Ex kontaktieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Gast

(Gelöschter Account)
Ich würde gerne meine Ex kontaktieren. Nicht, dass ich sie zurückhaben will oder dass ich Sex anstrebe oder sonstwas, echt nicht. Ich würde es nur gerne wissen, was aus ihr geworden ist, wie es karrieremäßig weitergegangen ist, ob sie mittlerweile geheiratet hat, ob sie Kinder hat usw.
Wir waren schließlich jahrelang zusammen und kurzzeitig sogar verlobt.

Was mich bis jetzt aber daran gehindert hat sie zu kontaktieren ist die Tatsache, dass sie mich verlassen hat. Ich weiß nicht, ob es ihr recht wäre, dass ich den ersten Schritt mache, ob es ihr komplett egal ist, was mit mir ist usw. Ich meine, ich hoffe es nicht, schließlich hat sie mich auch geliebt, aber man kann es nicht wissen.

Habt ihr Kontakt zum Expartner?
Wie habt ihr das mit dem Melden nach einiger Zeit gemacht?
Irgendwelche Ratschläge für mich?

Kontakt zu Expartnern habe ich nicht - das hat gute Gründe.
Aber einen Ratschlag oder wenigstens einen Denkanstoß hätte ich für dich: Meld dich doch einfach. Schlimmstenfalls geht sie nicht darauf ein - aber das ändert ja auch nichts an der jetzigen Situation, abgesehen davon, dass du dann weißt, dass sie kein Interesse daran hat.
Ob, wann und wie man sich meldet, hängt wohl auch stark davon ab, wie und unter welchen Umständen die Trennung verlaufen ist. Nach einem wirklich heftigen Streit würd ich vermutlich nicht drei Tage später anrufen und fragen, ob er/sie Lust auf Kaffee hat ;)

ja, probieren kannst du´s obs sinn macht wirst du dann erfahren wenn sie antwortet!

hi

du hättest vielleicht den kontakt früher schon aufrechterhalten sollen .
jetzt wird es sicher etwas schwieriger. auf alle Fälle rate ich dir behutsam vorzugehen.

gruss 770077

Wenn ihr in der gleichen Stadt wohnt sollte ja ein "zufälliges" Treffen nicht so ausgeschlossen sein. Wenn natürlich alle Verbindungen, auch über Freunde usw. gekappt sind, wird es aufwändiger Kontakt herzustellen.
Ausgenommen aber, Du nimmst den direkten Weg, rufst an und probierst, Dich mit ihr zu treffen. Ich würde es aber eher komisch finden wenn auf einmal nach längerer Zeit jemand anruft und Fragen stellt.

Ciao,

Erst unlängst hat ein Ex mich auf Xing gefunden und jetzt plaudern wir ab und zu mal auf Skype. Es war bei uns beiden damals nicht die große Liebe, wir waren auch nicht lang zusammen, aber ich hatte ihn doch recht gern und er mich auch. Insofern ist es ganz witzig, nach mehr als 10 Jahren wieder mit ihm zu plaudern, weil sich in dieser Zeit ja doch einiges getan hat.

Zu meinem Lieblings-ex hab ich sowieso Kontakt, den geb ich auch nimmer her. :bussal:

Und zu meiner Lieblings-ex auch. :)

Ich würd sagen: versuch's einfach. Wenn sie keinen Kontakt zu dir will, wirst du es eh hören. Aber wenigstens hast du es versuchst und kannst dann nicht sagen - was wäre wenn.

Ich würd sagen: versuch's einfach. Wenn sie keinen Kontakt zu dir will, wirst du es eh hören. Aber wenigstens hast du es versuchst und kannst dann nicht sagen - was wäre wenn.

Dem ist meiner Meinung nach nicht viel hinzuzufügen ;)

Genießer :winke:

Ich bin froh, dass ich keinen Kontakt zu meinen Ex-Partner hab, denn sonst kann ich gar nimmer schlafen.

Obwohl mit einem hab ich kontakt. :mrgreen:

Ex ist Ex, ist meine Meinung.

Deine Ex, lieber Bursche wird ihren Grund gehabt haben, warum sie dich verlässt und deswegen, würde ich sie nicht kontaktieren.

Liebe Grüße

CoCo

Ex ist Ex, ist meine Meinung.

Deine Ex, lieber Bursche wird ihren Grund gehabt haben, warum sie dich verlässt und deswegen, würde ich sie nicht kontaktieren.

Partnerschaft und Freundschaft sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe. Und nur weil die Partnerschaft nicht mehr funktioniert, heißt das ja nicht, dass man die Freundschaft nicht aufrecht erhalten kann, so denn beide das wollen.

Mir würde in meinem Leben ein sehr wichtiger Teil fehlen, wenn mein Ex keine Freundschaft mit mir wollte. Ich liebe ihn ja immer noch, nur anders.

@Moni,

da hast du schon Recht.

Jedoch kommt es immer drauf an wie der Partner war und warum die Beziehung auseinander gegangen ist.

Mit einem Ex hab ich ja eine Freundschaft, aber mit den Anderen will ich auf gar keinen Fall eine Freundschaft oder sonst was haben.

ich habe auch keinen kontakt mit dem gros meiner ex-beziehunge und auch das aus gutem grund
aber, was moni schon sagte, es gibt einen haufen an netzwerken. dort hab ich einige meiner exe schon gefunden (und ich wohen mittelerweile 1000 km von meinem heimatort enfernt) bzw. einer hat mich auch dort gefunden (und dann natürlich wüst beschimpft :mrgreen: wie kann man sich auch erdreisten nach 2 jahren prügelbeziehung die polizei zu rufen weil man angst hat er geht an diesem abend auch auf sein kind los :fragezeichen:)
was ich damit sagen will, versuchs bei wkw, xing, lokalisten ect.
das ist der einfachste weg und vieleicht ist deine suche auch von erfolg gekrönt
ich wünsch dir viel glück!

Mir würde in meinem Leben ein sehr wichtiger Teil fehlen, wenn mein Ex keine Freundschaft mit mir wollte. Ich liebe ihn ja immer noch, nur anders.

ich glaube ich kenne einen ex von dir und zumindest von dem kann man nur sagen - den muss man einfach lieb haben :oops:

ich habe keinen kontakt zu meinen ex-freundinnen weils mich gar nicht interessiert was aus denen geworden ist.​

Werter Mike, das ist ja irgendwie herzlos. Mit allen Frauen zerstritten?
Ich persönlich will auch nicht von jedem Mädl was wissen, mit dem ich aus war oder sonstwas (habe ehrlich gesagt auch die Namen vergessen), aber eine langjährige Beziehung ist ja doch was Anderes, da war das Herz mitdabei. Also mir ist meine Ex nicht egal, ich tu mir halt schwer abzuschätzen wie es bei ihr ist. Ich werde jetzt sicher Wochen brauchen, bis ich mich wirklich entscheide. Die Mehrheit hier ist für eine Meldung meinerseits.

Die Mehrheit hier ist für eine Meldung meinerseits.

Und wenn die Mehrheit anderer Meinung wär? Dann lässt es bleiben? :roll: Ned bös sein, Bursche - aber in diesem Fall kannst doch nur du allein wissen, ob du dich melden sollst oder nicht...

Genießer :winke:

Werter Mike, das ist ja irgendwie herzlos. Mit allen Frauen zerstritten?
.

klar zerstritten sonst wärens ja nicht meine ex :mrgreen: die vergangenheit interessiert mich grundsätzlich nicht daran kann man eh nix mehr ändern.

Was mich bis jetzt aber daran gehindert hat sie zu kontaktieren ist die Tatsache, dass sie mich verlassen hat. Ich weiß nicht, ob es ihr recht wäre, dass ich den ersten Schritt mache,
Irgendwelche Ratschläge für mich?

Gar ned gschossen, ist auf jeden Fall daneben!

zum Expartner hab ich keinen Kontakt mehr... mittlerweile... hatte desöfteren noch Sex mit ihm, nach der Trennung. Aber auch das hab ich jetzt beendet.

Ich würd mich an deiner Stelle einfach melden. Im schlimmsten Falle, meldet sie sich nicht zurück oder regt sich über dich auf. Aber vielleicht doch nicht...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben