EVA und AUA sowiso, und in einer A380 sitzt man auch.
Da ist mir ein stopover von bis zu 3 max. 4 Stunden egal.
Jedem das Seine

Sind teils um über 200 Euro billiger alse EVA und AUA sowiso, und in einer A380 sitzt man auch.
Jedem das Seine

ja wir denken auch so :winke:
und ja, bei der Quatar hast jetzt auch 30 kg freigepäck

Turkish Airlines bietet super Verbindungen zw.Wien
und Manila, bin noch nie mit denen geflogen.
Hat jemand Erfahrung mit deren Service bei Langstreckenflügen?

bei EVA AIR seit kurzem auch 30 kg Freigepäck :daumen: :daumen: :daumen:

Da sie im Verband der STAR ALLIANCE sind, sollte auch ein Direktflug nach Phuket möglich sein. Wartezeit in BKK vernachlässigbar, weil praktisch jede Stunde eine THAI nach Phuket fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das Seine

Sehe ich auch so, aber jeder hat eben seine Prioritäten :daumen:

Turkish Airlines bietet super Verbindungen zw.Wien
und Manila, bin noch nie mit denen geflogen.
Hat jemand Erfahrung mit deren Service bei Langstreckenflügen?

Ich bin bisher nur innereuropäisch mit Turkish geflogen und diese Flüge waren ausgezeichnet.
Einige Bekannte sind schon desöfteren mit Turkish Langstrecke geflogen (USA, Südafrika, Asien) und waren von der Qualität und Service begeistert.
Der Umweg via Istanbul scheint überlegenswert zu sein.

Mit nur einem Stop nach Manila ist eh schon toll, die meisten Verbindungen sind mit 2 Stops, daß interessiert mich nicht.
Ach ja bevor ichs vergesse, der neue Airport in Doha ist zwar riesig und wirkl. sauber , aber stinklangweilig, keine Kneipen od. sonst was wo man sich die Zeit f. den Anschlußflug vertreiben könnte.
By the way...thx....somit ist Turkish auf alle Fälle eine Alternative.

Ach ja bevor ichs vergesse, der neue Airport in Doha ist zwar riesig und wirkl. sauber , aber stinklangweilig, keine Kneipen od. sonst was wo man sich die Zeit f. den Anschlußflug vertreiben könnte.
dann doch lieber dubai, wie meistens halt :winke:

es stimmt .................. ich habe mein Ticket zu Hause - und der Weiterflug mit Bangkok Air ist ach mit 30 kg Freigepäck !!!!"