....Exen ....

O

Gast

(Gelöschter Account)
:mad:
Exen​

In einem spannenden Männerleben gibt es immer mal Episoden wo seltsamen Exen-Wesen auftauchen. Meist wacht Mann irgendwann im Verlaufe des Tages oder Nachts auf, reibt sich die Augen, dann erkennt Mann dass die Frau, die Mann eben noch angebetet hat, sich gehäutet hat. Etwas völlig ungewolltes, unbekanntes, steht da rum, nichts ist mehr wie vorher. Die Schutzinstinkte fahren hoch, zuckende Fluchtreflexe, der Wunsch erwacht, dass alles nur ein böser Traum wär. Fast unkontrollierbar wandert der Blick zu Fenster oder Tür.

Mann muss nun der Wahrheit ins Auge sehen, vor ihm steht eine Exe. Frisch gehäutet, z.B. von Warmblut zu Kaltblut gewechselt, Haare gekürzt, und statt süß Mini, steckt sie in einer Hose oder im extrem farbenfrohem Kleid, Haare wachsen an bisher zartglatten Stellen, auf plüschigen Hausschlappen latscht sie quer durch den Raum, benutzt zusammenhängende Laute, die dem Mann als völlig fremde neue Sprache erscheint. (X-Boxnein, Fleischnein, Salatja, wirmüssen, ohnesexkuscheln usw.)

Um sein Leben zu retten muss Mann handeln. Entweder die Exe vertreiben oder zu neuen Lebensräumen, weit außerhalb, überreden oder gleich den nächstgelegenen Fluchtweg wählen.

Allein damit ist es leider oft nicht getan, die Exen glauben fest daran, als einzige zu wissen, was für den Mann gut ist, das sein Herz früher oder später erkennen muss, er nur begreifen muss, er endlich fühlen muss, sie ihm die Augen öffnen wird, sie das Beste für ihn ist, er ihre Liebe eigentlich gar nicht verdient hat, er nie wieder eine solch tolle finden wird, und sie ihm auf der Stelle alles verzeihen würde, wenn er um sie kämpft. Und wenn er nicht um sie kämpft, dann tut sie das, weil Mann hat eh keine Ahnung, was für ihn gut ist. Exenlogik, und gegen Exenlogik, kommt natürlich kein männlicher Sachverstand mehr an.

Bei devot-maso-veranlagten Exen, ist Gewalt keine Lösung, eine jüngere frischere Austauschflame, scheinschwanger, wird von Exen schnell durchschaut, und Exenvertreibungsagenturen sind Flächendeckend noch nicht vorhanden. Einer Exe schnelllaufend zu entkommen ist nicht jedem möglich und untertauchen, verstecken, auswandern, aussitzen, bestens den Exen bekannt. Selbst hier, ist Mann vor den Exen nicht sicher. Getarnte Exen-Profile …. ein Exenfreies Internet wird es deshalb für den Mann niemals geben.

Bleibt also nur Final, den Kampf mit der Exe aufzunehmen, kräftezehrend, nervig, mit Exensex. Geheimwaffen sind, andere Exen noch immer lieben, nett Sein, stahlhartes Schweigen, alte Heino Platten, Gerüchteküchen, vor dem Exensex einschlafen, uvm.

Ist der Kampf gewonnen, die Exe dann irgendwann, auch aus Mannes Kopf verschwunden, ist das Leben wieder männerfreundlich und Normal, Mann nimmt sich ein nigelnagelneues Weib. Sie ist so hübsch, lieb, verständnisvoll, heiß, und Mann wird sein Leben mit ihr endlich wieder in vollen Zügen genießen, früher oder später, wacht Mann im Verlaufe des Tages oder Nachts auf, reibt sich die Augen …

Sax :engel:

PS: Früher konnte Mann Exen anzünden, heute muss Mann Exen löschen.

Mensch, kannst du nicht ein Buch veröffentlichen und uns hier in Ruhe lassen? Dich nimmt zwar kein Verlag aber bei Book on demand kannst jeden Schmarrn veröffentlichen...

:hmm:

@Geisterlicht

So winzig kleine wahre Texte bringen dich schon aus der Ruhe? *grübel*

Jetzt hab ich mich bei der Überschrift gefreut, dass es einen Thread über Kletterzubehör gibt, und was sehe ich?
Schon wieder der gleiche alte Schmuh über Beziehungen ;)

Ich verspüre einen unbändigen Drang , mich in eine dunkle Ecke zu setzen und den armen Sax und die übrige Männerwelt zu beweinen! :traurig:

:idea: :idea:

Ich spende mal zwei Lichter, muss keiner Angst haben hier.

:stern:

„Das durch Vernunft richtig Erkannte ist Wahrheit, das durch den Verstand richtig Erkannte ist Realität. Der Wahrheit steht der Irrtum als Trug der Vernunft, der Realität der Schein als Trug des Verstandes gegenüber.“ (Schopenhauer)

:engel:

wow. selten soviel bullshit gelesen. bist du irgendwie.......nicht ganz da?

Na das Flaming der Allesficker und der Gutfrauen hat ja nicht lang auf sich warten lassen ...
Wenigstens mal eine einigermassen ehrliche Beschreibung dessen, was mann oftmals führt, wenn sich die Partnerin vom begehrenswerten Weib zum kuschelwütigen Heimchen verwandelt ... und Respekt all jenen, die sich nicht einreden lassen, dass ihre Bedürfnisse ab nun nicht mehr "richtig" sind und an Stelle dessen so lange weiter suchen bis sie eine gefunden haben die sich nicht so lange verstellt bis sie glaubt, den Typen sicher zu haben ...

Und ich dachte immer, ich sei oder wäre eine Gutfrau :fragezeichen:
Dabei habe ich mich doch so verändert, dass Mann sich die Augen reibt beim Aufwachen, und meint, mich nicht wiederzuerkennen, bis wir draufkommen, dass es beginnender Alzheimer auf beiden Seiten ist....:shock: :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte immer, ich sei oder wäre eine Gutfrau :fragezeichen:
Dabei habe ich mich doch so verändert, dass Mann sich die Augen reibt beim Aufwachen, und meint, mich nicht wiederzuerkennen, bis wir draufkommen, dass es beginnender Alzheimer auf beiden Seiten ist....:shock: :haha:

So findet sich in allem was positives. Durch diese Erkrankung lernt man viele neue Leute kennen.:oops:

:!:

Exen in der Mytologie

Die Oinone war eine, na sagen wir mal, gewiefte, mit Kräuterkunde. Schon als sie sich den Paris erstmals geschnappt hat, waren ihre Exenfähigkeiten mit im Spiel. Liebestrunken ist der Paris nächtlich in ihre Arme getaumelt. Am nächsten Morgen, war die Ehe vollzogen …

Logisch das der Paris wieder munter geworden ist und merkte das er einer Triebtäterin in die Falle gegangen ist. Annullieren war noch nicht erfunden, der Paris hatte ein gutes Herz, also hat er sie nicht in Scheidungsabsicht, per Schwert entfernt. Sie wurde die erste, noch lebende, Exe. Völlig unüblich zu der Zeit und so wurde sie auch noch eine Promi-Exe. Noch heute steht die Oinone für „die verlassene Frau“ und alle Weibsen befinden Solidarisch, solche Männer müssen hart bestraft werden oder wenigstens lebendlang reuend, zu ihr zurückkriechen, die tägliche Strafe dann ertragen. Mann ist ja selbst Schuld.

Dass die Oinone auch eine Giftmischerin war, ergibt sich von selbst. … Als der Paris dann, grün und blau, vom Gift der Oinone, sein Leben ausgehaucht hat, nutzte man die Chance um die Ausbreitung der lebenden Exen einzudämmen. Auch die langen Flussarme ihres Vaters, der Kebren, konnte das nicht abwenden. Zusammen mit dem Paris wurde sie verbrannt. Und da die Helena die Exe vom Menelaos war, wurde Helena verschont.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du schon die Mythologie zitierst, dann doch bitte komplett. Denn daß Oinone von Paris für eine Andere verlassen wurde, hast Du ja dezent unterschlagen...

meinst nicht, dass Du generell im literarischen Unteforum besser aufgehoben bist ?
Da ist der künstlerischen Freiheit Tür und Tor weit offen ;)

Zurück
Oben