Privat Diverses Eva Air

Aktuelle Abfrage:

Hinflug 5. April / Rückflug 29. April ........ 621,43 €

die EVA Air ist grundsätzlich besser als die AUA , meiner Meinung nach, der Airbus auch ein wenig komfortabler als die Boing, aber wenn du mit Zusatzgepäck fliegst sind sie unverschämt teuer, dann nehme ich die AUA .
Bin immer mit der EVA Air geflogen, als ich aber nach Thailand übersiedelt bin, - tw mit + 4 Koffer war die AUA wesentlich günstiger !

die boing777 ist mir lieber...brauche aber schon 30kg...der service der emirates ist vom feinsten,nur will nicht zwischenlanden in dubai...gibts kein leo:mauer:

Wer schleppt denn soviel Gepäck in den Urlaub? Da muss ich ja einen Kofferträger mitnehmen. :D

Aktuell EVA Air Abflug 5. April für 4 Wochen € 621,65 ....... ich glaub, ich werd buchen.
Mein Reisegepäck bleibt unter 20 KG, weil Thai Friendly und auch Lao Airlines nicht mehr gestatten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer schleppt denn soviel Gepäck in den Urlaub? Da muss ich ja einen Kofferträger mitnehmen. :D

Aktuell EVA Air Abflug 5. April für 4 Wochen € 621,65 ....... ich glaub, ich werd buchen.
Mein Reisegepäck bleibt unter 20 KG, weil Thai Friendly und auch Lao Airlines nicht mehr gestatten.

Nun, da ich übersiedelt bin waren es insgesamt 8 extra Koffer, es kommt ja was zusammen im Laufe der Zeit :)

Nun, da ich übersiedelt bin waren es insgesamt 8 extra Koffer, es kommt ja was zusammen im Laufe der Zeit :)

Das verstehe ich ja, Übersiedeln ist nicht der Normalfall.

Habe übrigens heute bei EVA gebucht. Die 30 Kg habe ich schriftlich auf der Buchungsbestätigung. :mrgreen:
Nützt allerdings nicht viel, da bei den Weiterflügen nur 20 Kg erlaubt sind.

Geht nicht öffnen

Offenbar muss man da angemeldet sein .......

Niemals auf fluege.de buchen..!
14 März 2014, 3:07
Bin auf einer längeren Südostasien Reise. Wollte kurfristig von Hanoi auf Luang Prabang fliegen. Hatte über Fluege.de einen Flug gebucht. Selbstverständlich den Flug im Voraus per Kreditkarte bezahlt. Danach eine Rechnung sowie eine Anforderungsbestätigung erhalten. Bravo, eine Anforderungsbestätigung, keine Buchungsbestätigung. Nach mehreren Stunden in der Unsicherheit eine Mail gesendet. Keine Antwort erhalten. Hotline angerufen -> niemand ans Telefon bekommen. Einen halben Tag später nochmals eine Email mit der Bitte Klarheit über die Flugsituation zu bekommen versendet, wieder keine Antwort. Musste dann handeln und mir eine Alternative Reiseroute organisieren da mein Visa abläuft. Schlussendlich über 24h nach meiner Buchung eine Bestätigung erhalten. Geld für den Flug aus dem Fenster raus geworfen. Bis jetzt keine Stellungsname auf meine Mails bekommen. Grossartiger Service von Fluege.de.

Ich rate dringlichst davon ab, über Fluege.de zu buchen.!!!

Und so gehen die Meldungen über Beschiss weiter .......

Niemals wieder auf fluege.de buchen, Halsabschneider. Verkaufen Flüge die nicht stattfinden und wenn mn sein Geld zurückhaben möchte berechnen sie ein Servicefee, dass 20% des Ticketpreises ausmacht!!

Schon wieder Ärger mit Fluege.de. Wir haben am 13.2.2014 gebucht und sofort mit Kreditkarte gezahlt. Am 9.6. erhalten wir die Info dass der Flug gestrichen wurde, was aber Flüge.de seit 6 Wochen gewusst hat. Andere Passagiere, die bei einem seriösen Reisebüro gebucht hatten wurden informiert und konnten rechtzeitig umbuchen. Jetzt wollen die von flüge.de das Servicefee einbehalten und uns grosszügigerweise keine Stornogebühren verrechnen. Das muss man sich mal geben. Sie stornieren und wir sollen Stornogebühren zahlen!
Ich will jetzt nicht ins Endlose die Zitate posten. Für mich ist klar, was auch andere Poster bei Tripadvisor geschrieben haben: Warum über ein Portal, man kann ja direkt bei der Fluglinie buchen.

Manchmal ist über so ein Portal der Flug noch günstiger als bei der Fluglinie selbst, da diese Anbieter gleich eine große Anzahl von Plätzen kaufen und diese dadurch günstiger bekommen.
Bei Flüge.de stößt mir schon mal sauer auf, dass du dort die Angebote nur bekommst, wenn du eine Kreditkarte von Flüge.de besitzt.

Flüge.de ist nicht dasselbe wir Fluege.de

Und mein günstigstes Ticket war vor einigen Jahren ein Rest - Ticket, das ich bei l´tur gekauft habe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass online gebuchte Flüge nicht immer günstiger sind, ich buche über Wien, Reisebüro Jumbo und bin tw sogar billiger als wenn ich online buche, habe aber einen fixen Sitzplatz, den ich nicht extra reinbuchen muss und kann den Flug bei Bedarf umbuchen.
Bkk Hkg war bei Jumbo billiger als in den Online Portalen, also nachfragen lohnt sich auf jeden Fall

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass online gebuchte Flüge nicht immer günstiger sind, ich buche über Wien, Reisebüro Jumbo und bin tw sogar billiger als wenn ich online buche, habe aber einen fixen Sitzplatz, den ich nicht extra reinbuchen muss und kann den Flug bei Bedarf umbuchen.
Bkk Hkg war bei Jumbo billiger als in den Online Portalen, also nachfragen lohnt sich auf jeden Fall

das kommt aber eher selten vor.... und es gibt unterschiede, aufpassen! ...
da ist der flug vielleicht um 20 oder 30 euronen billiger, dafür hast du aber nur 20 kg Freigepäck...

jetzt hat eine umfrage ergeben, dass flüge in österreich überhaupt teurer angeboten werden als in deutschland, also gut vergleichen und vor allem mit verschiedenen browser...stichwort "dynamic pricing" :grantig:

Ich hab mal gelesen,und das ist ja echt abartig, daß sich die Preise sogar mit der IP ändern ( können).
Muß ich mal mit nem Proxy versuchen ob das echt was bringt.

Ich hab mal gelesen,und das ist ja echt abartig, daß sich die Preise sogar mit der IP ändern ( können).
Muß ich mal mit nem Proxy versuchen ob das echt was bringt.
ich mach das mit einer vpn-verbindung, da suchst du dir das land aus wo du bestellen willst ;)
aber nicht vergessen auch die cookies löschen !